Gummiventil am Pössl 2Win 08 geplatzt - Reifen platt!

  • Hallo Zusammen!
    An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen diese Ventile werden auch Transporterventile genannt und sind für einen Druck von 7 bar ausgelegt. Ein Stahlventil zum Einschrauben ist für einen Druck von 14 bar ausgelegt. Also überdimensoniert. Anscheinend ist es für manche Reifenhändler ein Zusatzgeschäft wenn jemand Stahlvetile verlangt.


    L.G. Wolfgang


    Das mag für den Reifenhändler ein Zusatzgeschäft sein, aber mir war es das Geld wert.
    Ich fühle mich mit Stahlventilen einfach sicherer.


    Vor allem nachdem meinem Neffen mal in einem Kroatienurlaub mit einem teilintegrierten Plastikmobil an allen vier Rädern nacheinander die Gummiventile abgerissen sind und er mehrere gebrochene Rippen hatte, weil ihm bei der letzten Reifenwechselaktion auch noch die Spindel vom Wagenheber gebrochen ist, als er gerade unterm Wagen lag.


    War zwar ein Plastikmobil und kein Kastenwagen, Ford-Fahrgestell statt Fiat aber sicher ist sicher.:s12

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallo Theo!


    Ich meine die Metallverstärkten Transporterventile! Du meinst die einfachen Pkw-Ventile wie Twister schon schrieb sind sie seit einiger Zeit nicht mehr zulässig, da sie nur einem Druck von 4,5 bar standhalten.
    L.G. Wolfgang

  • Hallo Theo!


    Ich meine die Metallverstärkten Transporterventile! Du meinst die einfachen Pkw-Ventile wie Twister schon schrieb sind sie seit einiger Zeit nicht mehr zulässig, da sie nur einem Druck von 4,5 bar standhalten.
    L.G. Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    das Problem ist halt, das für mich alle Gummiventile gleich aussehen.


    Ist vielleicht ein mentales Problem bei mir, aber so teuer waren die Stahlventile auch wieder nicht, dass ich mir diese Beruhigung nicht gegönnt hätte.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!