Armlehne Sitzbank hinten

  • Habs doch beschrieben. 2 Löcher durch den Rahmen und festgeschraubt.


    Hallo Peter,


    der Rahmen der Rücklehne meiner Pösslbank hat außer herum ein Rundrohr. Ich befürchte, wenn ich einfach nur Löcher reinbore und die Armlehne festschraube, dass ich den nötigen Kraftschluss nicht hinbekomme. Die Auflage aufgrund der Rundung ist ja dann nur punktuell und nicht flächig.


    Ist das bei deiner Rücklehne auch so oder hast du ein Rechteckrohr? Welche Schrauben hast Du verwendet?

  • Ist das bei deiner Rücklehne auch so


    Ja

    Welche Schrauben hast Du verwendet?


    Die größten M irgendwas, die durchgingen. Wahrscheinlich M8.


    dass ich den nötigen Kraftschluss nicht hinbekomme.


    Is ja ne Armlehne und keine Reckstange


    2 Löcher in das Rundrohr und so
    fest, wie mir mein Schraubergefühl sagt, dass es passt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nochmal zum Kraftschluss. Ich habe mal so Teile, ich nenne es mal "Hülsen", gesehen, die eine Rohrrundung ausgleichen, um etwas rechtwinklig dran zu schrauben (siehe Skizze). Habe nur leider keine Ahnung, wie man so etwas nennt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


  • Rohrschellen. Die Grauen sind für Elektroleerrohre.


    Wenn du in der Nähe wärst, würde ich sagen, komm rum und fass an. Da wackelt nix. Aber deine Berge (Bergisches Land) sind nicht meine Berge

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Deine Berge sind jedenfalls deutlich bergiger als meine bergischen Berge.


    (Klugscheißermodus an: Der Name Bergisches Land entstand daraus, dass das früher den Grafen von Berg gehört hat. Daher auch nicht Bergiges sondern Bergisches Land. Klugscheißermodus aus!)


    Ja, die grauen Rohrschellen für die Elektroleerrohre kenne ich. Die meinte ich aber nicht. Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!