Probleme mit dem Frontrollo REMIS

  • Adapter montiert! Funktionieren einwandfrei! Tommys Problem allerdings nicht gelöst, Blenden lassen sich jetzt ohne Gewürge zu Seite drehen aber nicht weiter nach vorne zur Scheibe. Ich habe mal gelesen, dass große Mitmenschen die obige graue Verkleidung entfernen, um besser sehen zu können. Bleibt allerdings das Problem der Verdunkelung....


    Vielen Dank Hade für die Infos und für die Fotos. Schade, dass sich die Blenden mit den beiden Adaptern
    immer noch nicht "normal" nutzen lassen. Das Herunterklappen bis an die Frontscheibe ist mir eigentlich
    wichtiger als das Drehen zur Seite.


    Mal sehen,ob ich mir die Adapter bestelle oder vielleicht einmal die obere Verblendung entferne...

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Das Herunterklappen bis an die Frontscheibe ist mir eigentlich
    wichtiger als das Drehen zur Seite.


    Mich nervt das auch total, bei 1,90m Körpergrösse habe ich schon den extra niedrigen Sitzsockel um aus dem Fenster schauen zu können, aber die Sichtblenden klappen durch die Remis nicht bis ganz nach unten. Hat das schon jemand irgendwie gelöst??


    Gruss Michael

  • Ich habe es so gelöst:


    Ist vieleicht nicht die eleganteste Lösung, aber die Funktion der Sonnenblende ist mir wichtiger.
    Beim Übernachten stecke ich sie einfach wieder an, oder nach Lust und Laune gerade wieder anschrauben, und die Verdunklung funktioniert.


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe mir jetzt auch die Remis Adapter für die Sonnenblenden gekauft und heute montiert. Ich muss sagen, durch die Adapter gehen die Sonnenblenden deutlich weiter zur Windschutzscheibe. Ich habe ca. 7 cm dichter an die Scheibe gemessen. Hier einige Fotos davon.


    Gruss Michael[GALLERY=media, 24292]Remis Adapter Sonnenblende links erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24291]Remis Adapter Sonnenblende erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24290]Remis Adapter Sonnenblende rechte Seite erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24289]Remis Adapter Sonnenblende links mit, rechts ohne Adapter erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24288]Remis Adapter links montiert erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24287]Sonnenblende mit Adapter erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24286]Sonnenblende ohne Adapter erstellt von birkenhain, 14.04.2017 um 19:00 Uhr[/GALLERY]

  • Hallo Michael,
    zu den letzten beiden Fotos.......
    letztes ohne Adapter ?
    vorletztes mit Adapter ?

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Zitat Michael: "Ich habe mir jetzt auch die Remis Adapter für die Sonnenblenden gekauft und heute montiert. Ich muss sagen, durch die Adapter gehen die Sonnenblenden deutlich weiter zur Windschutzscheibe. Ich habe ca. 7 cm dichter an die Scheibe gemessen."


    Das habe ich inzwischen auch gemerkt. Bei meiner Größe war das aber kein Problem. Für mich ist das seitliche Schwenken wichtig.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe mir jetzt auch die Remis Adapter für die Sonnenblenden gekauft und heute montiert. Ich muss sagen, durch die Adapter gehen die Sonnenblenden deutlich weiter zur Windschutzscheibe. Ich habe ca. 7 cm dichter an die Scheibe gemessen...


    Hallo Michael,


    das sieht doch wirklich deutlich besser aus als original. Dann werde ich mir die Adapter auf jeden Fall montieren.
    Danke für die Info und die Fotos.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Ich vermute, das Ergebnis ließe sich noch verbessern, wenn die zweite Aufnahme mit dem Clip auch noch einen Adapter bekäme. Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mal selbst solch ein Teil basteln.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich vermute, das Ergebnis ließe sich noch verbessern, wenn die zweite Aufnahme mit dem Clip auch noch einen Adapter bekäme. Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mal selbst solch ein Teil basteln.


    Gute Idee ! Und wenn Du das so professionell als Kunststoff Teil fertigst wie die Remis Adapter......dann fertige doch bitte gleich 2 mehr für mich ;)

  • Ich habe die Adapter gestern montiert und jetzt kann ich die Sonnenblende trotz meiner 1,90 m
    endlich ganz normal nutzen.
    Da fragt man sich dann nur, warum die Adapter nicht gleich von den Ausbauern montiert werden.
    Die Teile wurden ja nicht aus Spaß entwickelt.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Gute Idee ! Und wenn Du das so professionell als Kunststoff Teil fertigst wie die Remis Adapter......dann fertige doch bitte gleich 2 mehr für mich ;)


    Ich habe mal solch eine Aufnahme demontiert. Man könnte eine ca 2cm starke Unterlage als Adapter aus Hartholz anfertigen, diese mit 2 Bohrungen versehen und das Ganze mit ca. 2cm längeren Inbusschrauben wieder anschrauben.
    Werde ich aber nicht machen, weil es für mich persönlich nichts bringt. Der Effekt ist aber da!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe mir diese Adapter auch reingebaut. So weit so gut, aber eigentlich gehören auch die innenliegenden Scharniere adaptiert (ich liebe dieses Wort! ;))
    Die Sonnenblenden rasten nun innen sehr verspannt ein und liegen hochgeklappt auch nicht mehr richtig plan am Dachhimmel an.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • @Raute
    ... ich denke schon - kann man die überhaupt verdreht einbauen?
    Muss ich mir nochmal ansehen - wohin sollen die Pfeile zeigen?


    Danke und Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Steht in der Anleitung - der Einbau ist bei mir schon etwas her, aber da verspannt sich nichts und hochgeklappt liegt die Sonnenblende auch bei mir nicht mehr richtig am Dachhimmel an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!