Beiträge von walligalli

    Hallo Matthias,
    Wir haben seit einem Jahr einen Poessl 2 Win vario und sind total zufrieden. Ist unser erstes Womo und es könnte gar nicht besser sein. Zu zweit reist es sich bestens, aber auch zu viert alles wunderbar. Haben auf der Caravan viele womöglich angeschaut, aber wenn man was mit vier Betten sucht, ohne umbauen, und auch nicht zu riesig, ist der Poessl einfach klasse.
    Viele Grüße
    Walligalli

    Ja, das Forum hat doch immer ein paar gute Tipps. Ich bin auch noch Neuling und da hat man doch immer viele Fragen, die man sich eigentlich nicht traut zu fragen, aber wer soll einem schon helfen, außer den Erfahrenenen. Dir noch alles Gute!


    ich find das schon ok, ist kein klug scheissen :)

    Ist das dach lackiert oder roh ?


    Mein Dach (normale Karosse) hat in der Anfangszeit mal eine Pflege erfahren, dann nie wieder, wozu auch. Regen tropft drauf und läuft auch wieder runter.
    Mein Auto gammelt da eher an anderen Stellen.


    Es ist lackiert.

    Danke für den Tipp. Gucke ich mir mal an. Habe das Kasterl heute waschen lassen und danach mit "Campy Caravon Hart Wachs" probiert. Wielange sowas dann vorhält, weiß ich zwar nicht, aber's Kasterl sieht heute aus wie neu und glänzt!

    Ist wie mit den Booten, Unterwasseranstrich aufbringen wenn der Wagen länger als 3 Wochen im Regen stehen sollte. Spaaahaaaa!


    Ich empfehle Dir Oscars Bootswax.....


    Aber das tut der Wagen hier im Norden doch sowieso fast dauernd...?!
    War das ernst gemeint?

    Als neuer und erstmaliger Besitzer eines Poessls mit GFK-Dach würde ich gern mal wissen, was ich jetzt vor dem Winter oder auch später mit dem Dach machen sollte.
    Mein Wohnmobilhändler hat mir empfohlen, das Dach einmal im Jahr zu pflegen. Aber wie? Mit welchen Mitteln? Oder machen lassen?
    Ist das wichtig? Kann man auch was falsch machen?


    Vielen Dank für ein paar Tipps. Hier habe ich noch nichts gefunden :s6


    Das fänd eich auch spitze.... wer fängt an. ich bin auch auf der suche, allerdings im norden.. wer hat da in Hamburg und im Norden Hamburgs nen guten Tipp?

    Und die anderen Gumminuppsis


    Ich bin auch auf der Suche nach Gumminuppsies. Allerdings die Nuppsis, auf denen die Glasabdeckplatte aufliegt und die quasi die Befestigungsschrauben der Spüle abdecken.
    Haben die auch nen Namen? Und wenn ja, wo bekomm ich die?
    Habe bisjetzt noch keine Idee.
    Aber eine dieser Nuppsies fällt immer ab und bevor die dann schwups weg ist, hätte ich gern lieber Ersatz.
    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo an alle, die mir ein paar mehr Infos zum Thema gEgeben haben. Zusammenfassend scheint mir die RMV echt vom Preis gut, aber mich stört auch die kurze Zeit von 6 Monaten Neuwertentschädigung. Ich wähle jetzt auch erst mal klassisch die HUK mit 18 Monaten Neuwert und wechsel dann später. So der Plan. Hauptsache kein Schaden!

    Hallo und guten Abend,
    nachdem ich nun fast die Wartezeit von August überstanden habe und die Abholung unseres Kasten greifbar ist, beschäftige ich mich schon seit längerem mit der Versicherung.
    Könnt ihr mir mal raten, welche Versicherung sich auf Wohnmobile oder Kastenwagen spezialisiert haben? Bzw. ist es überhaupt sinnvoll eine Versicherung zu nehmen, die speziell auch KAstenwagen bzw. Wohnwagen versichern?
    Gefunden habe ich schon die RMV, die an sich ein unschlagbares Angebot hat, aber eben nur 6 Monate den Neuwert ersetzt. Schaue ich dann bei den größeren Unternehmen, bieten die teilweise 18 oder 24 Monate.
    Weitere Frage: Zählt der Kastenwagen auch zu den Wohnmobilen? Oder ist es PKW?
    Und warum werden im Wohnmobilbereich die SF-Klassen nur von 1-10 angegeben während bei PKW andere Abstufungen vorgenommen werden??
    Fragen über Fragen....:confused:


    Ich weiß, dass jeder das selber entscheiden muss, aber für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich schon dankbar.
    Viele Grüße
    walligalli

    Wir sind keine Österreicher, aber auch verrückt wartend auf unseren Pössl, den wir wahrscheinlich im April abholen können. Und dann geht die erste Tour in die Steiermark nach GRAZ und Umgebung. Habt ihr ein paar gute Tipps aus Eurer Heimat?
    Viele Grüße aus Hamburg


    Ich lebe in einer besseren Welt! Dass die Welt so ist, das weiß ich ja, aber trotzdem glaube ich immer noch an Vertrieb, Marketing und Kundenbindung. So a bisserl Freundlichkeit kann man doch erwarten - oder zählt nur der Neukäufer? Und geht es hier um Gummibärchen?

    Kunde zweiter Klasse


    Ich möchte auch mal gern meine Erfahrung mit einem Händler aus Norderstedt, ein Vertragspartner von Poessl, berichten. Da ich ja selten sprachlos bin, dieses mir aber am Samstag passierte und ich mich sehr geärgert habe, folgende Geschichte:
    Da wir ja in Düsseldorf gekauft haben und der Verkäufer am anderen Ende Deutschlands im Süden hast, dachte ich mir, dass ich mich schon mal hier in der Nähe nach einem Händler für Reparaturen, Garantieleistungen, etc. umsehe. Da war so ein "Tag der offenen Tür" doch eine gute Gelegenheit. Doch was wir dort zu hören bekamen, hat uns nicht nur enttäuscht, sondern auch verunsichert. Man sagte uns, dass wir sicher vorbei kommen könnten, aber natürlich nur mit viel Wartezeit und eher als Kunde 2. Klasse (auch wenn das nicht die gewählten Worte waren). Dafür müssten wir schon Verständnis haben, da sie ja nur bei ihren Kunden, die bei ihnen gekauft haben, verdienen würden!! Und deshalb würden sie diese Kunden auch immer vor ziehen also wir müssten uns dann schon auf 6 Wochen Wartezeit einstellen. Wenn dann ein Kunde "1.Klasse" käme, dann würde der eben zu erst behandelt.
    Diesen besagten Laden werde ich auch nicht wiederbetreten, außer, dass ich mir ggfs. in vielen Jahren vielleicht wieder etwas Neues woanders gekauft habe :-)..
    Wünsche also allen anderen mehr Glück und ich suche weiter nach einem netteren Händler hier im Norden.