Suche obtimales Diagnosegerät geeignet für X250L

  • ... ähm - was genau meinst Du jetzt? Suchst Du ein gebrauchtes oder nur eine Info für ein geeignetes Gerät? Von Hella-Gutmann gibt es Markenungebundene Diagnosegeräte - da wird dann jeweils die entsprechende Software draufgeladen - ist aber sauteuer! Am günstigsten kommst Du, wenn Du zu einer Werkstatt gehst und für´s Auslesen etwas bezahlst.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo andru-s,
    vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich suche ein geeignetes, neues Gerät.
    Habe im Internet Diagnosegeräte entdeckt, welche bei 45€ begannen und für mich bei etwa 300€ endeten. Natürlich könnte ich zur Werkstatt fahren. Das bedeutet hin und zurück 120km.
    Der Grund eines Neukaufs ist technisches Interesse.
    Gruß
    Lu

  • Hallo Rotmilan,


    im c't Magazin (Heise-Verlag) gab es kürzlich einen Artikel über "consumer" OBD-2 Geräte, d.h. in für Privatpersonen bezahlbarem Preisrahmen. Ueber Google "obd-2 heise" findest du weitere Infos.

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes

  • ich kann das U 581 von CAN OBDII empfehlen.Damit kann ich fast alle Fahrzeuge über Subaru,Ford,Dodge,Chrysler,VW usw.auslesen, Fehler löschen und Live Daten abfragen. Unterstützt die OBD II Protokolle J1850PWM,J1850 VPM,ISO9141-2,ISO14230-4,ISO14230-4 ( mit Schlüsselwortprotokoll 2000)ISO157654/SAE J2480. US-Fahrzeuge ab 1996 unterstützt ,Europäische Benziner ab 2000, Diesel ab 2004 soweit diese OBD II an Board haben. Beim Ford Transit zum Bspl erst ab 2006. Unterstützt auch EOBD
    Hatte ich uber ebay in UK für 69 Pfund inkl. Versand gekauft. Es gibt dafür auch eine deutsche Softwaere die man sich aus den Net laden kann. http://www.memoscan.cn
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!