Schweini und Co auf dem Weg nach Scottland

  • Hi zusammen, ich hab mich mal in Reisebeschreibung versucht und hoffe ich kriege noch alles anhand unserer Bilder zusammen
    Montag, den 23.08.10 ging es los in Richtung Süden
    die Mitfahrenden
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/f31e8e66.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/90049fb7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/542270cf.jpg]
    , Ziel Rothenburg ob der Tauber, da unsere Tochter mit an Bord war und Rothenburg auch mal gerne sehen wollte. Dort verblieben wir eine Nacht auf dem SP direkt am Zentrum an der Schweinsdorferstr. (laut, unruhig, aber zentrumsnah) es regnete und windete die ganze Zeit. Na aber so konnte ich die neue Regenrinne über der Schiebetüre gehörig würdigen.
    edit: Straßenschild von Rothenburg
    Dienstag war dann Abfahrt nach Dinkelsbühl angesagt, von wo aus wir Mittwoch morgen zusammen mit unseren Freunden, die mittlerweile aus allen Ecken Deutschlands eingetroffen waren in Richtung Festivalgelände starteten. Dort verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein eine wundervolle Zeit mit viel Spaß und vor allem MusikMusikMusik. Suchbild, wer findet Scheini?
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/e9adfd97.png]
    Montag war es dann endlich soweit unsere Reise Richtung Insel begann. Nachdem wir unsere Tochter in einen Flieger nach Stockholm gesetzt hatten statteten wir im Abfahrtsort der Fähre Dünnkirchen einer alten Freundin einen dreitägigen Besuch ab. Wir fanden dank Kasten einen Parkplatz in einer Parkbucht direkt im Zentrum vor ihrer Haustür und haben dort dann auch die Nächte sehr gemütlich verbracht. Unter anderem war es nett zu zu schauen wie herumirrende Dickschiffe versuchten sich in die Buchten neben uns zu quetschen natürlich ohne Erfolg. Ein Ausflug in das Örtchen der Schti Bergues mit einem Rundgang über die alte Festungsmauer war Pflicht, da unsere Freundin mit einem echten Sshti verheiratet ist.
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/97861692.jpg]
    Mitten in der Nacht (6:00 lach*) mussten wir dann Richtung Fähre und schwupps waren wir endlich auf der Insel, Nieselregen wie erwartet fiel hernieder. Auf dem ersten Parkplatz rüsteten wir unsere Scheinwerfer mit dem empfohlenen Blendschutz aus, den wir auf der Fähre käuflich erworben hatten.
    Bereits nach einer Stunde Fahrt und dem ersten Roundabout war mir klar, dass ich auf keinen Fall ans Steuer wollte. Um nicht laufend meine Gatten durch laute Schreckensrufe zu nerven habe ich meinen Navi eingeschaltet und war dann einiger maßen in der Lage den Regeln des Linksverkehrs zu folgen.
    Allerdings hat uns dieser Navi dann über Stock und Stein vorbei an Wiesen und typisch englischen Cottages zum CP gelotst, ich hatte die Option „Einliegerstrassen vermeiden“ nicht aktiviert.  Und schon wieder waren beim Gatten Vorbehalte geschürt.
    In Canterbury auf dem CP habe ich dann den ersten Fehler gemacht; ich meinte irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass eine Mitgliedschaft in dem Campingclub einem viele Ausgaben ersparen kann. Dem war beileibe nicht so, es gibt in GB 2 große Campingclubs und Platzbetreiber und da wir nicht nach Übernachtungsmöglichkeit planen wollten sondern mehr impulsiv und spontan entscheiden wollten wo wir die Nacht verbringen würden waren die ca. 30 Pfund zum Fenster hinaus geworfen. Außerdem haben die Herrschaften versäumt uns den Führer für nicht ermäßigte dafür preiswertere Plätze des Vereins auszuhändigen, der hätte mit zum Paket gehört wie wir später von einem Eingeborenen erfahren haben. (im Nachhinein bekamen wir auf allen Plätzen die Auskunft er sei vergriffen)
    Auf dem CP angekommen mussten wir feststellen, dass wir bei der Abreise in Dinkelsbühl einfach so unsere Auffahrkeil (na das gelbe Teil um Bodenunebenheiten auszugleichen) liegengelassen hatten. Also verbrachten wir die Nacht leicht schief liegend, aber so voller Urlaubsfreude war uns das ziemlich schnurzegal und dank Michael Mayers Rammschutz bin ich auch nicht durchs Fenster gerutscht. Das muss ich auch noch mal an dieser Stelle bemerken, seitdem ich diesen Schutz angebracht habe musste ich nicht einmal mehr die Jalousien in die Führung frimeln.
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/e0d01c45.jpg] [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/2e67031a.jpg]
    Canterbury zwar völlig überlaufen lohnt einen Besuch auf jeden Fall. Endlich stand ich persönlich in der Kathedrale von der ich schon so viel gelesen hatte und ich bekomme ja bei so viel Geschichtsträchtigkeit immer eine Gänsehaut und fühle mich völlig in die Vergangenheit zurückgesetzt.
    in des Erzbischofs Kräutergarten......................
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/cdac769c.jpg]
    Wir hatten dort auch zum ersten Mal „Tea Time“ allerdings mit Kaffee. Sehr beeindruckend es standen mindestens 50 Sorten Kaffee und ebensoviel Sorten Tee zur Auswahl ganz zu schweigen von den Leckereien und der gemütlichen Atmosphäre und überaus freundlichen Bedienung im Lokal. Alles very british dort.
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/28f367a1.jpg]



    .........................

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/Schweinebilder/_pig__by_lilpiggyluver.gif]


    Am nächsten Tag 27.08.10 (wie immer waren wir erst gegen Mittag fertig mit Frühstück) ging es weiter Richtung London/Brixton, dort hatten wir einen CP ausgeschaut, der verkehrsgünstig gelegen war, da mein Mann in London einen Freundin besuchen wollte.
    Aber nix da, dort angekommen bekamen wir die Auskunft „alles voll, ausgebucht“
    Selbst als ein Kastenwagenfahrer, der gebucht hatte uns das Angebot machte mit auf seinen Platz zu kommen (so nett sind die Kastenfahrer ) ließen sich die CP Betreiber nicht erweichen. Auf der Insel herrschen glaube ich noch strengere Vorschriften und Regeln als bei uns. :s7
    Allerdings vermittelten sie telefonisch für uns den letzten freien Platz auf einem 20km entfernten CP, den wir dann hundemüde ansteuerten.
    Auch dort bekamen wir sofort wieder netten Kontakt zu Nachbarn und ich dachte immer das Inselvolk wäre reserviert.:lol:
    Am Samstag hat mein Gatte sich dann auf den Weg nach Brixton gemacht und ich habe einen Sumpftag eingelegt; lesen, Musik hören, die Gegend erkunden, in der Sonne liegen (ja sie war bereits auf dem Weg zum CP wieder aufgetaucht und schien mächtig und warm auf mich herab).
    Da unsere Schieflage noch ein wenig crasser als in Canterbury war hat der Kühlschrank nicht mehr so wirklich gekühlt und meine Toniceiswürfel für den Gin hatten sich verflüssigt………..Na warm es ging es auch.:-P
    Am nächsten Morgen saßen wir schon um 11:00 auf unseren Plätzen und waren gespannt auf Schottland. Bereits auf dem Weg zur Grenze veränderte sich die Landschaft und ich kam aus dem Staunen kaum heraus. Wie sollten erst die Highlands sein wenn mich diese Hügel und Bergformationen schon so beindruckt hatten.
    Unser Ziel war ein kleiner CP (aus dem Womoführer) oben in den Bergen in der Nähe des Hadrianwalls. (Sehr familiär, klein, gemütlich,preiswert, total nette Betreiber, nach ein paar Schritten eine wunderbare Aussicht)
    Dort trafen wir dann auch die ersten Deutschen, die sich auf der Rückreise befanden, sie lachten sich kringelig als wir optimistisch unseren Frühstückstisch auspackten und im strahlenden Sonnenschein draußen frühstücken wollten………..Als uns unter anderem die Servietten um die Ohren flogen wussten wir dann auch warum. Diese steife Brise hat uns dann so ziemlich den ganzen Weg durch Schottland über begleitet.


    So weiter geht es heute nicht, die Bilder sind Zuhaus und noch nicht hochgeladen…………….


    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/Schweinebilder/Pigs_might_fly_by_Droneguard.gif]

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • So nun habe ich es gesehen aber nicht kapiert...sorry bin gerade ein wenig zu blond.
    ABER ich will Deinen Tisch....kommst Du zum Forentreffen.....dann klaue ich ihn Dir.:s10


    Leider habe ich da einen Festivalnachtreffentermin in Hannover....ich werds wohl niemals zu den Treffen schaffen :s6..und klauen shock* dann schicke ich dir Gargamel vorbei:lol:



    übers leihen können wir verhandeln


    so der Schutz; an die Fensterrahmen aufklebbares weißes Klettband, die Gegenseite davon an zwei Plexiglasscheiben (die hast du dir vorher im Baumarkt schneiden lassen und dann die Ränder nachgeschmirgelt.) und fertig ist der Rammschutz.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • noch mal so zur Info, eine 50qm Wohnung in diesem schnuckelige Häuschen kostet in Brixton einem nicht so schnuckeligen Stadtteil von London 1.400 Pound...Da haben wir es hier doch besser
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100828_1408.jpg]


    noch Bilder vom zuletzt erwähnten CP
    Der Weg dorthin
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100829_1422.jpg]
    Der Platz
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1425.jpg]



    @ Mike, Dany und Schlumpf: die Bilder sind alle hochgeladen, nur die Zeit ist immo knapp ;)

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Ja Heidi und das sind noch nicht einmal die Highlands:s11


    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1435.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1429.jpg]
    Der Hadrianswall nebst römischen Fort war für mich nicht so der burner, vielleicht lag es an den Spielen und Vorführungen, die gerade dort stattfanden: ziemlich dilettantisch alles. Freude hat es uns dagegen bereitet einen Spaziergang auf dem Wall zu machen und die Landschaft zu genießen.


    Danach konnten wir es uns nicht verkneifen in Gretna Green vorbei zu schauen: wer mal so richtig Touristenshow geboten haben möchte sollte diesen Ort unbedingt aufsuchen…..grausam und den im Ort angeblich vorhandenen Campingshop haben wir auch nicht finden können. Also nix wie weg dort, weiter mit nur einem Auffahrtkeil.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Ja Heidi und das sind noch nicht einmal die Highlands:s11


    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1435.jpg]


    Sowas liebe ich....da könnte ich stundenlang mit meinen Hunden laufen.....hier könnte Fenya auch so richtig ihre Distanzen laufen *träum*
    Mach weiter........ich freue mich auf weitere Bilder und Eindrücke Deiner Erzählungen:P:s10:s11

  • Hallo Schweini,


    schön, das dein Bericht und die Bilder weiter gehen!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Angelika,


    wir sind auch schon recht gespannt, wie die Geschichte weiter geht, erleben wir doch eine ordentliche "deja-vu" Portion.
    Mach doch bitte weiter!
    Wir haben auch nichts dagegen, wenn Du mal ne zusätzliche (Nacht) Schicht ein legst. :s7


    Liebe Grüße
    Renate + Andreas

  • Emanuel, da würde ich jetzt auch gerne stehen......ich hoffe doch sehr heute abend was sehen zu dürfen:s10:s10:s10....im übrigen bin ich auch für eine Nachtschicht:s7

    :mad::mad::mad:
    Hallo ihr,
    ich habe freie Woche und fahre morgen mit dem Gatten die Tochter nach Münster, nix mit Nachtschicht, aber nächste Woche werde ich wieder mein Gedächtnis bemühen.
    Wenn ich einmal dabei bin macht es mir so viel Freude zu berichten, weil mir dann alles ganz nah wieder vor Augen steht und ich sie mit Schottlandfreunden teilen kann......


    den Stellplatz mit dem Riesenbaum hätte ich auch gerne besucht:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • So nach unserem Spaziergang wollten wir weiter Richtung Glencaple zu einem Stellplatz, der im Womoführer empfohlen wurde. Vorher verlangte es uns nach einer leckeren Tasse Kaffee, nachdem wir in Haltwhistle Sandwiches genossen hatten (Ich liebe diese überbackenen Teile am besten sind sie mit Thunfisch hmmmm lecker). Lässig zog ich die oberste Schublade auf und war dann ziemlich verdutzt als ich Knopf nebst Blende in der Hand hielt. Ausgerechnet die Schublade in der am meisten Kleinkrempel verstaut ist….Nachdem wir ordentlich geflucht und über die viel zu kurzen Holzdübel geschimpft hatten packten wir die gefüllten Plastikkistchen um in unseren Untertischkorb. (kluges Schweini hat nämlich das ganze Kleinzeug in Plastikkästchen gestellt, falls mal Wasser durch die Kocherlöcher dringt)
    In Carlisle fanden wir einen hervorragenden Baumarkt (ich könnte so Geschäfte ja immer leer kaufen) Stuhlwinkel um die Schublade zu reparieren. (Übrigens haben wir direkt 8 Stück genommen, man weiß ja nie….) Auffahrtkeile gab es leider nicht im Sortiment.
    Mittlerweile war es Abend geworden und wir kamen in Glencable an:
    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1437.jpg]


    kleiner Parkplatz mit Holztisch und Bänken, einem Toilettenhäuschen direkt am „Bach“ (Meeresarm), einem sehr netten Nachbarn in einem Minikasten und einem in einem Kasten ohne Ausbau nur mit Matratze, einem Angler und einer wunderschönen Abendstimmung…………


    [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j166/DasRosaroteschwein/SCHOTTLAND/20100830_1440.jpg]


    Dankbar für einen so schönen Stellplatz völlig ohne „No Overnight Parking“ Schild beschlossen wir wenigstens ein paar Pounds in dem Ort zu lassen, ganz uneigennützig versteht sich; wir suchten das gegenüberliegende Hotel mit Bar auf.
    Kaum eingetreten bekamen wir schon Empfehlungen bezüglich der Whisky und Biersorten, waren schnell in ein Gespräch mit 2 echten Schotten verstrickt….die „RRRRRrrr“ rollten nur so obwohl beide sich bemühten langsam und deutlich zu sprechen. Na ja so nach drei Bieren habe ich sie fast verstanden. *lach*
    Einer der beiden verzog sich unter Protest der Zurückbleibenden regelmäßig mit mir ins Raucherstübchen und befragt mich nach unsern Zielen. Als ich Culloden erwähnte nahm seine Begeisterung kaum ein Ende. Dank der „Scotish History“, die ich mir in einem der shops zugelegt hatte um meine alten Geschichtskenntnisse aufzufrischen konnte ich ihm detailliert berichten warum und wieso ich dahin wollte. Von "Jamie und Claire" habe ich natürlich nicht berichtet. :PDas Gespräch wurde bis spät in die Nacht fortgeführt und wir trennten uns glücklich und mit großem Einverständnis.


    Am folgenden Morgen (31.08 Dienstag) haben wir uns im örtlichen Supermarkt (5qm groß) mit Lebensmittel eingedeckt, die Schubladenblende mit den Winkeln verschraubt und sind nach Caerlaverock Castle gestartet.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!