Beiträge von walligalli

    Hallo Matthias,
    Wir haben seit einem Jahr einen Poessl 2 Win vario und sind total zufrieden. Ist unser erstes Womo und es könnte gar nicht besser sein. Zu zweit reist es sich bestens, aber auch zu viert alles wunderbar. Haben auf der Caravan viele womöglich angeschaut, aber wenn man was mit vier Betten sucht, ohne umbauen, und auch nicht zu riesig, ist der Poessl einfach klasse.
    Viele Grüße
    Walligalli

    Ja, das Forum hat doch immer ein paar gute Tipps. Ich bin auch noch Neuling und da hat man doch immer viele Fragen, die man sich eigentlich nicht traut zu fragen, aber wer soll einem schon helfen, außer den Erfahrenenen. Dir noch alles Gute!


    ich find das schon ok, ist kein klug scheissen :)

    Ist das dach lackiert oder roh ?


    Mein Dach (normale Karosse) hat in der Anfangszeit mal eine Pflege erfahren, dann nie wieder, wozu auch. Regen tropft drauf und läuft auch wieder runter.
    Mein Auto gammelt da eher an anderen Stellen.


    Es ist lackiert.

    Danke für den Tipp. Gucke ich mir mal an. Habe das Kasterl heute waschen lassen und danach mit "Campy Caravon Hart Wachs" probiert. Wielange sowas dann vorhält, weiß ich zwar nicht, aber's Kasterl sieht heute aus wie neu und glänzt!

    Ist wie mit den Booten, Unterwasseranstrich aufbringen wenn der Wagen länger als 3 Wochen im Regen stehen sollte. Spaaahaaaa!


    Ich empfehle Dir Oscars Bootswax.....


    Aber das tut der Wagen hier im Norden doch sowieso fast dauernd...?!
    War das ernst gemeint?

    Als neuer und erstmaliger Besitzer eines Poessls mit GFK-Dach würde ich gern mal wissen, was ich jetzt vor dem Winter oder auch später mit dem Dach machen sollte.
    Mein Wohnmobilhändler hat mir empfohlen, das Dach einmal im Jahr zu pflegen. Aber wie? Mit welchen Mitteln? Oder machen lassen?
    Ist das wichtig? Kann man auch was falsch machen?


    Vielen Dank für ein paar Tipps. Hier habe ich noch nichts gefunden :s6