Welchen Grill habt ihr ??

  • Als richtiger Gasgrill funktioniert der Weber Go - Anywhere gut, finde ich. Hatte ihn "damals" in meinem T4 immer dabei, da habe ich allerdings auch immer eine zusätzliche Gasflasche mitgeschleppt.
    Jetzt mit Gas - Aussenanschluss müsste ich mir den Grill neu kaufen - nämlich in NL als 30MBar - Version.

  • Also wir haben in unserem Bravia auch einen richtigen 2 Flammen Gasgrill dabei - es ist ein Napoleon Travel Q 285 Pro geworden. eine Seite ein Guss griddel für das Spiegelei mit Bacon zum Frühstück.
    Hinweis: Der Grill ist auf 30mbar umgerüstet - dauert 5 minuten mit einem Schnellkuplungs / Düsenset welches auch direkt von Napoleon angeboten wird


    Ist TOP - braucht natürlich auch ein wenig Platz.


    Aber wie sind ziemlich Grillverrückt - Haben auch immer Dutch Oven, Brikett und AZK usw. dabei... :cool:


  • GOK Gasschlauch für Steckkupplungen, Länge/Grösse:300 cm gekauft.
    Den Schraubanschluss abgeschnitten und auf den Anschluss geschoben und mit einer Schlauchschelle festgezogen


    Hallo Hanswilli,


    Erst einmal Vielen Dank! Da der Kasten gleich ist, macht die Steckkupplung natürlich Sinn. Den Schlauch hatte ich auch im Auge, irritiert war ich vom Schraubanschluss der anderen Seite, denn der Cadac Grillo Chef 2 hat kein Gegenstück. Es sieht so aus als müsste da der Schlauch (ohne Schraube) auch einfach aufgesteckt werden und dann mit einer Schlauchschelle gesichert werden, wie bei euch. Oder muss ich dieses am Grill abschrauben, damit der Verschluss passt? Per Hand geht es auf jeden Fall nicht und ich will natürlich nicht gleich etwas kaputt machen am nagelneuen Grill;)

  • Hat jemand den „neuen“ Cadac Safari Chef || und kann etwas zur Green Grill Beschichtung sagen? Überlege nach Safari Chef I und aktuell Go Anywhere Gas mir den zu kaufen. Leider steht nirgendwo dabei ob es die 2018er Version mit GreenGrill oder ohne ist. Cadac sagt nur dass beide parallel im Handel sind. Im Cadac Shop wäre es mit Sicherheit die neue beschichtete Variante

  • Hier noch ein Bildchen von einem kurzen Lunch Stopp - einfach schnell auf eine umgedrehte Kiste in die Wiese gestellt. (Aussengasanschluss dran und los...:fingerh: )


    Kann man den soooo fertisch kaufen?Geil,auspacken und futtern...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Also wir haben in unserem Bravia auch einen richtigen 2 Flammen Gasgrill dabei - es ist ein Napoleon Travel Q 285 Pro geworden. eine Seite ein Guss griddel für das Spiegelei mit Bacon zum Frühstück.
    Hinweis: Der Grill ist auf 30mbar umgerüstet - dauert 5 minuten mit einem Schnellkuplungs / Düsenset welches auch direkt von Napoleon angeboten wird


    Ist TOP - braucht natürlich auch ein wenig Platz.


    Aber wie sind ziemlich Grillverrückt - Haben auch immer Dutch Oven, Brikett und AZK usw. dabei... :cool:


    Den Napoleon Travel Q 285 Pro haben wir auch immer mit zum Campen.
    Durch die zwei getrennten Brenner kann man damit auch prima Brötchen backen.....:)

  • :DUnser Cadac Grillo Chef 2 hat auch die Green Grill Beschichtung, testen konnten wir den noch nicht, wir haben ja noch nicht mal den richtigen Gasschlauch :( Aber ich würde mal behaupten das die neue Beschichtung den selben Zweck erfüllt wie die alte, die Green Grill Beschichtung besteht ja nur aus Umwelt freundlichen Materialien, vielleicht besser falls sich doch mal Kratzer in der Beschichtung bilden:D

  • Hmm, das wäre schlecht. Die alte Beschichtung (Cadac Safari Chef 1) war bescheiden, habe den Grill deshalb frühzeitig aussortiert. Am ersten langen Grillabend mit Freunden war die nämlich schon fast komplett hin, von da an habe ich mich darüber jedes mal geärgert und dann zum Weber Go Anywhere Gas gewechselt. Der hat keine Probleme mit der Beschichtung. Bisher einziger Nachteil, lässt sich nicht so gut / klein verstauen wie der CADAC Safari Chef.

  • Ich bin ja eher auf der Suche nach dem ultimativem Mitnehmteil - klein - leicht - ständig verfügbar - wenig Dreck - universell zu gebrauchen - quasi die eierlegende Wollmilchsau :s7


    Schau hier: https://www.ebay.de/itm/Campin…e212df:g:hcwAAOSwJoNZ1NBt


    Ich benutze ihn außerhalb des Fahrzeugs zum Braten mit Pfanne (z.B. Fisch) oder mit der optionalen Grillplatte für Fleisch, Gemüse usw. Kein großer Reinigungsaufwand, klein und leicht - und nimmt nur wenig Platz in Anspruch...


    PS: Die Kartuschen gibt es an jeder größeren Tankstelle.

  • Hmm, das wäre schlecht. Die alte Beschichtung (Cadac Safari Chef 1) war bescheiden, habe den Grill deshalb frühzeitig aussortiert. Am ersten langen Grillabend mit Freunden war die nämlich schon fast komplett hin, von da an habe ich mich darüber jedes mal geärgert und dann zum Weber Go Anywhere Gas gewechselt. Der hat keine Probleme mit der Beschichtung. Bisher einziger Nachteil, lässt sich nicht so gut / klein verstauen wie der CADAC Safari Chef.


    Hi,


    Ich hab beim Goanywhere den Griff durch ne Schlaufe ersetzt. Dann passt er gerade so in ne Euro Box 20cm hoch.


    Gruß

  • Kann man den soooo fertisch kaufen?Geil,auspacken und futtern...


    die Gussgriddle gibt es optional.
    Beim 285 PRO musst Du auch den WoMoSchlauch dazuordern, dann hast Du für die Aussenschnellkupplung und die 30mbar Düsen dabei.


    ....Fleisch brauchst Du dann nach eigenen Vorlieben ;) und LOS gehts
    2-flammig war für uns ganz wichtig (da auch mal indirekt bzw. in unterschiedlichen Temp Zonen) gegrillt werden kann

  • Unser Schwedengrill:
    - eine ausklappbare Handsäge und ein Beil machen zusammen "Kleinholz"
    - Fleisch nach Belieben (Kartoffeln und am Stock zu röstendes Brot tun's aber auch schon)
    - Dips aus der kalten WoMoküche


    ----> und los geht's :)
    Entsprechend vorbereitete Grillplätze (häufiger sogar mit bereits grob vorgeschnittenem Brennholz) gehören in Schweden eh[er] zur Grundausstattung von Rast-, Wanderer- & Badeplätzen.


    Aber Holzkohle? Nein danke!


    Wofür? :augengross:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!