Hallo an Alle !

  • Liebe Kastenwagen-Fans !


    Ich freue mich, dass ich heute diesem interessanten Forum beitreten durfte und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Hans-Claus Lath und lebe in Wals bei Salzburg/Ö.
    Der Camping-Virus hat mich im zarten Alter von 8 Jahren "überfallen", als sich mein Vater für seinen VW-Brezelkäfer ein "Vorzelt" schneidern ließ und wir mit Sack und Pack über die Alpen nach Lignano pilgerten. Das war 1959 !
    In den siebziger Jahren fasste ich den Entschluss, von einer Gärtnerei einen ausgemusterten Ford Transit FK 1000 um exakt ÖS 1000,-- zu erwerben. Das sind umgerechnet etwa EUR 73,--. Diesen Kasten baute ich mit meiner Frau gemeinsam aus, nachdem wir die restliche Erde der Gärtnerei herausgeschaufelt hatten.
    Die weiteste Campingreise ging nach Mondsee (ca. 30 Km außerhalb Salzburgs). Als wir dann bei einer Rückfahrt unter lautem Knall auf der Autobahn die Kardanwelle verloren hatten (und nicht mehr fanden), erledigte sich unser erstes großes Kastenwagen-Abenteuer praktisch von selbst.
    Einige Jahre später kam unsere Tochter zur Welt und wir entschlossen uns, vorerst auf Wohnwagen umzusteigen und machten 3 Jahre Dauercamping am Fuschlsee.
    Nach dieser Episode ging es Mitte und Ende der achtziger Jahre per ausgeliehenem Hymer-Wohnmobil nach Griechenland und in die Türkei.
    Dann passierte lange nichts mehr in dieser Richtung. Die Reisen fanden vorwiegend mit dem Auto oder dem Flugzeug statt.
    Wenn der Virus aber drin ist, scheint er offenbar nicht mehr verschwinden zu wollen. So begannen wir 2003 mit unserem Mazda6 Sport Combi diverse "Campingreisen" nach Schweden, Norwegen, Kroatien und Süditalien zu machen. Meisten schliefen wir im Auto. Das ließ sich im Mazda6 gut bewerkstelligen. Man wird aber dann doch etwas älter und wir begannen, 2009 Ausschau nach einem Campingmobil zu halten. 2x Düsseldorf und diverse andere Messen gaben den Ausschlag, uns für einen Globecar Campscout zu entscheiden, der aber noch nicht bestellt ist. Zuvor mieteten wir noch einen Chausson Welcome Sweet und einen Weinsberg Cosmos und machten damit je eine Reise nach Frankreich.
    Letztendlich erscheint uns der Globecar Campscout mit den Längsbetten als die für uns (derzeit) beste Wahl zu sein.


    Liebe Grüße aus Salzburg
    HCL:s11

  • Hallo HCL,


    das ist ja schön, daß du auf dieses nette Forum gestossen bist.
    Hier findest Du viele Gleichgesinnte & noch mehr interessante Themen !


    Herzliche Grüsse nach Salzburg
    Luggi, der aus dem Allgäu :s12
    Goole: Reisefox

  • servus hcl


    willkommen bei uns, eure camping historie ist ja recht amüsant.
    wünsche euch viel spass, wenn ihr dann euren kasten endlich habt.


    :s11

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • [COLOR="DeepSkyBlue"]Hallo Hans-Claus![/COLOR]:s11


    Interessant und zum Teil auch recht vergnüglich zu lesen, deine Vorstellung,:s12


    wobei die Geschichte mit der Kardanwelle wohl für euch alles andere als vergnüglich war.:s1


    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und wunderschöne Reisen in eurem neuen fahrbaren Zuhause


    [COLOR="DarkOrchid"]wünscht euch Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Herzlich willkommen auch von mir. Wir haben gerade den Roadcruiser mit Längsbetten gekauft und ich sage dir: ein tolles Auto !!


    Viel Spaß mit der Vorfreude, ich habe es zum Schluss kaum noch ausgehalten :s7

  • Herzlich willkommen auch von mir. Wir haben gerade den Roadcruiser mit Längsbetten gekauft und ich sage dir: ein tolles Auto !!


    Viel Spaß mit der Vorfreude, ich habe es zum Schluss kaum noch ausgehalten :s7


    Hallo Wolfgang !


    Das glaube ich dir gerne und freue mich für euch.
    Wir werden wahrscheinlich am 30.12. bestellen. Obwohl die Pössl-Zentrale nur ca. 5Km von uns entfernt liegt, können wir dort nichts kaufen.Der nächste Globecar Händler ist 170 Km weit weg und zwar in Niederösterreich.
    Welche Motorisierung hat dein Roadcruiser und was hast du noch eingebaut ?


    Ein schönes Weihnachtsfest !


    Claus

  • Nimm die Automatik, du wirst es nicht bereuen. Ein wunderbares Fahrgefühl und sooo stressfrei. Vor allem in Verbindung mit den 157 PS.


    Ja, auf den Gastank bin ich auch ganz stolz :lol:


    Die Automatik wäre sicher sehr interessant, leider gibt es sie nicht in Kombination mit dem Partikelfilter. In Österreich ist das sehr krass, da man zusätzliche Steuern und Abgaben berappen muß und 2011 wird es noch viel ärger. Angeblich kann man mit dem 3.0 wegen des hohen Drehmoments aber sehr schaltfaul fahren.


    LG
    HCL

  • Hallo,


    Also,
    erst mal herzlich Willkommen!


    Habt ihr euch den Adria Twin SL schon mal näher angeguckt?


    Den Kasten bekommt man auf mobile.de beim Nachtbarn in Germany mit wenig Km um relativ kleines Geld. evtl. mal überlegen den ab März fährt für uns Österreicher die NOVA noch malig hoch.
    (ab 180g km), "50€/g km
    glg
    aus der kalten Steiermark
    Smetze:s11


  • Hallo Smetze !
    Danke für den Hinweis aber den haben wir uns schon angesehen.
    Den Campscout finden wir sinnvoller und praxisgerechter aber das ist Ansichtssache.


    LG
    HCL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!