Blinkerausfall

  • Seit letztem Wochende habe im im Tachodisplay die Aufforderung Blinker rechts und Blinker links zu prüfen. Gleichzeitig geht die Anzeige sehr schnell. Halt als wenn eine Birne defekt ist.
    Aber - es funktionieren alle. Kein Birnchen ist ausgefallen.
    Kann das auch ein Kontaktfehler sein wie bei meiner Abwassertankfüllanzeige ?

  • Funktionieren die in den Außenspiegeln denn auch???

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Jepp....könnte gut möglich sein! Hatte ich auch schonmal so ähnlich. Es blinkte von selber und das Licht brannte fröhlich weiter. Hab auch eine zeitlang gebraucht bis ich drauf gekommen bin.
    LG Andreas

  • Andreas, auf deinen Bildern ist die Anschlussdose doch geschmort und nicht nur korrodiert, oder?

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Lutti
    Siehst Du das Wasser bzw. gesättigte Salzlake auf dem Boden (mittleres Bild)! Korrosion in Zeitraffer und leider war da auch Dauerplus mit dran beteidigt. Daher zum Schluss kleiner Schmorrbrand!
    Fahrzeugalter knapp 5 Monate! Die Feuchtigkeit ist durch den Schalter der die Nebelschlussleuchte im Anhängerbetrieb abschaltet eingedrungen.


    LG Andreas

  • Lutti
    Siehst Du das Wasser bzw. gesättigte Salzlake auf dem Boden (mittleres Bild)! Korrosion in Zeitraffer und leider war da auch Dauerplus mit dran beteidigt. Daher zum Schluss kleiner Schmorrbrand!
    Fahrzeugalter knapp 5 Monate! Die Feuchtigkeit ist durch den Schalter der die Nebelschlussleuchte im Anhängerbetrieb abschaltet eingedrungen.


    LG Andreas


    Hammer!!! Was es nicht so alles gibt...............

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Das hätte in diesem "meinem" Fall nichts genutzt da die Dose mehr als halb voll Wasser stand. Die neue Dose hätte im Orginalzustand das gleiche Schicksal ereilt wenn ich nicht ein kleines Loch an der tiefsten Stelle gebohrt hätte.


    LG Andreas

  • Volker, beim nächsten Treffen hab ich die Pulle im Kasten.:s12


    Und morgen öffne ich mal die Steckdose an meinem Kasten............... nur mal zum gucken!!!!!

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Lutti ()

  • Andreas
    Ich gerade mit Max auf der letzten Runde. Wir am Kasten vorbeigegangen und haben in die Steckdose geschaut. Volltreffer !! Zu einem Drittel gefüllt mit einer Art Schneematsch. Da werde ich sie als erste Hilfe morgen mit Pressluft ausblasen und ein Loch unten reinbohren oder eine Folie drumbasteln.
    Was die Blinkeranzeige macht werde ich dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit sehen.
    Wir sind ja nun schon etliche Jahre mit Anhängern unterwegs gewesen - aber dass die Steckdose so unter Wasser steht kenne ich gar nicht.
    Vielen Dank

  • Wasser auf der Vorderseite da wo der Stecker reinkommt!?
    Bei uns stand das Wasser auf der Rückseite da wo die Kabel angeschraubt werden. Dementsprechend hab ich auch das Gehäuse angebohrt!
    Sag Bescheid wen es das war!


    Scheiss Salztreuerei!


    LG Andreas

  • Moin


    Hatte schon mal geschrieben unter https://www.kastenwagenforum.d…thread.php?t=6853&page=19
    #190


    Das Innenleben der Steckdose für die Anhängerkupplung hatte sich in ein Feuchtbiotop verwandelt, kaum dass man die Steckdose 3 Monate lang nicht benutzt hat.
    Das ist jetzt das 3. Mal, dass mir bei einer neuen Anhängerkupplung nach kurzer Zeit die Steckdose absäuft. Die Dinger sind auch irgendwie eine Fehlkonstruktion, werden die 3 Befestigungsschrauben fest angezogen, und jeder gewissenhafte Monteur tut dieses, zerschneidet das Gehäuse die Dichtung. Wasserdicht sind die dann immer noch, allerdings nur von innen nach außen.


    Habe das Innenleben zusätzlich mit Dichtmasse zwischen Gummidichtung und Schraubenlöchern abgedichtet.Zusätzlich Kontaktspray. Ist aber auch schon 3 Monate her. Ich sollte mal kontrollieren ob es noch dicht ist.
    Eine kleine Bohrung unten ist vielleicht nicht schlecht.

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Am Wohnmobil ist keine Steckdose, aber bei meinem PKW wurde sofort eine Sichtkonntrolle von außen durchgeführt.
    Alles i.O. (ist ja auch noch nicht alt).
    Wenn das Wetter es erlaubt geht es sofort mit Spray und Bohrer ans Werk.
    Danke für den Hinweis
    Gruß Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!