HEO Safe Masterkeyfunktion entfernen

  • Hallo miteinander


    HEOS hat mich in einer genialen Art und Weise unterstützt! Ich habe bei meinen HEOS-Schlössern ebenfalls die Masterkeyfunktion entfernt und zwar aufgrund der guten Beschreibung in diesem Forum . Unvorsichtigerweise habe ich dabei bei einem Aufbautürenschloss das Schliessteil kaputt gemacht. Mit HEOS kein Problem, innerhalb von zwei Tagen hatte ich ein neues Teil im Briefkasten, kostenlos! Diese rasche und unkomplizerte Unterstützung ist einmalig. ❗️

  • Hallo,
    lt. Heosolution sollen in ab Mai produzierten Schlössern keine Master mehr gehen.
    Betroffene können sich per Mail an heosolution wenden, zumindest die Außenschlösser werden kostenlos getauscht, wenn man sie einschickt.
    Jürgen

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • .... Außenschlösser werden kostenlos getauscht, wenn man sie einschickt.


    einschicken auf eigene Kosten, Fhz nicht nutzbar weil offene Löcher, Demontage durch den Händler weil selbst 3 linke Hände...
    Ist das kostenlos?


    Bei der direkten Nachfrage nach vollständigem Kostenersatz unglaubliche Pampigkeit des Herrn Kubesch...
    Versuch der Rechtfertigung "Ist doch noch lang nicht so schlimm wie das Funkschlüsselproblem von Fiat"... Das Funkschlüsselproblem war mir bekannt, ja warum hab ich die HEOs wohl gekauft?
    Sich am schlechtesten aller Beispiele messen zu wollen ist schlichtweg "arm".

  • Hallo, ich finde das durchaus fair. Größere Hersteller hätten das vielleicht einfach nur ausgesessen. Wenn Demontage durch Händler, wurde die Montage wohl auch durch diesen gemacht. Dann mal an den wenden. Wobei ... ich glaube nicht, daß es ein Gewährleistungsmangel im Sinne des Gesetzes ist. Warum ist das Fahrzeug nicht nutzbar, wenn die heos ab sind? Löcher abkleben und gut.
    Jürgen

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Ich habe nicht um Hilfestellung oder Vorschläge gebeten, nur die Fakten dargestellt.


    Ein wenig detailreicher zum Vergleich:
    ein Produkt als sicher bewerben - aber eine Hintertür einbauen
    ein Dieselfahrzeug als sauber bewerben - aber eine Abschalteinrichtung der Abgasreinigung einzubauen


    das eine ist "durchaus fair", das andere wird flächendeckend als Verbrechen vorverurteilt (obwohl es nach Gesetz völlig legitim ist)


    Das ist meine Bewertung der Tatsachen, muss von anderen Personen natürlich nicht akzeptiert werden.

  • So, ich habe gestern ebenfalls die überflüssigen Nasen entfernt, ging ohne Probleme dank der guten Anleitung im Forum.
    Noch eine Anmerkung zum Thema picken: ich verwende die Schlösser auch zur Sicherung der vorderen Türen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Bösewicht erst die Scheibe einwirft und sich dann durch das relativ kleine Fenster in das Fahrzeug beugt um das Schloss zu picken, habe ich den Aufwand nicht gescheut.
    Vielleicht steht der Camper mal allein und wegen fehlender Alternativen (ungesicherter Camper in der Nähe) muss der Bösewicht mehr Zeit investieren um nicht leer auszugehen ;o).


    Beste Grüße


    Andreas

  • Zum Baden werden die Kästen gerne nur mit den Heos abgeschlossen, weil man deren Schlüssel problemlos mit ins Wasser nehmen kann.

    sehr guter Einwand - Zählr ein Verschliessen des Kastenwagens ausschliesslich mit dem Heos für die Versicherung als ausreichend verschlossen?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

    Einmal editiert, zuletzt von Absteiger ()

  • Hallo,
    bin auch gerade dabei die Heos einzubauen (Fahrer- und Beifahrertür) und da ich hier gelesen habe, dass die Masterfunktion erst ab einem bestimmten Baujahr entfernt wurde, und ich im Schloß so ein Aufkleber wie beim TÜV gesehen habe, wollte ich mal fragen ob jemand weiss, wofür der ist? Kann man dort zufällig das "Baujahr" ablesen? Der Aussenkreis hat 12 Ziffern, vermutlich die Monate? Und innen dann die bunten Zahlenreihen hinter der schwarzen 20 .. .. die ersten weissen Punkte, wenn man sich die Gelb denkt ergibt das Sinn, angemarkert ist 12 gelb 1 und rot 9. Das könnte also dann Dez 2019 sein? Stimmt die Vermutung, dass dies das Produktionsdatum ist? Dann wäre das Schloß ja "sauber".
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Moin alle,
    nach "TÜV"artiger Plakette innen im Vordertür-Innen-HEO ist Produktionsdatum 3/19....mal alle 10 "Schließbleche" kontrolliert = keine Nase mehr in der Ecke = MasterKey sollte nicht mehr passen.


    Danke , Andreas, für diesen Tröt :fingerh::)


    allen ein entspanntes WE

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!