Neue Trennwand zum Stauraum

  • Tach zusammen.
    Endlich haben wir Zeit um eine neue Trennwand mit Tür zu bauen.
    Nachdem wir erfolglos versucht haben Holz mit dem passenden Decor zu bekommen,
    wird die Wand lackiert.


    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Я кредитуем около гарантия: собственности, машин также недвижимости, но таким образом ведь около увлекательные предпринимательство планы, вероятны прочие виды пластиковых обязанностей.

    деньги под залог птс автомобиля в воронеже



    деньги в долг под залог автомобиля



    Деньги в долг под залог недвижимости воронеж

  • Hallo,


    auch ich benötige eine neue Trennwand zum Stauraum. Immer den Lattenrost hochheben, um etwas aus dem Stauraum zu holen, ist ziemlich umständlich.
    Daher habe ich zwei Fragen:


    1. Wie und mit welcher Säge hast du den Ausschnitt so schön rechtwinklig hinbekommen?
    2. Welchem Zweck dienen die 4 Nasen / Rechtecke an zwei Seiten?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Nick.
    Den Ausschnitt haben wir mit einer Tischkreissäge gemacht, die vier Ecken dann mit einer Stichsäge nachgeschnitten. Bei der Tischkreissäge haben wir uns den Anschlag auf das jeweilige Maß eingestellt,
    so bekommt man einen sauberen Schnitt. Das Sägeblatt taucht hierbei von unten in das Brett ein.
    Mit den vier seitlichen Nasen wird das Brett in die originalen Kunststoff Halterungen gehängt.
    Die Halterungen geben eine Brettstärke von 15 mm vor. Die äußere Form haben wir vom Original übernommen, lediglich die Nasen wurden zwecks besserer Belüftung etwas verlängert. Die Kanten wurden dann mit der Oberfräse gebrochen und danach geschliffen.
    Die Scharniere sind aus dem Camping Möbelbau und selbstschließend, bei 15 mm Materialstärke wird es mit gängigen Topfbändern sehr knapp. Trotzdem haben wir die Tür mit einem zusätzlichen Magneten versehen.
    Viel Spaß beim nachbauen, für uns ist die Kellertür unverzichtbar geworden.

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hier ist die fertige Kellertür zu sehen. Die Lack Farbe entspricht dem Grundfarbton im Dekor.
    Tür zu
    Tür auf
    Türband
    Einer von vier Kunststoffhaltern
    Boden zum überbrücken eines bestehenden Kabel Kanals

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • sehe ich das richtig, dass im Falle eines Falles nur ein kleiner Magnet für die Ladungssicherung zuständig ist? Nicht mal ein Push Lock ?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Hallo Jörg,
    saubere Arbeit!
    Aaaaber...
    Sehe ich richtig, dass die Tür nur von einem einzelnen schwachen(?) Magnetschloss gehalten wird?
    Was für Ausrüstung wird dahinter ihren Platz finden?
    Was wird bei einer Vollbremsung geschehen?


    Ich habe unsere Trennwand ebenfalls durch einen Eigenbau ersetzt.
    Es ist ebenfalls ein Rahmen mit einem beweglichen Mittelstück geworden.
    Dahinter lauern bei uns ca. 75kg Ausrüstung.
    Um sie sicher zurückzuhalten, hab ich eine Art Tresorschloss konstruiert, das mit fünf Verriegelungen rings herum hinter den Rahmen greift und eine ungewollte Öffnung mit nachfolgender Lawine Richtung Fahrerhaus verhindert.


    Liebe Grüße vom Poly


    Benni war schneller. ;)

  • Hinter der Tür finden zwei Getränketräger für je 9 Flaschen Platz, die werden durch den Türrahmen links, rechts und unten gehalten.
    Die Camping Möbel werden durch Gurte gehalten.
    Im hinteren Bereich steht ein Regal für die Keile, eine zweite WC Kassette und die Kabel, dass Regal ist verschraubt. Ansonsten stehen ein paar Schuhe im Keller.
    Wir machen uns deshalb keine Sorgen. Sollte trotzdem mal etwas schweres in den Keller kommen, befestigen wir es an den Zurrösen.
    Nach 25 Jahren auf dem Bock, kenne ich mich mit Ladungssicherung ein wenig aus. :)
    Verloren hab ich noch nix :D

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für die Antwort.


    Da ich keine Tischkreissäge besitze, muss ich es mit der Stichsäge versuchen. Jedenfalls kann der Originalzustand nicht bleiben. Man will ja nicht jedes Mal den ganzen Lattenrost mit Matratze hoch stemmen.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Jürgen und Benni.
    Vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.
    Als zweijähriger Frischling in Sachen Wohnmobil, ist man für jeden gut gemeinten Tipp dankbar.
    Eventuell baue ich noch einen nach oben schwenkbaren Querriegel hinten an den Türrahmen.


    Bleibt fröhlich :)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hallo Nick.
    Eventuell findest Du einen freundlichen Tischler der Dir den Zuschnitt macht.
    Ich arbeite als Rentner nebenbei in einer Tischlerei, somit war die Kellertür für mich kein Thema.


    Wir wünschen Dir gutes Gelingen :fingerh::)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hallo Nick.
    Eventuell findest Du einen freundlichen Tischler der Dir den Zuschnitt macht.
    Ich arbeite als Rentner nebenbei in einer Tischlerei, somit war die Kellertür für mich kein Thema.


    Wir wünschen Dir gutes Gelingen :fingerh::)



    Hallo Sunlight990,


    auf dem Foto siehst aber nicht wie ein Rentner aus! :)


    Ich arbeite an einem Berufskolleg. Da haben wir auch eine Tischlerei. Ich könnte die beiden Tischler fragen. Aber wie das so ist, ständig wollen irgendwelche Kollegen etwas gearbeitet haben. Da herrscht großer Andrang und ich bin nicht der Schulleiter, der alles sofort bekommt!:lacha:

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Der Umbau dieser ungenutzten Fläche war auch eines meiner ersten Optimierungsprojekte. Ein Abfalleimer sollte es werden. Leider liess sich keine Platte mit dem passenden Wagendekor auftreiben. Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis. Am Standplatz angekommen, lässt sich der schwarze Eimer mit einem Handgriff lösen und somit auch draussen verwenden.

  • Hi Nick.
    Danke für die Blumen.
    Ich wurde 10 Jahre zu früh in die Rente gejagt.
    Hoffentlich haben die beiden Tischler Zeit für Dich, wir drücken die Daumen.


    Wir wünschen einen charmanten Abend :)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Moin Pirmin.
    Eine feine Idee und hervorragende Arbeit.
    Bei der Suche nach dem passenden Decor haben wir uns die Finger wund telefoniert,
    selbst beim Hersteller war nix zu bekommen. In einem Küchenstudio haben wir ein ähnliches Decor gefunden,
    leider nicht in 15 mm.
    Jetzt erkennt man gleich den Eigenbau, dass hat doch auch was.
    Das Decor von Deinem Fussboden gefällt uns :fingerh:


    Bleib fröhlich :)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos


  • das hat was… Danke

  • Tach zusammen.
    Nach dem Einbau der " Kellertür" haben wir einige Touren unternommen.
    Wir möchten auf die Tür nicht mehr verzichten, der Gang um den Kasten zu den Hecktüren um z. B. Getränke aus dem Keller zu holen entfällt. Auch sind die hinter der Tür gelagerten Utensilien, während der Fahrt und beim bremsen, geblieben wo sie hin gehören.
    Wenn wir Holzplatten mit passenden Decor bekommen hätten, wäre der Umbau perfekt gelungen.


    Wir wünschen Euch eine stressfreie Saison 2023 und immer eine handbreit Sprit im Tank. :):)


    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hallo,


    ich frage mich, warum kommen die Hersteller nicht auf so eine Idee? Das ist vermutlich zu teuer.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • ich frage mich, warum kommen die Hersteller nicht auf so eine Idee?


    Weil die wissen, dass dir bei einem crash die Klamotten nur so um die Ohren fliegen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ich frage mich, warum kommen die Hersteller nicht auf so eine Idee? Das ist vermutlich zu teuer.


    Das ist ein Sunlight und Ideen kosten Geld, welches der Kunde dann zu bezahlen weiß.
    Warum fährst du Pössl Trenta und keinen La Strada oder Carthago Malibu?
    Pilote bietet genau diesen Stauraum, jedoch mit einer weiteren Trennung zum Heckbereich der Beladung.
    Der eigene Blickwinkel fordert beim Kauf die Möglichkeiten und du darfst wählen!
    Du musst und möchtest es nur bezahlen wollen!
    Im "nur" Pössl Universum ist das natürlich schwierig und das Sichtfeld der Möglichkeiten bleiben eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!