Gleich lösche ich meinen Account

  • Gleich lösche ich meinen Account, ich drücke den Suizidknopf
    - um mich unter neuem Namen wieder anzumelden.

    Der neue Name wird Pechvogel, oder so ähnlich....

    Gestern stürmten zwei Polizisten unser Büro. Sie suchten den Fahrer des silbernen Ducato mit dem Kennzeichen XXX XX 838. Der Fahrer hätte einen Unfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen.

    Guten Gewissens konnten wir erklären, daß der Wagen seit voriger Woche in der Werkstatt ist. Mir war bekannt, daß er von dieser aus zur Heizungsreparaturwerkstatt verbracht werden mußte. Da hatte der Wagenwäscher meiner Werkstatt den rechten Spiegel irgendwo abgestreift. Angeblich ohne es zu merken. Heute hatte die Werkstatt schon einen neuen Spiegel angebracht. Zum Ausgleich für die Aufregung habe ich die Gasprüfung umsonst bekommen.

    Das alles wäre ja noch nicht so viel Pech, wenn nicht im vorigen Spätsommer unser Wohnwagen vom Hof der selben Firma geklaut worden wäre. Geklaut als einziges Fahrzeug durch eine in den Zaun geschnittene Öffnung. Dabei hatten die Diebe allerdings den Deichselkasten zerbröselt und deshalb den Wohnwagen stehen gelassen, wo er in der Werkstatt auf Kosten meiner Teilkasko und auf Kosten meines Händlers 100%ig repariert wurde.

    Meine Aftersalesbetreuerin meint, sie hätten keinen Kunden, der schon so viel Pech bei ihnen gehabt hätte.

    Stimmt! Hätten die Diebe den Wohnwagen mitgenommen, hätte ich ihn von meiner Versicherung bezahlt bekommen, weil wir ihn seit dem Kastenwagen sowieso nicht mehr brauchen und hätten das Geld in unseren Umbau stecken können.

    Stimmt! Hätte der Wagenwäscher wenigstens eine klitzekleine Beule verursacht, hätte man mir beim Lackierer auch die drei anderen Macken ausgebessert.

    Aber vielleicht war das doch nicht so viel Pech und ich drücke den Suizidknopf nicht.

    LG Reiselupus

  • Man glaubt es kaum, wenn man das alles so auf einmal liest. Bleib uns mal schön erhalten, wie Du bist. Es kann doch nur (noch) besser werden, Kopf hoch, nach oben ist alles offen! Und nen schönen Gruß auch an die Aushilfsfahrerin! Z

  • Ach Wolf,
    du hast ja derzeit voll die Pechsträhne (vor allem hängt es ja immer mit Dortmund zusammen:s7).
    Aber wie heißt es so schön Pech im Spiel, Glück in der Liebe.....ich finde es so schön, dass Frau Reiselupus jetzt auch fährt. Grüße sie feste von mir!

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • .....ich finde es so schön, dass Frau Reiselupus jetzt auch fährt.


    Ja, ich auch:s12
    es ist eine Freude zuzuschauen, wenn die kleinen Füßchen mit den hohen Absätzen über die Pedale tanzen.
    Beim Auflaufen auf einen Stau z. B. schaltet sie vom 6 bis in den 2. runter. Jedes mal läßt sie die Kupplung zum Ausnutzen der Motorbremse kommen bis zur Drehzahlparität, bevor sie weiter runterschaltet.

    Das nächste Mal üben wir Zwischengasgeben....

    LG Wolf


  • Bremsen ist aber billiger. Die Bremsbeläge kannst Du selber tauschen
    die Kupplung wahrscheinlich nicht.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Bremsen ist aber billiger. Die Bremsbeläge kannst Du selber tauschen
    die Kupplung wahrscheinlich nicht.


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    ach Mike es wäre so schön gewesen wenn du auch mit dabei gewesen wärst!

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera


  • ...Zwischengasgeben hat aber nur einen Sinn mit Zwischenkuppeln...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ach Mike es wäre so schön gewesen wenn du auch mit dabei gewesen wärst!


    Habe mir die Strecke genau angeschaut,
    wären 800 km gewesen One-way
    am Wochenende davor bin ich von
    Rom gekommen, sind 900 km
    aber da war ich 10 Tage und nicht
    nur 1 1/2.
    Macht halt das nächste Treffen weniger nahe
    vom Nordpol, dann komme ich gerne.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Reiselupus,


    das reicht aber wirklich alles bei euch und deine reislupussin oder reiselupin hat dich doch toll gefahren. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, denn wir wollen ja auch ab und an mal trinken-liebe Grüße an euch - unser Treffen bei Zappa war wirklich schön, auf bald
    Martine, die ganz gut an die Pedale kommt:)

  • ...Zwischengasgeben hat aber nur einen Sinn mit Zwischenkuppeln...


    Hi, Emanuel,
    ich habe mir die Sache noch mal überlegt, dieser Thread ist ja sowieso nur ot:
    Ich habe ja auch mal einen Standard Käfer mit 30 PS und Seilzugbremsen gefahren, da war es noch nötig:

    Zwischengasgeben: Beim Runterschalten im Leerlauf die Kupplung kommen lassen und dann ein Stößchen Gas geben, bevor der niedere Gang eingelegt wird.
    Zwischenkuppeln: Das ganze ohne einen Gasstoß
    Vorgasgeben: Beim Hochschalten einen Gasstoß geben bevor der nächsthöhere Gang eingelegt wird.
    Hacke - Spitze - fahren: Beim Runterschalten den Zwischengasstoß mit der Hacke geben, während mit der Fußspitze die Kurve angebremst wird.

    So habe ich das mal praktiziert. Bitte korrigiere mich, wenn etwas falsch war.

    LG Wolf

  • Hochschalten: Kupplung Gang raus, Zwischengas, Kupplung Gang einlegen.


    Runterschalten: Kupplung Gang raus, Kupplung Gang einlegen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!