Kastenwagen und Trailerboot


  • Wir sind oft am Main, z.b. in Zellingen oder bei Würzburg. Wir haben auch einen Gleiter. Speed ist da kein Thema.
    Stellplätze gibt's dort und auch Slipanlagen.
    Bodensee wäre auch möglich, wenn Du den Schein dafür hast.

  • War schon mal jemand im Camp Solaris in Sibenik? Wir waren 2015 mal da in einem Appartement. Ca. 3 km von der Marina entfernt. Nachteil der Marina: Für HR sehr teuer. Slippen nur mit Kran möglich. 60.-€ rein und 60,- € raus. Dafür liegt das Boot relativ sicher und vor Sturm geschützt. Man kann mit dem Boot die Krka hochfahren bis Skradin und dann mit den Ausflugsbooten zu den Wasserfällen. Was man über die Homepage des Campingplatzes nicht rauskriegt, wie sind die Möglichkeiten den Trailer auf dem Stellplatz mit abzustellen? Parkt man den an der Marina, nehmen die auch dafür wieder Gebühren. Da wir vielleicht nächstes Jahr noch mal dahin wollen, (mit Kasten) wäre ich für Hinweise dankbar.
    Gruß Heinz


    Der CP Solaris hat eine Slipanlage.
    Im Juli werde ich dort sein, dann kann ich zu dem Thema Boot und Trailer abstellen etwas genaueres sagen. Es gibt aber Bojenplätze.

  • Der CP Solaris hat eine Slipanlage.
    Im Juli werde ich dort sein, dann kann ich zu dem Thema Boot und Trailer abstellen etwas genaueres sagen. Es gibt aber Bojenplätze.


    waren 2019 zuletzt auf dem CP Solaris. Die platzeigene Slipanlage wurde zu Strand umgewandelt, existierte nicht mehr. Auch für kleine Boote war nur noch Kranen möglich(teuer).
    Auch in den Nachbardörfern waren die öffentlichen Slipanlagen mit Ketten und Schlössern abgesperrt. Und damit für nichteinheimische unbenutzbar. Wenns ums Abzocken von Touristen geht, ist man sich offensichtlich einig.
    Das haben wir leider nicht nur bei dieser Gelegenheit bemerkt.
    Zudem wurden die Stellplätze rund um den Hafen in der Anlage lückenlos mit Mobilhomes belegt und die zugehörige Sanitäranlage geschlossen. Es war für uns definitiv der letzte Urlaub dort.

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Sehr geehrte xxxxxx
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Anbei finden Sie eine Karte des Campingplatzes. Es gibt einen Slip, um das Boot zum Meer hinabzulassen, aber keinen Anlegeplatz. Das nächstgelegene ist das Lanterna Premium Camping Resort.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    Herzliche Grüße
    Nikola Matković


    Senior Sales Representative | Valamar Reservation Centre


    Valamar Riviera d.d. | Stancija Kaligari 1 | HR - 52440 Poreč | Croatia


    Diese Nachricht habe ich gestern auf meine Anfrage hin bekommen. Also sollte eine Slipstelle dort sein.

  • Der CP Solaris hat eine Slipanlage.
    Im Juli werde ich dort sein, dann kann ich zu dem Thema Boot und Trailer abstellen etwas genaueres sagen. Es gibt aber Bojenplätze.


    Hallo

    Der CP Solaris hat eine Slipanlage.
    Im Juli werde ich dort sein, dann kann ich zu dem Thema Boot und Trailer abstellen etwas genaueres sagen. Es gibt aber Bojenplätze.


    Hallo, warst du auf Solaris? Wie war's denn mit dem Boot?
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

  • Ja, wir waren dort. Man kann dort am Wassersportzentrum eine Boje mieten, kostet 6 Euro pro Tag. Allerdings ist es umständlich bzw. war es mir zu umständlich, jedesmal dorthin zu schwimmen. Da uns der Platz dort sowieso nicht gefallen hat sind wir dann nach einer Woche nach Valalta und haben das Boot dort am Steg festgemacht. Das hat super geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!