Scheinwerferhöhenregulierung Ducato

  • Ich muß Anfang April mit meinem Fiat Talento Bj.92
    zum TüV. Die Scheinwerferhöhenregulierung ist defekt
    da sie auf den Einstellungsversuch am Amaturenbrett
    nicht reagiert. Ist vermutlich auch nicht mehr reparabel.
    Meine Frage : weiß jemand ob es genügt wenn die Schein-
    werfer im unbeladenen Zustand auf die geforderte Leucht-
    weite eingestellt sind ?
    Oder sind die Prüfer unnachgiebig, denn es wäre ja das
    Aus, da hierfür keine Ersatzteile mehr verfügbar sind,
    von den Kosten mal abgesehen.


    M.f.G. Frigo

  • grundsätzlich muss alles was dort verbaut wurde auch fnktionieren....wenn Du da keinen Pfüfer mit Sonnenbrille findest, bedeutet es entweder auf dem Schrott/Bucht nach Ersatzteilen ausschau zu halten oder eben eine Repversuch. Nennt man auch "gangbar" machen.....viel Glück


    In der Bucht wird aus Umbaumaßnahmen durch den Vollintegriertenbau häufig solch ein Material neuerer Generation angeboten....war heute gerade ein Fachsimpelthema.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • als ich die probleme mit dem defekten schalter hatte im letzten jahr beim TÜV hatte ich mich auch schlau gemacht was ich machen kann. so kam ich auch in das ducatoforum und lass bei einigen die das umgebaut hatten dass sie die teile vom VW polo gekauft hatten bzw. ausgebaut. diese teile würden in den 244er modellen paßen! die haben umgebaut von dem mechaniken öldrucksystem auf elektronische einsteller. vielleicht hilft es ja weiter, ich drück jedenfalls feste die daumen!:s10:s12

  • Für nen Duc Bj99 gab es Ersatz


    Den Ölschlauch-Komplettsatz hatte ich seinerzeit bei Axel Augustin (bei FL) geordert und selbst eingebaut.
    Die elektrische Variante war mir zu teuer, ist aber auf alle Fälle die haltbarere Wahl. Danach hast Du Ruhe im Karton. Austausch dauerte bei mir 2 Stunden, weil ich mich etwas dusselig angestellt habe.
    Der TÜV schaut verstärkt drauf, ohne wirst Du nicht mehr durchkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!