Im November nach Südfrankreich

  • Hallo liebe KAWA-Gemeinde,
    kann mir jemand empfehlenswerte Campingplätze (keine Wohnmobil-Stellplätze !!!) an der französischen Mittelmeerküste nennen, die auch noch den ganzen November geöffnet haben?
    Mit der Hoffnung auf tolle Tips und hoffentlich auch noch schönes Wetter,


    Claus :lol:

  • Campingplätze Winteröffnung


    versuchs mal hiermit:
    klick mich


    da sind ein paar CPs mit Winteröffnung aufgeführt.


    viel Spaß und hoffentlich hast du gutes Wetter, das kannst du übrigens hiermit regelmäßig überprüfen:
    klick
    eine Sammlung mit Webcams in ganz Südfrankreich

  • Frankreich nach Allerheiligen ist schwierig. Und die Küste Südfrankreichs recht von Menton bis Port Bou. Wie soll man da was empfehlen? Aus langer Erfahrung, wir fahren auch immer in solchen "Randmonaten" Vorauswahl der Plätze, die im November geöffnet haben geht sehr gut mir der DVD vom ACSI, die kann man sich gleich auch als POI herunterladen. Gegenkontrolöle der Öffnugnszeiten über die Homepage des Platzes, sind keine Öffnungszeiten angegeben, ist vielleicht in der Preisliste eine Hinweis.
    CampingFrance und ADAC haben auch Öffnungszeiten angegeben, sind aber sehr unzuverlässig.
    Hartmut

  • Südfrankreich ist groß, solltest du bestimmte Gebiete, wie Languedoc etc. meinen hätte ich wohl ein Paar Adressen.
    Ich spreche hier von der Region ab Narbonne und die Pyreneen bzw. das Vorland, wie die Corbieren....im Übrigen kann ich die Stadt Carcassonne nur jedem empfehlen...oder manchmal hieß sie auch Nottingham Castle, wie im Film König der Diebe mit Kevin Costner.
    Hier gibt es Campingplätze die auch sehr spät im Jahr noch geöffnet sind und lohnenswert ist die alte Katharerregion allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!