Welche Reifenart wird ausgeliefert ?

  • (und immer wieder schreib ich gerne das selbe)...


    Die Reifen die "unten dran hängen" sind so berechenbar wie das Wetter in 8 Wochen ....


    (Immer sind sie schwarz und rund!)


    Die Chance einen NICHT (reinen) Sommerreifen zu erwischen ist nach wie vor beim ZITRONEN MAXI am höchsten!


    Leider klappt die "freie" Wahl (wie bei den Lieferwägen > CARAS Link) bei den Kastenwägen NICHT ! (gerechterweise fehlen bei den Lieferwägen dafür die Drehkonsolen in der Preisliste)


    Also "ICH" würd ja die 4 Monate Lieferzeit bis zum neuen Kistchen damit "verschwenden" mit bei r.com ....r.de.....usw. den preis-leistungssieger Komplett-Winterrad zu suchen und zu bestellen ...


    8 Fach is 8 Fach.... = Jahrelang "perfekt" unterwegs!

  • Halo Uli,
    mein Kasten wurde mit den Continental Vanco-Camper ausgeliefert.
    Bei der Bestellung hatte ich keinen Wunsch geäußert (= gar nicht daran gedacht).

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Interessant, die Diskussion.
    Ich habe Ganzjahresreifen bestellt und bekommen.
    Das Fabrikat konnte ich nicht wählen, da macht Fiat drauf, was gerade preisgünstig zu bekommen ist, so der Fiathändler.
    Geliefert wurde mit Conti. Zur Auswahl standen Sommerreifen, Allwetterreifen und Winterreifen in der Liste.
    Drehschemel in Verbindung mit Seitenairbags gibt es auch, wusste der Verkäufer aber nicht, wurde noch nie verkauft...:s20 und kostet das fünffache wie die Zubehördrehschemel.
    Ist alles im Prinzip wie beim PKW, man bekommt fast alles für Geld.
    Nun konnten wir unseren Kastenwagen auch frei konfigurieren, was ja nur bei den Manufakturausbauern geht.
    Beim Sprinter geht da noch viel mehr.
    Continentalreifen haften und greifen.
    Gruß
    Norbert

  • Oooops...ja ich muss "editieren"



    Es gibt natürlich Manufakturausbauer (danke Eder für den schönen Begriff) die bestellen das Basisfahrzeug beim "Professional" Händler "um die Ecke" bei denen gehen dann wiederum die Optionen aus der Transporter Preisliste.

  • Hallo Carabus541
    ich fahre den Goodyear Cargo Vector2 welcher ein Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung ist.


    Wird auch auf der Herstellerseite so ausgewiesen siehe dazu Herstellerseite
    http://www.goodyear.eu/de_de/tires/light-truck/cargo-vector-2/index.jsp?from=browse



    oder ADAC
    http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx
    Auszug
    Winterreifen werden überwiegend mit "M&S", "M+S" oder ähnlichen Abkürzungen gekennzeichnet. Es sind allerdings nicht alle Autoreifen mit M+S-Symbol auch echte Winterreifen. Deswegen tragen einige moderne Winterreifen zusätzlich das so genannte "Schneeflocken"-Symbol, um eine Differenzierung zu ermöglichen. Verbunden mit dem M+S-Symbol ist auch eine Ausnahmeregelung bezüglich der geforderten Geschwindigkeitsklasse (s. "Welche Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen sind erlaubt"). Ganzjahresreifen sind in diesem Zusammenhang als Winterreifen zu sehen und können nur als solche gewertet werden, wenn sie diese M+S-Kennzeichung tragen.


    Also für mich ist das ganz klar zugelassen und ich würde mich auf einen Rechtssteit einlassen..


    Gruss Yocash

    [COLOR="#0000CD"]viele Grüße aus Franken
    Yocash
    [/COLOR]
    [COLOR="#FF8C00"](der mit dem Ernie!)[/COLOR]




  • Genau so ist es.


    Carabus, insofern ist es egal, was ggf. Versicherer oder Anwälte wünschen, entscheiden ist die Rechtslage und die lässt derzeit den Einsatz von Reifen mt M&S bei winterlichen Straßenverhältnissen zu.


    Gruß Friedhelm

  • Hallo,
    bei unserem Bulli sind seit Auslieferung vom Händler (03/2012) Conti Vanco2 215/75 R16 CP 116/114R drauf.

    Liebe Grüße aus dem Biedermeiertal :s11


    Gerhard


    La Strada Avanti C auf Basis Ducato Maxi X250 L5H3, MJ 130, 96 kW, Bj 2012 [COLOR="White"]---[/COLOR]:prost:

  • Hej zusammen,


    Unser Citroen Heavy Kasten ist auch mit Conti Vanco All Seasons Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung und Schneeflocke in 225 er Breite ausgeliefert worden. Gebaut ist er 10/2012, ausgeliefert 04/2013.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!