DVB-S2 USB und Sky

  • Hallo Leute,


    da ich von DVB-T mittlerweile leicht angenervt bin, mir zur Zeit das nötige Kleingeld für ne vollautomatische Sat-Anlage fehlt, sehe ich mich nach anderen Lösungen um. Ich würde allerdings gerne weiter mein Notebook zum Fernsehen nutzen (wir sind kein Vielgucker). Mir gehts hauptsächlich wenn ich schon über Sat schaue um Sky Bundesliga. Mein Plan sieht nun wie folgt aus:


    35cm Camping Sat-Anlage und dazu dieses Teil: http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Hat einen eingebauten CI-Slot für die Sky Karte und würde mich insbesondere Samstags-Nachtmittags ausgesprochen glücklich machen! :s10


    Hat das schon jemand so? Werde mich jedenfalls mal rantrauen und dann berichten.


    LG


    Stefan

  • Moin Stefan, ich bin auf deinen Bericht gespannt. Das Problem mit der Sendersuche bleibt allerdings erhalten. Ich habe schon meinen klammheimlichen Spass gehabt,die Leute beim aufstellen und verdrehen der Schüssel zu beobachten,die Mutter musste unbedingt ihre Serie sehen.
    Gruß,LM

  • Hi Stefan,


    nimm ne 60er Schüssel auf einem Stativ, die ist leichter einzustellen.
    Schüssel und LNB sind nicht teuer, den Receiver bekommste im Fachhandel auch für schmales Geld.


    Guten Empfang wünscht


    George

    [SIZE="2"][FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkRed"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger
    [/COLOR][/FONT]
    [/SIZE]
    [SIZE="2"][FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkRed"]"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen (1771-1833)
    [/COLOR][/FONT]
    [/SIZE]

  • Hallo George,


    einen "echten" Receiver möchte ich ja gar nicht! Um am Notebook zu schauen werde ich wie gesagt das USB-Teil testen. Das mit der größeren Schüssel wäre ansich ne gute Sache. Ich befürchte aber mit fehlt der Platz. Der 35er Spiegel im Koffer ist ja noch ganz gut zu verstauen.


    LG
    Stefan

  • Moin,ne 60er Schüssel im Kasten passt ev. in der Duschwanne.Aber da bekomme ich Stress mit meiner Frau. Ansonsten geht es nur so wie Stefan es vorhat.
    Ich habe auch schon einen Versuch mit einem DVBT Stick am Laptop gemacht,klappte ganz gut,nur der elendig lange Suchlauf nervt.Von Terratec gibt es Sticks die haben 2 Receiver inne ,mit 2 Antennen. Das soll bis in die "Karpaten" reichen.
    Gruß,LM

  • Hallo Stefan,


    bevor du das Ding kaufst, kläre mit Sky, ob das Teil für deine Smartcard zertifiziert ist.
    Nach meiner (schlechten) Erfahrung funktionieren nicht alle CI-Slots, die für Pay-TV gedacht sind, auch wirklich mit jeder Sky-Smartcard.
    Ich hatte das gleiche vor und habe die Idee nach einigen Versuchen aufgegeben. Ist aber schon zwei Jahre her, vielleicht hat sich inzwischen da was geändert. Die Leute von Sky müssten dir aber eine Auskunft geben können.


    Grüße
    Wolfgang

  • Bin euch noch nen Bericht schuldig...Mein Kasten ist nun Sky tauglich! Allerdings nicht wie ursprünglich geplant mit einem Notebook sondern mit einem Reflexion LDD-1950 LED TV, Alphacrypt Light Ci-Modul und einer einfachen Camping Sat-Anlage! Ausrichten geht besser als gedacht und die Glotze funzt super! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!