Hallo erstmal,

  • nachdem ich hier schon einige Zeit "rumturne" und mir Tipps und Erfahrungsberichte durchgelesen habe,
    habe ich es getan.
    VW T5 California verkauft und Pössl 2Win Style 3,0l bestellt.
    Lieferung erst 03/2011 :(
    Aber erstmal mein Dank an die,die mir bei der Entscheidung durch ihre Berichte und Fotos geholfen haben.:s10


    Einen lieben Gruß und ein frohes neues Jahr
    vom linken Niederrhrein


    Jünni

  • hallo,
    und herzlich willkommen in unserem kastenwagenforum. da hast du ja eine tolle entscheidung getroffen? nun gilt es die zeit zu überbrücken bis der neue da ist! das wird schon schnell gehen bis ihr eure erste reise tätigen könnt. viel spaß dabei und auch hier im forum.:s10:s11

  • auch von mir ein herzliches Willkommen,


    darf ich dich nach deinen Wechselgründen fragen?


    Hallo Micha,


    selbstverständlich darf mich jeder etwas Fragen und wenn ich eine Antwort habe werde ich auch antworten.
    Zum Einem hat mich der :) einigemale trotz Garantie geärgert und zum Anderen das eingeschräkte Platzangebot wie Toilette und Betten bauen.
    Gruß
    Jünni

  • Hallo Micha,


    selbstverständlich darf mich jeder etwas Fragen und wenn ich eine Antwort habe werde ich auch antworten.
    Zum Einem hat mich der :) einigemale trotz Garantie geärgert und zum Anderen das eingeschräkte Platzangebot wie Toilette und Betten bauen.
    Gruß
    Jünni


    Dachte es mir schon, wieso soll das bei dir auch anders als bei mir gelaufen sein :s11

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Jünni,mein Glückwunsch zu deiner Entscheidung für einen Kasten.Du wirst es nicht bereuen,Auch ich hatte fünf Jahre ein VW T4 California mit allem Pi pa po gehabt.Nach einem kurzen Ausflug zu einem Alkoven Modell,was sich im nachhinein als Fehler herrausstellte,bin ich nun seit März 2010 auch zum Kastenwagen Fahrer geworden,habe nun mein richtiges Fahrzeug gefunden.:s11
    Viele Kasenwagenfahrer,Fiat Ducato,kommen vom VW T4 odder VW T5.
    Ich dachte auch einmal,man könnte seine Freizeit Aktivitäten und das Alltagsfahrzeug mit einem VW Bus abdecken,leider war das ein Trugschluß.Ich hatte so viele Probleme mit dem T4,das das hier Seiten füllen würden,außerdem kommt man sich im VW vor,als wenn man in einer Sardinenbüchse unterwegs sein würde.Mit dem Kasten kann man auch fast überall parken,ist voll alltagstauglich.
    Auch wenn der Ducato viele Kinderkrankheiten noch hatt,ist doch fast jeder mit dem wohl zufrieden.:s10

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • [quote='La Strada avantiblue','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=123967#post123967']Hallo Jünni,mein Glückwunsch zu deiner Entscheidung für einen Kasten.Du wirst es nicht bereuen,Auch ich hatte fünf Jahre ein VW T4 California



    Hallo Avantiblue,


    erstmal danke an Alle für die herzliche Begrüßung.
    Auch ich hatte einen T4 Cali und 2x T5 Calis mit und ohne Hochdach.
    Ich habe die Autos gerne als Reisefahrzeug gehabt weil "Die"laufen schon gut,aber wie bereits erwähnt leider kein Klöchen.Wenn man dann z.B.über nacht am Schwimmbad steht und morgens ein kleines Geschäft erledigen möchte .......:(
    Kinderkrankheiten,auch ein schönes Thema.Ich habe z.B. mit Automatik-Getriebe bestellt und wenn man dann das lesen in einem Forum beginnt,man ganz schön verunsichert wird ob man das richtig gemacht hat.Aber man wird sehen:s12


    Grüße vom Niederhein
    Jünni

  • Nochmal,Hallo Jünni.
    Das es kein WC gibt ist so nicht richtig.
    Ich hatte ein California T4 mit Aufstelldach,weil ich in die Tiefgarage kommen wollte.
    Ich hatte mir hinter dem Beifahrersitz ein Zusatzsitz eingebaut,wurde in der Aluschiene am Boden fixiert.Dieser war aufklappbar,wo mein WC ,ein porta potti drin war.Habe dieses einige Male für " Geschäfte" gebraucht.Die Benutzung war aber alles andere als bequem,von der Geruchsbelästigung auch noch.Es geht allso:s7
    Ein eigenes Kapitel braucht man zum Thema,VW,und seine Kulanzansprüche.Die werden nämlich Grundsätzlich erstmal abgelehnt wenn die Garantie vorbei ist.Ich mußte jedesmal selbst in Wolfsburg anrufen,um überhaupt eine Kulanz zu bekommen.Ich bin vom VW Bus virus jedenfalls geheilt.
    Zum Fiat ducato jedenfalls mußte ich außer die Scheibenabdichtung unten die Leiste,die sich an meheren Stellen gelöst hatte,noch nicht weiter in Anspruch nehmen.
    Da ich unbedingt dieses Fahrzeug von La Strada wollte,gab es dies nur als Fiat oder Citroen.Ich hätte gerne den Ford Transit als Basis genommen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Ducato:s11
    Ich jedenfalls habe mein PKW,ein VW Caddy Maxi verkauft,und fahre nur noch mit mein "Kasten" herrum.Dieser ist alltagstauglich und ich kann überall parken,außer in Tiefgaragen.
    Ich jedenfalls trauere meinen VW Bus nicht hinterher........

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • [quote='La Strada avantiblue','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=124195#post124195']Nochmal,Hallo Jünni.
    Das es kein WC gibt ist so nicht richtig.
    Ich hatte ein California T4 mit Aufstelldach,weil ich in die Tiefgarage kommen wollte.
    Ich hatte mir hinter dem Beifahrersitz ein Zusatzsitz eingebaut,wurde in der Aluschiene am Boden fixiert.Dieser war aufklappbar,wo mein WC ,ein porta potti drin war.Habe dieses einige Male für " Geschäfte" gebraucht.Die Benutzung war aber alles andere als bequem,von der Geruchsbelästigung auch noch.Es geht allso:s7



    Hallo Avantiblue,


    die möglichkeit ein Porta Poti im Schrank unterhalb der Besteckschublade zuverstauen ist auch möglich.Aber auch appetitlich :s1?????
    Das Thema VW habe ich für mich abgehakt.Er steht zwar noch vor der Tür wird aber nicht mehr bewegt,ist verkauft.


    Und vom Neuen lass ich mich mal überraschen,von wegen Wassereinbruch,Federung-Fahrwerk und Automatik aber vielleicht gibt es bei neuen Modellen ja noch die eine oder andere Änderung


    Gruß
    Jünni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!