Mehr Stauraum im Heck beim Pössl Duett?

  • Hallo zusammen,
    da der Stauraum bei meinem Pössl Duett im Heck sehr begrenzt ist, möchte ich den Zwischenboden, wo sonst der Tisch aufgestellt ist, entfernen. Damit würde ich mehr an Höhe gewinnen.
    Gerne würde ich auch das Bett etwas höher setzen, aber da fehlen mir die Ideen, wie das machbar wäre.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps dazu geben?


    Für eure Antworten vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Lobbie

  • Lobbie
    ... es hilft Dir natürlich nicht weiter - aber genau aus diesem Grund haben wir uns den Duo zugelegt (das ist der Duett mit Festbett - also ohne Hecksitzgruppe)
    Auf Messen sehen so Umklapplösungen immer wahnsinnig praktisch aus - mit kompletten Reisegepäck beladen stößt man dann schnell an die Grenzen.
    Allerdings wird der Duo nicht mehr gebaut, da sich zu wenige für eine reine 2-Personen-Lösung entschieden haben.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Lobby,
    Wenn ich das richtig sehe, hast du hinten eine Sitzgruppe zum umbauen ?


    Genau, so ist es.;)
    Und gleich auch meine Antwort für andru-s:
    Als ich 2006 meinen Duett gekauft habe, war mir die Länge von nur gut 5m am wichtigsten. Die Sitzgruppe wurde gleich in ein Bett mit ordentlicher Matratze verwandelt. Alles andere finde ich bis heute für mich optimal, nur eben der Stauraum könnte grösser bzw. höher sein.


    Viele Grüsse
    Lobbie

  • Wir fahren den Duett (5,05 m) - für uns ideal. Und wir haben festgestellt: "Je mehr Platz, desto mehr unnötiger Kram wird mitgeschleppt!" :rolleyes:


    Wir brauchen nicht mehr Platz - wir haben sogar "unnötigen" Kram mit.:s7

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Lobbie,
    ich weiß jetzt nicht was sich hinter der kleinen Klappe verbirgt, (nur ein Fach, oder eingebaute Technik?). kenne den Duett nicht so genau.


    Aber evtl kannst du den Boden samt dieses Fach komplett entfernen, sofern nicht irgendwelche Technik sich darin verbirgt. Dann könntest du das Bett höher montieren aus ein aufgesetztes Gestell. Somit hättest du einen großen Stauraum gewonnen und über dem großen Fach links (wahrscheinlich Gaskasten?) nochmal einen extra Stauraum für flache Dinge.
    Klick dich mal durch die Alben der User hier im Forum, irgendwer hat diese Betterhöhung schon so realisiert, weiß nur nicht mehr wer.


    edit,
    habs gefunden:
    ralf-kastenwagen hat das Bett höher gesetzt. Guck mal hier in sein Album:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/222

  • Hallo kleki44,
    mir geht es nicht in erster Linie um mehr Platz, sondern um mehr Höhe. Ich möchte nämlich gerne meinen Elektroscooter (Charly von MuZ) unterbringen. Ansonsten reicht mir der Stauraum und es wird jedes Jahr weniger Kram.


    forty4two
    Den Boden zu entfernen, scheint mir auch der richtige Ansatz zu sein.
    Danke auch für den Link, so etwa stelle ich es mir vor. Nur leider ist bei mir die Konstruktion des Lattenrostes anders ausgeführt (2/3 zum Ausziehen), so dass ich diese Idee nicht übernehmen kann. Da muss also etwas anderes her.


    Viele Grüsse
    Lobbie

  • hallo,
    ja forty..... hat es genau beschrieben. ich habe an meinem pössl 2win for6 auch die hinteren sitzgruppen ausgebaut und den zwischenboden, wo der tisch drauf stand, wurde auch entfernt. so habe ich auch einen großen kofferraum wie alle 2win´s. das würde ich zu jeder ezit wieder machen und sollte ich meinen pössl jumper busi mal verkaufen wollen so wird das ganze wieder reingeschraubt! schau in meinm album? wenn noch fragen dann nur zu,
    :s7

  • Hallo camper2409,
    super, genau so möchte ich es auch haben!:s10
    Dein Angebot, Fragen zu stellen, werde ich sehr gerne annehmen.
    Wenn es daran geht, die Auflage für das Bett zu bauen, werde ich deine Hilfe gut gebrauchen können.


    Danke an alle, die mir geantwortet haben und ganz besonders dir, Camper2509!:s12
    Nun kann ich ja endlich loslegen und ich werde dann hier davon berichten.:s11


    Viele Grüsse
    Lobbie

  • Liebe Aus- und Umbauer,
    im Rahmen meiner Umbaumassnahmen an meinem Pösssl Duett möchte ich den Radkasten hinten rechts mit einer neuen Verkleidung versehen.
    Leider komme ich nicht dahinter, ob es möglich ist, die Verkleidung einfach mit Schrauben an der Seitenwand zu befestigen.:s6
    Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir dazu Auskunft geben?
    Es wäre sehr hilfreich für mich!:s11

  • Der Umbau geht voran und die rechte Seite habe ich fast fertig, nur meinem "Nachttisch" fehlt noch die Tür.
    Weitere Fotos davon sind in meinem Album zu finden.
    Jetzt muss ich erst mal neues Material besorgen und wenn es dann wieder wärmer ist, kann es weitergehen.
    Auf jeden Fall habe ich aber schon jetzt viel mehr Platz und kann sogar hinten stehen.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!