wie Heckgarage unterteilen?

  • Hallo,


    Nach einigen (Probe-)Fahrten mit dem Kastenwagen ist es an der Zeit die 'richtigen' Reisen vorzubereiten. Ich will demnächst den Raum unter den Längsbetten einteilen, damit nicht alles so hin umher rauscht. (Tisch für draussen, Liegestühle, Wagenheber, Elektrokabel) hat da vielleicht jemand einen guten Vorschlag zur flexiblen Raumaufteilung? Die Kurbel für die Markise zum Beispiel will ich noch irgendwie befestigen. Aber ich weiss noch nicht wo, und vor allem nicht wie das mit dem eventuellen Schrauben geht. Oder sollte man nur Kleben? Ich habe die zum Auto gehörenden Haken auch noch nicht gebraucht, weil ich sie schon klobig fand und mich auch nicht traute zu schrauben...


    Ich begrüsse alle guten Ideen.
    Und grüsse auch so,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    für Tisch,Stühle etc. empfehle ich zunächst solche oder ähnliche Taschen aus Oxford-Polyester:
    LINK , die kann man verzurren, weiterer Vorteil: evtl. nasse oder schmutzige Stühle verunreinigen nicht den Innenraum, außerdem ist der empfindliche Möbelbau vor Beschädigungen durch die meist "kantigen" Gegenstände geschützt.
    Für die Markisenkurbel eignen sich Kunstoff-Rohrbefestigungs-Clips in passenden Durchmesser, (Wasser-Installation).


    Grüsse
    Ulli

  • ich hab die Erfahrung gemacht, daß Kleben nicht lange hält, vorallem nicht im Sommer bei warmen Temperaturen. Da bräuchtest du schon 2K-Kleber und dann kannst gleich wieder schrauben, das kann man wenigstens wieder lösen, wenn auch ein Löchlein übrigbleibt.
    Außerdem, ist doch kein Mietfahrzeug, sondern deines. Auf wen willst du Rücksicht nehmen?
    Wir haben alles geschraubt, was Gewicht hat und halten muß.

  • Auch ich habe die Alben durchgesehen und mir die besten Ideen "guttenbergisiert".
    Die Markisenkurbel passt z.B. mit den Haltern für Leerrohre aussen an den Heckoberschrank.
    Auch findest du Ideen zum Zwischenbodens im Laderaum, um Stühle und Tische zu verstauen. Mein Tisch und Stühle sind so gekauft und klein faltbar, dass sie auf den Wassertank passen müssten.


  • ...... hat da vielleicht jemand einen guten Vorschlag zur flexiblen Raumaufteilung? ...


    In den Alben gibts viele ideen einfach stöbern.
    Für die Stühle allerdings gibts im Roadcruiser meiner Meinung nach einen optiomalen Platz: rechts senkrecht ganz nach vorne schieben, dann ist der Raum neben der Treppe optimal genutzt. Und weil die stühle wie in einem Fach stehen können sie nicht umfallen.

    ..Manfred

  • Beiträge verschoben und Überschrift angepasst....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Bernd
    Schau dir mal mein Album an.Ich habe viel in dem Stauraum untergebracht.


    Hallo,
    Volker machte mich gestern schon auf Dein Album aufmerksam. Ich habe es mir auch schon ein paar mal angeguckt. Wir brauchen (zwei Personen, kein Fernseher) gar nicht so viel unterzubringen. Es geht mir vor allem um die Technik wie man alles so fest wie möglich macht und doch bei Zwischenstops, alles schnell greifen kann. Meine erste Frage ist eigentlich mit welchen Schrauben Du die klemmen für Stangen und Kurbel festgemacht hast? Die Stühle stehen bei mir auf derselben Stelle weil die neben dem Treppchen hinten schon so schön klemmen. Aber wo lässt man z. B. den Wagenheber, die unmögliche schwarze Kiste?
    Grüße,
    Bernd

  • Ich habe alles mit 12mm langen Spanplattenschrauben befestigt.Für die Spannstangen habe ich Besenhalter benützt.Kleben kannst du wegen den Vibrationen und Temperaturen vergessen.Ich habe das ja so gestaltet das ich nur die rechte Türe öffnen muss,das ich zu den Keilen,Kabel,Stühle,Tisch hinkomme.Das ich ,wie du auch schreibst bei den Zwischenstopps so einfach wie möglich das Nötige rauskriege.Jeder hat natürlich seine Vorstellungen und Bedürfnisse,aber das soll ja auch so sein.Wünsche dir noch viel Vergnügen.



    Hallo,
    Volker machte mich gestern schon auf Dein Album aufmerksam. Ich habe es mir auch schon ein paar mal angeguckt. Wir brauchen (zwei Personen, kein Fernseher) gar nicht so viel unterzubringen. Es geht mir vor allem um die Technik wie man alles so fest wie möglich macht und doch bei Zwischenstops, alles schnell greifen kann. Meine erste Frage ist eigentlich mit welchen Schrauben Du die klemmen für Stangen und Kurbel festgemacht hast? Die Stühle stehen bei mir auf derselben Stelle weil die neben dem Treppchen hinten schon so schön klemmen. Aber wo lässt man z. B. den Wagenheber, die unmögliche schwarze Kiste?
    Grüße,
    Bernd

  • Aber wo lässt man z. B. den Wagenheber, die unmögliche schwarze Kiste?
    Grüße,
    Bernd[/QUOTE]


    Hallo Bernd,
    die unmögliche Kiste habe ich im Keller liegen. Den Inhalt habe ich bisher im Gaskasten verstaut. Mal sehen ob sich noch ein besserer Platz findet.

  • ............ Aber wo lässt man z. B. den Wagenheber, die unmögliche schwarze Kiste?
    .......


    Beim 636er lässt sie sich links in dem Staufach überm Radkasten versenken.
    Dieses Fach ist eh nur schwer zugänglich. Bei einem Platten kommts aus das wegräumen den Betts um an den Wagenheber zu kommen auch nicht mehr an.


    ..Manfred

  • Beim 636er lässt sie sich links in dem Staufach überm Radkasten versenken.
    Dieses Fach ist eh nur schwer zugänglich. Bei einem Platten kommts aus das wegräumen den Betts um an den Wagenheber zu kommen auch nicht mehr an.


    ..Manfred


    Ich muss da auch nicht dran denken... aber ganz zuhause lassen ging mir doch zu weit! Werde mir die Kiste mal von innen angucken.
    Danke,


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!