Änderungen am CAR 322 für 2011

  • Die wichtigste Neuerung am CAR 322 ist die Gasheizung Truma combi 4.
    Weder am Hymer- noch am Webasto - Stand konnte jemand sagen, warum diese Änderung.
    Sie kostet mich die Ladekapazität für mindestens 40 Flaschen Wein.


    Der frei gewordene Platz unter dem Boden wurde nicht etwa für ein Reserverad genutzt.

    Bestandteil des 9600 EUR teuren GT - Paketes, bei dem der Besteller angeblich EUR 10000 spart, ist der Flachbildschirm und die gekürzte Schrankklappe.
    Eine Änderung, die ich schon vor 1 1/4 Jahren selbst durchgeführt habe.



    Wer das GT - Paket nicht bestellt, muß nach wie vor die Schrankklappe selbst kürzen.

    Wer das neue Klapphochdach bestellt, muß mit einem dunklen, muffigen Bad leben.




    Für das entfallende Dachfenster wurde kein Ersatz geschaffen:s1

    LG Reiselupus,
    der sich wundert, daß noch niemand anderes über diese Änderungen räsoniert hat.

  • Die wichtigste Neuerung am CAR 322 ist die Gasheizung Truma combi 4.
    Weder am Hymer- noch am Webasto - Stand konnte jemand sagen, warum diese Änderung.
    Sie kostet mich die Ladekapazität für mindestens 40 Flaschen Wein.


    Oh... den Ärger kann ich verstehen!!!
    Da hilft nur eins:
    Du musst auf "Weinschlauch" umstellen, [SIZE="5"]z.B.[/SIZE] ... :s12
    Iss auch entsorgungsmäßig leichter... (hab's diesen Sommer probiert... ging ganz gut).


    Lieben Gruß
    HaJo

  • Hi!


    Die freie Sitzkiste war vor einem Jahr auch ein Grund den Car 322
    zu nehmen. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht den Gurtblock
    aus dem Auto werfe um mehr Platz zu haben. Alle anderen Fahrzeuge
    welche wir uns anschauten hatten entweder einen Wasertank oder
    eine Heizung in der Sitzkiste. Nun ein Grund mehr keinen Hymer zu kaufen,
    ich möchte die Vorteile der Dieselheizung nicht mehr missen.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hymer-Neuerungen enttäschend


    reiselupus: ZITAT Sie kostet mich die Ladekapazität für mindestens 40 Flaschen Wein.
    Da sag ich nur, dem Mann kann geholfen werden!! Siehe Zappa:s7
    Zur Heizung :
    Als ich meinen 322 mit WEBASTO Heizung im November 2008 freudig übernommen habe, gab es bei Hymer keinen Mitarbeiter der darauf schon geschult war, so daß ich den Wagen mit der Bemerkung "Heizung ohne Funktion" über nehmen mußte.
    An der Kompetenz hat sich dann wohl nichts geändert, oder warum tritt man nun die Flucht nach vorn (oder besser gesagt zurück) nach Truma an. Schade, denn seit eine Bosch Niederlassung mir seinerzeit die Heizung eingestellt hat, läuft alles ohne mullen und knullen.
    Was man - wie ich lese - von der neuen Trume nicht sagen kann. Armes Hymerland, nun haben sie das Auto endlich nach D geholt, um es ordentlich zusammen zu bauen - und dann das!
    Bad ohne Luftloch, freier Boden ohne Reserverad, wieder Gasflaschen schleppen und Platzvergeudung! Nun gebt es außer dem schönen, breiten Bett wohl kaum noch einen nennenswerten Unterschied zu anderen Produkten. Bescheuert. Z

  • Ich denke, dass hier Kosten gespart werden sollten, den die Dieselheizung ist wesentlich teurer in der Anschaffung
    da wir unsere Autos immer mindestens 12 Jahre fahren, sind für uns die Verschlechterungen uninteressant und ob es dann noch mal ein HYmer wird????


    Gruß MArtine

  • Das stimmt, obwohl bei mir die Nutzung sicher deutlich kürzer wird, denke ich, danach wird es nochmal ein Schiff. Damit ist man immer an den schönsten Stellen, die man sich mit einem Womo erst mal erkämpfen muß. Z


    Hi Zappa!


    Dies haben wie auch in unserer Lebensplanung, wir möchten alle
    8.500 KM Wasserstrassen in Frankreich abfahren.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Dat is jetz offtoppick!


    Interessant Michael - einen Teil davon hab ich schon hinter mir (uns), binnen wie buten - und ich verschweige nicht, daß mir das Herz klopft, wenn ich daran denke, noch einmal in dieses feuchte Element zurückzukehren.
    Wir hatten den Entschluß eines Tages gefasst, als uns vor Jahren mit unserem recht ordentlichen Wohnwagen die Campingplatzwelt mit ihrem Getöse und den oft unbeschreiblich rücksichtslosen Gästen derart auf die Nerven gingen, daß wir - zuhause angekommen - den Wowa inseriert hatten und uns dann ein Kajütboot kauften. Die Jahre damit (trailerbar durch ganz Westeuropa) waren einfach herrlich.
    Auch die späteren Charterjachten im Mittelmeer - immer so um 13 bis 15 Meter sind unvergessen.
    Dann kam wieder die Freiheit zu Lande in Form dieses universell einsetzbaren Kawa´s, die hoffentlich noch etwas anhält. Und ist es nicht so, daß wir gerade diese Stellen, Häfen, Kanäle, Buchten, Strände und Wasserlöcher jeder Art immer ansteuern! Aber wenn wir es wieder nicht mehr aushalten, weil wir uns gegängelt fühlen oder es überall zu voll wird, gehen wir wieder auf´s Wasser, versprochen! Z:s11

  • enttäuschende Neuerungen am Hymer Car 322


    aber hallo, :s6


    uns ging und geht es wie Zappa, jetzt wo alles prima läuft, wird wieder alles umgeschmissen, ja haben die denn nichts dazugelernt?
    Dieser "Neue" wäre jedefalls nicht mehr unsere Wahl, da kann man nur froh sein, wenn man noch ein Modell von 2008 fährt. :s7

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht den Gurtblock aus dem Auto werfe um mehr Platz zu haben.


    Dann solltest Du aber nicht mehr am Tisch sitzen und im Web surfen,
    während sie fährt:s12
    Der neue Gurtbock hat nur eine statt zwei Diagonalstreben und lässt somit mehr Platz.
    Aber so ein Austausch wäre auch keine Alternative.

    Mit Campergruß, Reiselupus

  • Viel Glück wünsche ich Dir,
    wenn der Gattin mal jemand die Vorfahrt nimmt, und der Airbag Dir die Knie ins Gesicht kallt... :s6

    Im Ernst, ich würd´s nicht machen.

    LG Reiselupus


    Vie3lleicht hat er ja keinen Beifahrerairbag und stützt sich im Unglücksfall mit den Füßen ab:s7



    An dieser Stelle die liebsten Grüße aus Schottland. Morgen ist unser letzter Tag, dann geht es wieder nach England Richtung Fähre:s6


    Ich glaube ich bin jetzt schottlandsüchtig. Und zum Thema, diese neue Karre würde ich mir nicht mehr kaufen.......obwohl mit dem alten Modell auch alles nicht so super ist; abgefallene Schubladenblende, ein sich lösender Küchenblock und furchtbare Geräusche der Schiebetür während der Fahrt.......aber dies später wenn ich wieder Zuhause sitze.


    Liebe Grüße
    Angelika:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Vielleicht hat er ja keinen Beifahrerairbag und stützt sich im Unglücksfall mit den Füßen ab:s7


    Er hat, er hat, denn er hat SPORTLINE, da war der Beifahrerairbag incl.
    Wenn er keinen hätte, könnte er sich gut mit den Füssen abstützen.
    1,6 Tonnen abstützen - wäre ja kein Problem.
    Bloß der doofe Airbag haut ihm die Füsse weg, und die Knie ins Gesicht,
    so daß er sich nicht mehr abstützen kann.

    Damit hatten die amerikanischen Mütter auch nicht gerechnet, denen der Kopf ihres Babys am rechten Ohr vorbeiflog...
    Aber davon abgesehen, schön von Dir zu hören, Schweini:s11
    Kommt heil und gut nach Hause, Reiselupus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!