Flaschenhalter Jumper

  • Hallo miteinander, vom Ford Transit verwöhnt vermissen wir im Jumper die zahlreichen Möglichkeiten zwei oder wenigstens eine Flasche im Fahrgastraum vernünftig deponieren zu können. Abgesehen von der Kühlbox in der I-Tafel. Kennt jemand Nachrüstmöglichkeiten? Danke für eure Tipps


    Gruß Gerd

  • du mußt hier nur die Suchfunktion"Dosenhaler" benutzen,es gibt viele Möglichkeiten.:s7

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hi,


    beim Jumper kann man in beiden Fahrerhaustüren 1,5 Ltr. Pet-Flaschen in der jeweils unteren Ablageschale abstellen. Sie müssen nur schräg nach hinten hineingesetzt werden. Dort gibt Kunststoffnasen, die die Flaschen halten.


    Als wir unseren Jumper neu hatten, wurde in vielen Fachzeitschriften die fehlende Ablagemöglichkeit kritisiert. Man muss halt nur genau hinschauen.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • Hallo und gute Mittag, es geht doch nichts über unser Forum. Die Idee mit dem Fahrradflaschenhalter sofort in die Tat umgesetzt. Links und rechts an die Türverkleidung vor den Lautsprechern. Sitzt perfekt. Danke an Euch alle


    Gruß Gerd:)

  • Hallo Gerd,


    mir ging es genau so.
    Da ich nichts brauchbares gefunden habe, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen.
    Aus einem Fahrradflaschenhalter und einem Blechstreifen 10x2mm, den ich der Form der oberen Türablage angepasst habe, habe ich mir einem Halter gebaut.
    Diesen kann man einfach in die Türablage einhängen.
    Zeitbedarf ca. 30 Minuten (für eine einigermaßen geschickten Handwerker)Kosten ca. 4,-€


    :D

  • Das ist meine Lösung!!!:s12
    siehe in mein Album

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • Ich denke dass die Tester nicht die 1,5l-Flaschen verwendet hatten - daher hatten sie halt keinen Halter ;)


    1,5l ist ja auch eher die Ausnahme, ich verwende ausschließlich 1l-Flaschen (soie für andere Getränke 0,33l). Mit 0,75l und könnt ich mich noch zufrieden geben, andere wiederum nutzen 0,5l oder 0,33l oder 2l... Alle außerden 1,5ern haben leider keinen Halter - das finde ich ebenso wie die Zeitschriftentester schon enttäuschend :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!