Frischwasser Läuft in den Innenraum

  • Und konzentriert dich nicht nur auf Kaltwasser. Es könnte auch auf der Warmwasserseite liegen, weil die Pumpe das gesamte System unter Druck setzt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Und konzentriert dich nicht nur auf Kaltwasser. Es könnte auch auf der Warmwasserseite liegen, weil die Pumpe das gesamte System unter Druck setzt.


    Die Toilette wird aber doch nicht mit warmen Wasser gespült.
    Und @bohnifaz hat das Problem bei Betätigung der Öffnung von Kaltwasser an der Armatur oder Toilette.

  • So, oder zumindest so ähnlich könnte es unter der Duschtasse aussehen.



    Zu erkennen sind bei der blauen Kaltwasserleitung die bei mir verpressten Verbinder, welche natürlich auch für die Warmwasserzuleitung benutzt wurden.


    Das ist die Wasserversorgung zur Toilette, bzw. zur Armatur.


    Auch erkennbar ist die schwarze Verrohrung und Steckverbindungen vom Ablauf der Badarmatur.


    Es könnten mögliche Fehlerquellen sein, wenn an der Toilette selbst, oder im Schacht kein Wasser sichtbar ist durch lose Verschraubung (Sieb) vom Magnetventil.
    Aber dann würde Wasser im Schacht stehen und nicht in den Gang laufen.


    Oder die Wasserversorgung der Toilette selbst könnte nicht mehr dicht sein, wenn es nicht die Verbindungen sind.
    Die Armatur vom Bad bedient sich selbiger Zuführung.


    Somit könnte das Wasser unter der Duschtasse bei defekt und nach rechts geneigtem Fahrzeug unmittelbar in den Gang laufen.


    Festzuhalten ist:


    Es wurde nicht geduscht (undichter Siphon) und es wurde kein Wasser aus der Küche benutzt (undichte Abwasserführung Küche).


    Die Kontrolle Badarmatur ergab ebenfalls keine Undichtigkeit.


    Die Kontrolle Truma Einbau nebst Frostschutzventil ist ebenfalls trocken.


    Eine mögliche Überfüllung Frischwassertank (steht ebenfalls nach rechts geneigt), ist verbaut auf rechter Seite und kann auch als Ursache ausgeschlossen werden.


    Viel bleibt dann nicht mehr übrig.


    Liebe Grüße

  • Wie komme ich in der Nasszelle an die Frischwasser-Leitungen heran, um das Leck zu finden?


    Toilette nebst Duschtasse müssen dann ausgebaut werden, da die Zuleitungen und Verbindungen bodennah verbaut sind.



    Oder es reicht halt die Kontrolle der Wasserzufuhr der Toilette ohne Ausbau der Duschtasse, sollte dieses dann die Ursache sein.


    Es sei denn Clever hat noch eine clevere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!