Vorfreude ist die schönste Freude

  • hallo aus Hamburg,


    wir haben Mittwoch auf der Messe in Ddorf unseren Poessl, 2winvario, bestellt. Unser ertes Womo! Wie schon gepostet haben wir uns für einen Citroen, 150 PS, entschieden. Und nun sind es "nur" noch 6 Monate bis zu Lieferung. Und nun überlegen wir noch, ob wir das Winterpaket noch zusätzlich bestellen? Was meint ihr?
    Dann sagte ein Kollege noch, dass so eine Duo-Control-Gasumschaltanlage doch ganz sinnvoll sei. Denke mal, dass die noch nachrüstbar ist, nachdem wir uns erstmal nicht dafür entschieden haben.
    Habt ihr sonst noch kurzfristig Tipps, die wir noch berücksichtigen sollten, da wir ja die nächsten 3-4 Wochen noch Änderungen bei der Bestellung vornehmen können.


    Dann bis bald und danke vorab.
    walligalli

  • Hallo


    Es gibt Berichte hier im Forum, daß Leute das KaWa_leben gar nicht mehr witzig fanden, nachts und/oder bei Regen und/oder bei Eiseskälte im Gaskasten rumzufummeln, um die zweite Flasche in Betrieb zu nehmen (wenn man eine zweite mitführt). Ansonsten ist halt Ende Gelände überhaupt. Aber wenn, Duomatic, dann eine Duo CS: bei der kann nämlich der Gashahn auch während der Fahrt offen bleiben, was sehr komfortabel ist. So bleibt der Gaskasten eigentlich unberührt, bis wieder ein Flaschentausch ansteht, so man sich zudem nicht überhaupt für Gastankflasche/n entscheidet.
    Aber das ist halt alles von den eigenen Gepflogenheiten abhängig, deshalb eben nachrüstbares Zubehör.


    LG Leo

  • .....
    Dann sagte ein Kollege noch, dass so eine Duo-Control-Gasumschaltanlage doch ganz sinnvoll sei. Denke mal, dass die noch nachrüstbar ist, nachdem wir uns erstmal nicht dafür entschieden haben.
    Habt ihr sonst noch kurzfristig Tipps, die wir noch berücksichtigen sollten, ....



    Hallo Walligalli!
    Wir haben eine Gastankflaschen von Wynen, (siehe Album) die kannst du an der LPG-Tankstelle nachfüllen. Ich finde das wirklich sehr praktisch, weil man sich vor dem Urlaub keinen Kopf mehr machen muss, ob man noch genug in der Flasche hat. Früher haben wir immer mal wieder sicherheitshalber Flaschen ausgetauscht, in denen noch was drin war.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Preis und Verfügbarkeit


    Hallo Walligalli!
    Wir haben eine Gastankflaschen von Wynnen, (siehe Album) die kannst du an der LPG-Tankstelle nachfüllen. Ich finde das wirklich sehr praktisch, weil man sich vor dem Urlaub keinen Kopf mehr machen muss, ob man noch genug in der Flasche hat. Früher haben wir immer mal wieder sicherheitshalber Flaschen ausgetauscht, in denen noch was drin war.
    LG, Barbara


    Hallo Barbara,
    das klingt auch gut. Ist die Flasche denn teurer oder günstiger als die normalen? und passen die Gasanschlüsse auch auf die Flaschen? Gibt es die in Deutschland auch, weil Du geschrieben hast, in Schweden eingebaut? Danke für den Tipp schonmal

  • Such hier im Forum mal nach "wynen" und nach "südschweden", dann wird dir einiges klar werden, jede Wette!!!


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kasten.


    Das wird eine lange und quälende Wartezeit bis zur Auslieferung:s6


    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Man hält es aus und kommt irgendwie durch. Die Kawa-Familie hilft dabei:s10


    Von Norderstedt bis Südschweden sind es nur 131 km.


    Walligalli, würdest Du mir verraten bei welchem Händler Du gekauft hast?


    Gruss
    Klaus

  • In südlichsten Zipfel Deutschlands -in Freiburg :-). Warum fragst Du?


    Nur rein informativ, oder nenne es Neugier.
    Das liegt daran das ich den ein oder anderen Händler persönlich kenne.


    Wenn ich da unten 'nen kasten gekauft hätte würde ich mich über jeden Mangel klammheimlich freuen. Die Gegend ist immer eine Reise wert.


    Gruss
    Klaus

  • unbedingt Winterpaket, ich habe voriges Jahr 3 monate länger auf meinen Pössl gewartet als geplant war, und habe am 15. Dez. ein Auto mit Sommerreifen abgeholt. Das war nicht lustig, es hat geschneit was runter konnte.
    Den Kastenwagenprofi kenne ich auch, da kommt mein Zwuggl auch her, sehr nett.

  • Hallo Walligalli,


    Glückwunsch zum wirklich wunderschönen Kasten.
    Ist meiner Meinung nach der schönste von Pössl:s7
    und wirklich voll familientauglich.
    In punkto Gas arbeite ich mit der duo control und einer 11 und einer 5 Liter Flasche weil man so die hintere Flasche Tauschen kann
    ohne vorher die vordere auszubauen.


    Viel Spass mit deinem Kasten
    Felix

  • unbedingt Winterpaket, ich habe voriges Jahr 3 monate länger auf meinen Pössl gewartet als geplant war, und habe am 15. Dez. ein Auto mit Sommerreifen abgeholt. Das war nicht lustig, es hat geschneit was runter konnte.
    Den Kastenwagenprofi kenne ich auch, da kommt mein Zwuggl auch her, sehr nett.


    Hoffentlich nicht noch länger warten!, aber da die auf der Messe schon vor lauter Bestellungen nicht mehr hinterher kamen, kann das wohl passieren - Hauptsache nicht erst im Winter. :)

  • Zum Thema Vorfreude hab ich da was:


    Vorfreude


    Sie ist die Schönste der Vielen
    Wird allenthalben so beschrieben


    Und ich muß schon sagen, da ist was dran
    Denn ich genieße so dann und wann
    Dieselbe bevors auf Reisen geht


    Da ist das Wissen – was kommt ist ganz toll


    Ganz wirr im Kopf, mit Freude voll
    Versucht man sich Bilder vorzustellen
    Die sich, so hofft man in vielen Fällen
    In Wirklichkeit ereignen sollen


    Man fährt voraus mit dem Finger voran
    Streift schöne Orte dann und wann
    Sucht Plätze aus so zum Verweilen
    Liest wundersames zwischen Zeilen


    Bedenkt, was muß man alles besorgen
    Freut sich heute schon auf morgen


    Weil morgen schon wieder Vorfreude ist
    In der man buchstäblich alles genießt


    Was eigentlich viel Arbeit macht
    Weil am Ende dann die Wirklichkeit lacht


    Denn so eine große Wohnmobilreise
    Macht Freude auf ganz besondere Weise
    Hat man doch Vorfreude jeden Tag
    Darauf, was der nächste wohl bringen mag.


    Liebe Grüße , hoffentlich dauerts nicht so lang
    rebe


  • das klingt auch gut. Ist die Flasche denn teurer oder günstiger als die normalen? und passen die Gasanschlüsse auch auf die Flaschen? Gibt es die in Deutschland auch, weil Du geschrieben hast, in Schweden eingebaut? Danke für den Tipp schon mal



    Hallo Walligalli!

    Was die Flasche (11kg, grüne Wynen Gastankflasche) gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nicht mehr. Ist aber bestimmt teurer als eine normale. Aber man kauft sie ja nur einmal und ab da wird die Flasche immer wieder befüllt.
    Da findest du bestimmt im Internet was dazu.
    Ich würde sowas aber auf jeden Fall einem Profi überlassen, der kann dir sicher auch sagen, was das Ganze incl. Einbau kostet.

    Wie du siehst, haben wir noch eine kleinere, normale Flasche im Gaskasten stehen für Notfälle, falls es mal irgendwo absolut keine LPG-Tankstelle geben sollte.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8113270iyc.jpg
    Ja, und "Südschweden" ist für „Forumianer“ gar nicht so weit weg.
    Das ist in Weyhe, Deutschland.
    Und ja, die Anschlüsse passen.

    Viel Spaß beim Entscheiden!
    Wir freuen uns jedenfalls immer zu Beginn eines Urlaubs über unsere Entscheidung.

    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • ich schreib jetzt mal gaaanz vorsichtig....welche Konfiguration hat der bestellte Vario? Ich meine jetzt nicht den Kleinkram....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • also...ich hoffe Du hast einen ausgewachsenen 3.5 Tonner bestellt, denn der Vario ist schon eine Nummer. Federverstärkung ist Blödsinn, hebt Dein Heck nur 18 -20 mm an ohne nennenswerten Gewinn....


    Ansonsten alles paletti.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!