Halterung für Navi

  • Die Frage ist schon an den Haaren herbeigezogen.


    Nein, die Frage ist, welche Airbags sind derzeit verfügbar.... den Doppel einzubauen wenn nur ein Sitz drin ist, ist doch kein Problem.
    Ich frage mich nur, wie die ganzen An und Aufbauten halten, wenn der Airbag aufgeht und das Armaturenbrett aufgeht....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ist halt die Frage wie der aufgeht. Faltet der sich zwischen dir und dem ganzen Geraffel auf, dann fliegt des Zeug gegen die Scheibe. Faltet der sich so auf, das er zwischen Scheibe und Monitoren liegt, bekommst du den Kram ins Gesicht. Ich denke aber mal das was alles von hinten geflogen kommt in einem Wohnmobil ist deutlich das größere Problem.

  • Weis auch nicht, warum Navis immer in der Mitte hängen müssen;)
    Meins ist an der A-Säule links. Strom und Antenne verschwinden gleich dahinter unter der Abdeckung der A-Säule. Da ist ein Spannungswandler für die 5V dahinter und der bekommt den Strom von der Innenbeleuchtung. Das alte Navi hängt da immer noch, das letzte Mal in Betrieb war es 2018 parallel zum Smartfone mit google Maps. Danach hab ich beschlossen ich brauche das nicht mehr. Hat nur noch keiner ausgebaut:(


    Hast du ein Foto oder Beschreibung wie du was an der A-Säule befestigt hast? Wie bekomme ich den Kugelschwanenhals für mein Garmin dort fest?

  • Meins war von Aldi und die Abdeckung der A-Säule kann man einfach entfernen, ist nur eingeklipst. Hab nur die Saugnapfhalterung zerstört und 3 Löcher in den Rest gebohrt


    Ps.Heute würde ich das vermutlich höher setzen wegen der Sonne. Hab dann irgendwann noch einen Sonnenschutz bei ebay gekauft, den man aufklicken kann. Hatte halt Bedenken, das ganz oben der Empfang vom GPS schlechter ist, so nah am Blech

  • Ich habe mir für solche Zwecke kurzerhand einen 3D-Drucker beschafft und konstruiere/drucke mir die jeweiligen Halter für Anbaugeräte, Fernbedienungen, Handy, etc selber.
    Als Drucker den Ender im Wert von um die 300€ und der hat sich bisher doppelt und dreifach bezahlt gemacht. Die Druckdaten gibt es vielfach in offenen Datenbanken und passe ich dann jeweils an meine Bedürfnisse an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!