3 Jahre oder 190000 KM mit dem Pössl

  • Hallo
    wollte euch mal einen Bericht schreiben über meine Erfahrungen von drei Jahren mit mindestens 600
    Nächten im Pössl 2 Win Style Mj 160. Super Motor Kraft ohne Ende ordentliche Verarbeitung der Inneneinrichtung. Auch im Winter kein Problem. Reparaturen: 2 mal Bremse, Klötze alle und 2 Scheiben vorne, bei 175000 Kupplung komplett war zwar nur das Ausrücklager aber bei den KM
    macht mann die natürlich komplett .KM 180000 Drosselklappe. Regelmässige Ölwechsel selbstverständlich. Nur bei Händler würde ich NIE !!!! mehr ein Auto kaufen ( ist in der nähe von Stuttgart an einem Fluss mit 4 Buchstaben) die Erfahrungen mit diesem " Händler " sind unglaublich
    und werden auch vor Gericht enden. So nun mein Neuer Kasten was ganz anders Mercedes 407 D L
    Bj 1980 liebevollste gepflegter Oldtimer H Zulassung keine Probleme mit Plakette viel Platz und einfach urig mit solchen Autos habe ich angefangen und war damit bis Indien und Nepal 1972-1973
    Mit so einem Auto werde ich jetzt alt
    Gruß vom Ammersee

  • Hi,
    danke für deinen Bericht!
    Da hattest Du ja richtig Glück :s12, einen so gepflegten "Oldi" zu ergattern. Ich wünsch Dir viel Freude damit und noch ganz tolle Reisen !
    Herzliche Grüsse
    Luggi :lol: Google: Reisefox

  • Oldi


    Das waren früher neben den T2 Ausbauten,die Alternativen.
    Meist gelb ,von der Post ersteigert,TOP-Speed 80 KMH.
    Hast du nicht in dem 3L Tröd deine 160HP so hochgelobt ?
    Und jetzt die Gelassenheit inmitten der Trucks ?
    Was machst du jetzt an Steigungen ? Aussteigen und nebenher laufen?
    Bin ich im falschen Film ?
    Spaß beiseite , wenn der Preis stimmt kannst du nix falsch machen.
    Wenn du noch schrauben kannst,um so besser.
    Viel Spaß mit dem Schiff,LM

  • Servus Michi,


    und Glückwunsch zum Oldie!!!


    Kanns sein, das du heute vor dem Postgebäude gestanden bist????


    Kann dein Foto leider nicht vergrößern, aber der Kasten sah dem verdammt ähnlich!!
    Und schaute guuuuut aus!!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • So stelle ich mir intensive Nutzung vor...
    Indiskret gefragt: hat sich Deine Lebenssituation geändert durch oder wegen Umstieg auf den Oldie.
    200 Übernachtungen/ Jahr sind ja schon einen Menge, mit dem MB ist aber nicht solch einen intensive Nutzung geplant, oder? Und (noch mal indiskret). Kann man den Kasten nach dieser Nutzung noch verkaufen?


    Grüße

  • ..... Nur bei Händler würde ich NIE !!!! mehr ein Auto kaufen ( ist in der nähe von Stuttgart an einem Fluss mit 4 Buchstaben) die Erfahrungen mit diesem " Händler " sind unglaublich
    und werden auch vor Gericht enden......


    Na mit den Händlern um Stuttgart scheint Pössl so Nummern gezogen zu haben. Ich hatte zum ausprobieren mal einen Kasten bei einem Händler an einem Fluss mit 6 Buchstaben gemietet. Dort hab ich dann nicht gekauft.


    ...Manfred

  • Hi Pössl2winstyle,


    reife Leistung für einen Fiat, die 190000 km in 3 Jahren ohne wesentliche Reparaturen.
    Nur bei der Erfahrung mit dem Pössl-Händler habe ich jetzt ein ganz ungutes Gefühl. Wir haben nämlich vor knapp 2 Mon. bei einem Händler südl. von Stuttgart unseren 1. Kastenwagen (2win Style) bestellt. Ich hoffe, der Händler fängt nicht mit G an, der Ort nicht mit M und der Fluss mit E.
    :confused:


    Viel Spaß mit dem Oldie
    Klaus

  • Hi Pössl2winstyle,


    reife Leistung für einen Fiat, die 190000 km in 3 Jahren ohne wesentliche Reparaturen.
    Nur bei der Erfahrung mit dem Pössl-Händler habe ich jetzt ein ganz ungutes Gefühl. Wir haben nämlich vor knapp 2 Mon. bei einem Händler südl. von Stuttgart unseren 1. Kastenwagen (2win Style) bestellt. Ich hoffe, der Händler fängt nicht mit G an, der Ort nicht mit M und der Fluss mit E.
    :confused:


    Viel Spaß mit dem Oldie
    Klaus





    Na dann viel Glück :)


    Eduard

  • Oldi


    So stelle ich mir intensive Nutzung vor...
    Indiskret gefragt: hat sich Deine Lebenssituation geändert durch oder wegen Umstieg auf den Oldie.
    200 Übernachtungen/ Jahr sind ja schon einen Menge, mit dem MB ist aber nicht solch einen intensive Nutzung geplant, oder? Und (noch mal indiskret). Kann man den Kasten nach dieser Nutzung noch verkaufen?


    Grüße


    1 will ich wesentlich weniger arbeiten das heisst nicht mehr soviel Touren im Jahr ( beruflich)
    2 Also weniger Übernachtungen
    3 Der Händler wollte das Auto unbedingt haben relativ geringer Restwert
    4.An mir verdienen keine Bangster mehr ich vermindere die Geschäftsbeziehung auf ein Minimum.


  • Das Leben VERLANGSAMEN
    Ja ich möchte mir mal wieder einen älteren Film anschauen


  • Hallo Dany vor welchem Postgebäude wo ??????
    werd mal versuchen mehr Bilder von meinem Weissem einzustellen die sind immer zu groß
    und auf dem iphone finde ich keine Möglichkeit die Bilder zu verkleinern
    Gruß vom Ammersee
    PS Diessen hat jetzt einen wunderschönen Stellplatz

  • Hi Michi,


    in der Katharinenstraße in Landsberg kurz nach der Lechbrücke mit Tageskennzeichen.


    Das müßte er eigentlich gewesen sein!!


    Schaut von innen ja recht großzügig aus!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter


  • Moin,
    war das ein Leasingfahrzeug ???
    Welchen restwert hat Dir denn der Händler angerechnet ????
    Das ist bestimmt auch von Interesse der anderen Forumsteilnehmer
    wegen der Wertbeständigkeit.
    Gruss
    Aschy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!