Autopass u. Ferjekort Norwegen u. Schweden

  • Nochmal zur Klarstellung…..Brobizz dort anbringen, wo sonst der Rückspiegel ist, auch wenn es dort an der Frontscheibe eingeschwärzt ist ????
    Der Brobizz braucht also keinen „Sichtkontakt“?

  • Der "geschwärzte Bereich" ist normalerweise nicht anderweitig beschichtet (Sonnenschutz, Thermo, Klima etc) und behindert somit keine elektromagnetische Strahlung.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • ich geh dochmal davon aus, daß der Saugnapf nicht dabei ist


    Aktuell versendet Brobizz seine Transponder mit Klebehalter (auf dem Foto links) auf Wunsch und mit freundlicher Mail-Anfrage (oder über das Kontaktformular, wenn es mal wieder funktioniert) bekommt man auch einen Halter mit Saugnäpfen (auf dem Foto rechts) zugeschickt.


    Gruss Klaus

  • Wir fahren 2019 den Kystriksveien17 entlang, wir waren mit 15 Fähren unterwegs.
    Wir haben mit Fährkarten 1578 NOK gespart. Wir haben 2.078 NOK bezahlt mit AutoPASS for ferry prepayment agreement (Normalpreis 3650 NOK)
    Zu dieser Zeit benutzten die meisten Fähren die physische Fährkarte, ich habe den Eindruck, dass mehrere Fähren jetzt Autopass / Brobizz haben.


    Die allgemeinen Preise sind ab dem 1.1.2022 um ca. 30%, daher werden die Einsparungen in Zukunft wahrscheinlich geringer ausfallen.


    Um den günstigsten Preis zu erhalten, müssen Sie einen Vertrag abschließen und einen der Größe des Fahrzeugs entsprechenden Betrag im Voraus bezahlen.


    Siehe Link für weitere Informationen
    https://autopassferje.no/?lang=en

    mit freundlichen Grüßen - Jenny


    Pilote V600J Premium 2021 - Fiat Ducato 2,3 160; 9-automatic, Maxi 3500

  • Ich habe vor 3 Wochen den Brobizz bestellt, danach die Ferjekort(autopassferje) beantragt und beide kombiniert. Ging problemlos, übersetzer von google hat gute Dienste geleistet.
    Im Moment muss man 320 € Vorrauszahlung für die Ferjekort leisten, bei unter 3,5to. Davon werden die Fährentgelde automatisch abgezogen und wenn nach dem Urlaub Geld übrig ist, kannst du es dir zurück zahlen lassen oder für den nächsten Urlaub stehen lassen.
    Dieter aber die ganze Aktion braucht etwas Vorlaufzeit.
    Wir wollen auch die RV 17 im Juni fahren und die Ferjekort bringt eine Ersparnis von etwa 50 % bei den Inlandsfähren. Unter 3,5 to braucht man normal den Broobizz wegen der Maut nicht, aber auch da spart man ein paar Euro.


    Gruß Gregor

  • Hallo Dieter,


    wann wollt ihr starten mit eurer Reise. Wir starten Anfang Juni in Kiel und fahren mit der Fähre nach Göteborg und in Schweden hoch bis Kiruna, rüber nach Norwegen auf die Vesteralen und Lofoten und dann die Rv 17 runter bis Oslo.


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,
    wir fahren Ende Mai über Rostock nach Schweden, an der Ostküste hoch bis Stockholm und dann wollen wir uns mal die Äland Inseln ansehen. Anschließend rüber aufs Festland (Finnland), da etwas rumfahren und später über Norwegen gemütlich Richtung Heimat. Dabei wollen wir auch die RV 17 mitnehmen. Wird schon so 2 Mt. dauern :-))
    Gruß....dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!