• :s11 Huhuu, ich bin neu hier und mein lieber Mann und ich beabsichtigen uns im nächsten Jahr auch einen Kastenwagen zuzulegen. Zur Zeit fahren wir noch einen Duci mit Alkoven, aber das wird sich im nächsten Jahr ändern.


    Ja, am allerliebsten hätten wir einen Kastenwagen mit Bad im Heck wie der Concorde Compact. Jetzt zu meiner Frage: gibt es noch einen anderen Kastenwagen der das Bad im Heck hat? Er sollte auch nicht länger als 5,40 m sein da ich jeden Tag damit zur Arbeit fahren werde. Ein längeres Fahrzeug kann ich dort auf keinen Fall parken (und auch ohnehin nicht damit fahren....:s6).


    Der Concorde Compact ist natürlich (für uns) die absolute Nummer eins, einfach genial, aber leider auch sehr teuer.


    Tühüs und gute Nacht,


    Piepmatz

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Hallo,


    es gibt noch einige kurze Kästen mit Heckbad, Bresler Junior 496 DK bzw 540 DK oder den CS Torro. Preislich zwar auch eher Oberliga, aber nicht dramatisch teurer als die Pössl H Modelle aber qualitativ um Längen besser.


    Wenn Ihr es irgendwie schafft, vergleicht mal auf dem Caravan Salon, der läuft ja noch ein paar Tage.


    Dirk 8)

  • Danke...


    ... für die Tipps. Der Bresler Junior ist ja auch klasse, sogar mit separatem Duschraum. Wir werden mal ein bischen stöbern..


    Dankeschön,


    Piepmatz :s11

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Ach, der Trento ist ja auch nett aufgeteilt, sehr geräumig - aber sind ja auch 28 cm mehr. :s12 Hat das Bad denn ein Seitenfenster oder nur ein Dachfenster? Für uns ist es wichtig evtl. auch mal draußen zu duschen oder unsere Räder draußen sauber zu machen (matschige Mountinbikes). Da möchten wir bequem den Duschschlauch rausholen können, bzw. durch die die Hecktür (wie beim Concord Compact) ans Bad kommen.


    Klar könnte man auch eine Außendusche montieren, aber erstmal wollten wir es ohne versuchen.


    Danke für den Tip :s11
    und flötende Grüße,


    Piepmatz

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!