Adria Twin SP Titan

  • Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten zu meinem ersten Thema im Forum. In der Zwischenzeit haben wir uns ein paar KAWAs angeschaut und natürlich im Forum viel gelesen.


    Da wir nicht so auf Holzoptik stehen, ist unsere Wahl auf den Adria Twin SP Titan gefallen. Kennt ihr noch andere Anbieter, die Innenausbauten in nüchterneren Farben anbieten?


    Als Ausstattung hatten wir eigentlich an die folgende Konfiguration gedacht:



    Adria Twin Titan 120 PS
    Kit Deluxe
    Komfort Plus Paket
    Rußpartikelfilter --> nachdem was ich gelesen habe macht er z.Zt. keinen Sinn
    Frontstoßstange lackiert
    Alufelgen --> besser nachträglich oder lieber original
    Abwassertankheizung
    Wohnraumbatterie
    Metalliclackierung
    Matratzenbezug
    Lichtmaschine verstärkt


    aus dem Zubehör
    Fahrradträger für 2 Räder --> was könnt ihr da empfehlen
    zusätzliche Winterräder
    Radio


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße

  • Adria Twin Titan 120 PS, na ja
    Kit Deluxe, kann man
    Komfort Plus Paket, kann man auch
    Rußpartikelfilter --> nachdem was ich gelesen habe macht er z.Zt. keinen Sinn, never ever
    Frontstoßstange lackiert, kann man
    Alufelgen --> besser nachträglich oder lieber original, original ist wie Käse mit 5 % Fett
    Abwassertankheizung, völliger Blödsinn
    Wohnraumbatterie, sollte vorhanden sein
    Metalliclackierung, warum nicht
    Matratzenbezug, unnötiger Ballast
    Lichtmaschine verstärkt, Blödsinn


    aus dem Zubehör
    Fahrradträger für 2 Räder --> was könnt ihr da empfehlen, Fiamma, sonst nix
    zusätzliche Winterräder
    Radio

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Erik,


    jetzt erst gelesen, hast aber schon `ne Mail.


    Was Twister schreibt, kann ich unterstreichen, speziell Dieselpartikelfilter. Habe da leidvolle Erfahrungen.
    Bringt nur Probleme und ist teuer und Euro 5 ist auch nicht drin.


    Es gibt aber bald noch


    den hier :s12

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Erik,


    die aktuelle Preisliste studiert, jedes Jahr andere Pakete und Bezeichnungen dafür :rolleyes:


    Komfort Plus imho obligatorisch wg. Klima, Airbag Beifahrer und ESP


    Kit Deluxe brauchst du auch; 2. Heckfenster und Goodies wie Spülen- und Kocherabdeckung, Höhenverstellung Beifahrer mit Armlehnen etc.


    Exklusiv ist beim Titan schon inkl. , wobei Stoßstangenecken weiß lackiert ???, muß wohl heißen "in Wagenfarbe"


    Wohnraumbatterie verstehe ich nicht; beim 2010 war 1 B. serienmäßig und ohne geht es ja auch nicht; wenn eine zusätzlich gemeint ist, dann durchaus sinnvoll (gibt hier einen Fred "der Trend geht zur Drittbatterie" ;) ) . Der Preis ist aber ganz schon happig (300,--€), würde sie evtl. vom Händler deines Vertrauens nachrüsten lassen.


    Alufelgen --> besser nachträglich oder lieber original,
    original ist wie Käse mit 5 % Fett :s7 trifft es gut

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Erik und T5 Micha,
    ich habe im September ein Adria Twin SP bestellt und werde ihn, so alles klappt, im Januar bekommen. Zu den Paketen sei folgendes gesagt (und ich habe mich da lange mit beschäftigt):


    - Kit Deluxe kann nicht abgewählt werden. Ist augenwischerei es als Paket darzustellen, ist jedoch Standardausrüstung bei alle Fahrzeuge (oder hat einer von euch schon ein Adria KaWa mit nur einem Heckfenster gesehen?)


    - Exklusiv: ist tatsächlich beim Titan schon drin. Die Stoßstangen in weiss jedoch nur wenn ein weisses Fahrzeug bestellt wird. ansonnsten sind die Stoßstangen unlackiert.
    Wenn ich mich nicht irre hat der Titan auch schon das Paket Ambiente mit drin (allerdings ohne Eingangsstufenbeleuchtung).


    - Wohnraumbatterie: Adria hat wegen eventuelle längere Lagerzeiten bei seinen Händlern, die Wohnraumbatterie aus der Ausstattung rausgenommen. Es wird, gegen Aufpreis, eine 80 Ah Batterie als Wohnraumbatterie angeboten, ich habe jedoch eine 120 Ah Batterie bestellt.


    - Komfortpaket Plus: in jedem Falle sinnvoll (ASR/ESP, ...)


    - Alufelgen würde ich auch nicht mitbestellen. Kannst du nachträglich im gut sortierten Reifenhandel machen. Du brauchst ja eh Stahlfelgen für deine Winterreifen!


    - Ich würde noch eine zusätzliche 12 V und 230 V Steckdose im Dinettenbereich zulegen.


    - Matratzenbezug, na ja für die die es brauchen! Ich hatte in meinem WoWa eine Tagesdecke. Die hat nie draufgelegen.


    - Rußpartikelfilter: teures Gadget was nichts bringt. Kann später auch nachgerüstet werden, so es denn sein muss.


    - Abwassertankheizung: frisst nur Strom. Bei Frost lieber Ventile offenlassen und ein eimer drunter stellen.


    - Fahrradträger natürlich Fiamma (habe damit die besten erfahrungen gemacht)


    - meine Empfehlung für eine Markise: Prostor 300 (durch ehemaliger hersteller von Omnistor) ist elegant am Fahrzeug anliegend und wiegt nur 29 Kg.


    - Sinnvolles Zubehör: Zusatz-Sicherheitsschlösser von Heosafe (12556) mit Schließzylinder von innen und KO-Gaswarner Trigasalarm (Sopo oder ähnlich)


    Viel Spass bei der Auswahl!

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • Hallo,


    vielen Dank für die guten Tipps:


    Rußpartikelfilter fliegt raus
    Alufelgen werden später bestellt --> ich freue mich über ein paar 45% Fett i.Tr. Vorschläge :)


    http://www.felgenmarkt.de/autos/Fiat/Ducato/5539/OZ/
    http://www.felgenmarkt.de/autos/Fiat/Ducato/5539/Rondell/



    Tagesdecke: mal schauen wie sie ausschaut und die Diskussion mit meiner Freundin ergibt, kleine Kompromisse muss man halt eingehen
    Batterie Wohnraum ist tatsächlich nicht enthalten. Ich weiss allerdings nicht ob die Verkabelung dafür schon komplett vorhanden ist. Dann wäre 300€ natürlich zuviel
    Beheizter Abwassertank: fliegt raus und die Leitungen bleiben offen


    Da wir in München wohnen, schauen wir uns Michas Titan die Tage mal an. Dann müssen wir so einen Boliden natürlich noch einmal fahren. Danach wird mir der Vivaro wohl recht handlich vorkommen.


    VG und ein schönes WE

  • Zitat

    (oder hat einer von euch schon ein Adria KaWa mit nur einem Heckfenster gesehen?)


    Ich denke es geht nicht um die Fenster in den Hecktüren sondern um die Fenster links/rechts in der hinteren Seitenwand!


    mfg Andreas

  • Die beiden angegebene Felgenlinks sind schön aber du must aufpassen das du auch das richtige Fahrgestell anklickst. Nicht 244 sonder 250 oder 250L da siehts dann nämlich düster aus mit der Felgenauswahl. :s11
    Es gibt von CW (Borbet) ein paar Allus in 16" und 17" ansonsten Twister mal anhauen.
    Bei größeren Rädern wird es aber auch gleich richtig teuer :s1
    18" oder mehr sieht zwar wirklich super aus aber das ist mir den Preisaufschlag nicht wert.
    Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. :s11

  • Hallo Andreas,
    nein! es handelt sich eindeutig um die Fenster in den Hecktüren. Adria hat bei der TWIN-Reihe keine Seitenfenster im Programm.

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!