Ja gibt es natürlich.....Crosser mit Straßenzulassung
aber ich meine gelesen zu haben..... Soziustauglich und das sind die XR's, EXC's, WR's und DRZ's alle miteinander nicht....leider
Ja gibt es natürlich.....Crosser mit Straßenzulassung
aber ich meine gelesen zu haben..... Soziustauglich und das sind die XR's, EXC's, WR's und DRZ's alle miteinander nicht....leider
ZitatJa gibt es natürlich.....Crosser mit Straßenzulassung
aber ich meine gelesen zu haben..... Soziustauglich und das sind die XR's, EXC's, WR's und DRZ's alle miteinander nicht....leider
:s12:s10 .....richtig gelesen.
Klar wer alleine unterwegs ist hat ein wenig mehr Auswahl.
LG Andreas
Grüß Gott alle miteinander
Genau dieses Thema steht gerade für mich an.
Habe auf den Caravan Salon gekauft Ducato 6m mit Light Chassi max 3,3toGsG
leer 2850 KG. Jetzt suche ich Motorradträger und auch das Dingen zum knattern min 125qcm
Natürlich auch die Frage wie auflasten.
Empfohlen wurde andere Blattfedern hinten Goldschmitt) dann 3,5to total.Von Luftbälge( Luftfederung 8Zoll) sei nicht
nötig für Kastenwagen, nur sinnvoll bei schweren Womos wegen der Seitenneigung. Auch hier ,was ist richtig und keine überflüßige
Spielerei.
Trägersystem? welches da Tür zu öffen sein sollte beladen.
Kann man mit Motorrad auch 2 Fahrräder beladen?
Was wiegt so ein Träger und sind diese Träger leicht montabel?
Benötige Antworten bis Montag da dann das Fahrzeug aufgerüstet wird.
Bin dankbar für alle konstruktiven vorschläge.
Peter
6Zoll Zweikreiszusatzluftfeder, auflasten auf 3,5t, 80iger Fiedlerbühne
Alles andere ist für Mopedtransport Käse! Lass Dir bloß keine Blattfeder hinten andrehen. Damit wirst Du nicht glücklich werden. Bei wechselder Beladung sowieso nicht. Ggf. noch verstärkte Spiralfedern vorne einbauen lassen.
LG Andreas
Danke Dir Andreas
Jetzt muß ich mich noch für einen Heckträger entscheiden
diese Fiedler H-Träger werden hier ausnahmslos erwähnt.
Sind es die, die die Besten sind? Bekam heute ein Angebot
mit Montage 2500€. Heftiger Preis! Gibts einen Tip wos
günztiger ist, oder hat evtl jemand einen gebrauchten
schwenkbaren Träger zu verkaufen? Für sachdienliche Hinweise
sehr dankbar.
Zurück zum Thema:
Vespa PX 200
Bj: 1980
Gewicht 110kg
Zuladung 180kg
2T Stinker aber das mit Styl!
BMW Xcountry
170 Kg
Suzuki Dr 600 160 KG
kastenwagenforum.de/index.php?attachment/10040/
ab 2012
kastenwagenforum.de/index.php?attachment/10041/
Gruß Kawee
Genau die Frage ging mir auch durch den Kopf. Hoffentlich landest du in Österreich nicht mal auf einer der stationären Waagen so wie wir diese jahr.
Ich denke das wird seeeeehr unangenehm :s1
Andreas
Nein aber keine Markise nur eine Alugasflasche kein Wasser im Tank Diesel höchstens halb voll keine Ahk .......
Werde das Wiegen mal nächste Saison nachholen ansonsten Augen zu und durch. Wenns extrem zu viel ist muss vielleicht doch mal ein Wheely,
Alurolli oder Ähnliches her ohne Mopped gehts nicht.
Gruß Kawee
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.
Okay...kein Wasser und nur eine Aluflasche spart an der Masse im fahrbereitem Zustand etwa 120kg und Träger gegen Markise geht auch in etwa auf könnte in Deinem Fall also beim 636iger sehr knapp bzw. etwas drüber hinhauen.
LG Andreas
Frühjahr wird's uns immer noch kein Mopped fürs Womo
Ich wollte den Thread mal wieder etwas erneuern...
Bis letztes Jahr benutzte ich eine kleine Suzuki GN125 mit 12PS. Natürlich kommt man auch mit dem Töff überall hin, aber im 2-Mann Betrieb ist es, wenn eine Steigung naht, mehr Quälerei als fahren. Als bequem ist das Teil für 2-Mann ebenfalls nicht zu bezeichnen. Hinzu kommt, dass man z.B. in Italien keine Autobahn oder Schnellstrasse mit <250ccm benutzen darf.
Was für die "Kleine" spricht ist das fahrfertige Gewicht von 112kg!
Da ich vom Grund her ein Enduro-Fahrer bin, bringt mir die GN nicht den Fahrspass den ich mir erwarte.... (mal auch Schotter am Gardasee zu fahren..)
Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Enduro, mit der auch mal zu zweit kleinere Touren gemacht werden können und die das Kriterium ~150kg erfüllen.
~150kg deswegen, da man -155kg einige Alternativen bekommen könnte.
Die 350'er Klasse der DR, XL und XT sind mit 27PS im 2-Mann Betrieb nicht gerade übermotorisiert und wenn schon ein 125'er Ersatz, dann auch etwas, was mit Motorrad zu tun hat...
im Moment in der engeren Auswahl:
KTM 640 LC4 49PS 154kg
Yamaha TT600R oder TT600S 44/41 PS 152 kg
KTM 690 LC4 63PS 148kg (aber zu noch teuer als Womo Beiboot)
Suzuki DRZ400S 39 PS
oder noch älter....(aber leider nicht sehr häufig in brauchbaren Zustand)
XT600 2KF 154kg 45PS
XL600R 150kg 45PS
Tja das Frühjahr naht und eine Entscheidung sollte bald fallen....
PS: wenn jemand eine GN125 brauchen kann... ich hätte eine..näheres per PN
Gruß Christian
Hallo Christian
die Auswahl ist ja schon mal nett. Wenn mich jemand fragen würde, was mir am meisten Spaß aus dieser Liste machen würde, würde ich antworten : DRZ.
Ich würde auf die Liste noch die Beta ALP 4.0 aufnehmen; ich finde sie ähnlich handlich wie die DRZ, beim Endurowandern, was wir gerne machen, deutlich angenehmer.
Wir haben in der Familie die NX 250, von denen passen einfach mehr in den Bus, sehr leicht, handlich, sehr leise, geringer Verbrauch, im Soziusbetrieb etwas zäh, im Solo eigentlich kein Unterschied zu den " Großen"
Gruß
Carsten
Hallo Carsten
die DRZ hätte schon was...ist allerdings relativ rar gebraucht zu finden und dazu noch extrem teuer.
Die Beta Alp 4.0 scheidet m.E. wegen mangelnder Leistung aus. 27PS sind einfach zu wenig für den Soziusbetrieb, auch wenn sie im Gelände durchaus ausreichend wären...
Gruß
Chris
Moin
kuck mal hier :
http://www.svendura.de/enduros.html
Eine sehr subjektive Beschreibung verschiedener Eintopfgerichte
Carsten
Alles anzeigenMoin
kuck mal hier :
http://www.svendura.de/enduros.html
Eine sehr subjektive Beschreibung verschiedener Eintopfgerichte
Carsten
hi, meine africatwin mit 44l tank und weiterem geraffel eignet sich nicht als beiboot,
aber danke für den link, kannte ich noch nicht!
gm
Die DRZ ist die eierlegende Wollmilchsau. Hatte selber mal eine. Super drehmomentstarker Motor / Soziustaglich / E- Start / sehr wartungsarm.
Beim Umfaller im Gelände ist der Blechtank nicht ideal.
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