Reseverad Fiat Ducato zum X ten Mal

  • und wenn man das Reserverad von innen an der linken Hecktür montiert? Bei einem Selbstausbau kann man sich ja daran anpassen. So wäre das Rad zumindest immer griffbereit, prüfbar und nicht verschlammt.
    Oder verweichlichen dann gleich die Türscharniere? Auf der rechten Seite sind ja auch die Fahrräder drauf.


    So eine Ducato Felge mit Reifen wiegt mindestens 30kg ... das würde ich weder dem Blechlein der Hecktür noch den Scharnierlein zumuten wollen. Fahr damit mal 100 oder 1000km Rüttelstrecke ...


    (auch die rechte Tür wird vom beladenen Radträger merklich trapaziert. Jeder der die Tür nach ein paar tausend Kilometern Betrieb mit Beladung und etwas Feingefühl bedient ... wird Veränderungen fesstellen)


    Das Reserverad unterm Auto ist nach meiner Erfahrung durchaus praktikabel. Schmutzig wird ein Rad ebenso wenns auf der Achse seinen Dienst tut und man kann es auch unterm Auto so montieren dass das Ventil zur Druckmessung erreichbar bleibt. Nur schade das die Befestigung so minderwertig bzw rost- und gammelanfällig konstruiert wurde.


    (ich kurble dass Teil einmal jährlich runter und behandle die gefährdeten Stellen vorsorglich mit Motorrad Kettenspray)

  • hallo,
    bei mir ging der graue schlüssel mitsamt der alten halterung zurück
    und der neue schwarze kam zum wagenheber


    Den schwarzen habe ich nicht,
    habe mich gestern mal probeweise unters Auto gelegt um mal simultan das Rad abzulassen.
    beim Citroen Modelljahr 2014
    und das Rad nicht runter bekommen.
    Kann man nur mit dem 4-Kant (den ich nicht besitze) das Rädle ablassen ?


    Wenn ja,
    welche Masse hat das Ding ?
    Knarrenkastenmass Verlängerung zb ?

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

    Einmal editiert, zuletzt von markuso ()

  • reserverad


    hallo
    rechts ein 2er fahrradträger von fiamma, linke hintertür das reserverad. von innen mit stahlplatte verstärkt. nach 30.000 km in 2 jahren und viel rüttelstrecke alles ok


    von einem fahrzeugbauer angebaut. siehtauch optisch gut aus weil mit einer "jeep" verkleidung.
    volker


  • Das ist ein 5-Kant..... da passt sonst nix.
    Siehe mein Beitrag 33.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

    Einmal editiert, zuletzt von Guzzi-Ernst ()

  • hallo,


    bei mir gerade auch das problem, nur ich hatte von anfang an kein bordwerkzeug dabei und alles nach und nach besorgt. jetzt fehlt noch der fünfkant steckschlüssel.....weiß jemand, wo ich den kaufen kann? oder welche abmessung der hat??


    grüße aus mitteldeutschland

  • Zitat

    weiß jemand, wo ich den kaufen kann?


    Mein freundlicher Citronenhändler hatte den im Programm.
    Einzigster Weg, wie mir scheint.
    Kostet ca 10 € irgendwas....

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Ganz anderes Thema dazu: Ich habe ja den neuen Halter ab Werk schon drin. Durch den Anbau der Fiedlerbühne scheint der Halter (bzw der Ablassmechanismus) nicht mehr zugänglich. hat da schon jemand Erfahrungen oder eine Idee?


    Grüße


    Also ich hab ne Fiedler Bühne dran und hab bei mir die Bohrungen im Halteblech für den Kurbelmechanismus etwas aufgebohrt, Position minimal korrigiert, schluppt geradeso an der Trägeraufnahme vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!