Wasserschutzmaßnahmen empfohlen für alle Sevel ab 2007 bis Facelift


  • Ist immer die gleiche Nummer - bei mir blieb es damals beim Klimakompressor Riemen. Gottseidank. Bist du bei Nutzfahrzeuge Wölfle in Kempten gelandet?

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]


  • Erst mal mein Beileid zum kapitalen Motorschaden an deinem Ducato.
    Welches Baujahr ist dein Auto? Noch Garantie bzw Gewährleistung?


    Solchen Schäden vorbeugen sollte in erster Linie mal der Hersteller dieses tollen Fahrzeugs. Besonders auch weil die Ursachen dafür schon seit Jahren bekannt sind.


    Als Kunde kann man selbst mit Kleber usw basteln, für Geld nachbessern lassen oder vielleicht sogar über einen Wechsel des Fahrzeugherstellers nachdenken. Es gibt Hersteller die das besser gelöst haben.

  • Kapital wahrscheinlich nicht. Die Kipphebel haben Sollbruchstellen ...


    Wenn die Kipphebel an etwaigen Sollbruchstellen brechen, dann bedeutet dies dass die Ventile mit großer Kraft gegen die Kipphebel drücken müssen. Die Kraft kommt von den Kolben die gegen die Ventile fahren ...


    Bei den mir bekannten (liegen schon länger zurück) derartigen Schäden bedeutete dies immer verbogene Ventile, evtl Schäden an den Ventilführungen und im worste case Schäden an den Pleuel und/oder an den Kurbelwellenlagern. Letztere sind manchmal auch erst mit zeitlichen Abstand offenbar geworden.


    Und schaut euch mal den Motorraum eines Ducatos an ... allein die Arbeitszeit um den Motor auszubauen ...

  • Fakt ist halt, das trotz den vielen Informationen im Internet jeden Tag eine weiterer dummer im Laden von Fiat, Renault und Citroen steht und sich das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehen lässt.
    Und um das noch zu Topen auch noch wie selbstverständlich für Schäden, die nachweißbar auf den Murks der Hersteller zurück zu führen sind, weiteres Geld in den Rachen der Hersteller schmeißen.


    Gruß Wolfgang

  • Er hat Mercedes vergessen. Weil nur VW richtig gute Kästen baut.....:s7
    Wolfgang, diese Lachnummer hättest du dir sparen können.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage.Bei mir passierte das gleiche, das erste mal im Schnee mit minus Graden, der Motor vereist wegen dem Tauwetter, beim Motor starten überspringt der zahnriemen.
    Wie ist jetzt das Ergebnis mit abgetichteter Frontscheibe und Wasserlauf?
    Das Schmelzwasser sammelt sich in der Vergleitung und gefriert, da der Ablauf sicher auch zufrieren wird. Es müßte ein großer eisklumpen entstehen. Findet dann das Wasser wieder einen anderen Weg?
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Die Frage ist auch warum, es nicht bei jedem passiert ist der mit seinem womo wintercambing betrieben hat?
    Oder war es einfach Pech.War der kastenwagen zur falschen Seite geneigt, damit das schmelzwasser exakt den zahnriemen trefft.
    Oder läuft das Wasser immer über den zahnriemen?
    Und wenn es so währe könnte man den zahnriemen nicht durch ein abweisblech zb. schützen?
    Ich bin kein Kfz,ler aber jemand der sich da auskennt musste doch eine Antwort haben.
    Ich habe keine Lust, das mir das nochmal passiert es gibt schöneres wenn man nach hause fahren will und der Motor geht in die Brüche.
    Es grüßt euch der Badner


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Schnee - strenger Frost - Tauwetter - strenger Frost.
    Wenn das nacheinander eintrifft (beim Wintercamping durchaus möglich), bringen auch Abläufe (egal wie groß) und abgedichtete Frontscheibengummis etc. nichts.
    Dann ist alles vereist und würde ich vor dem Starten erst einmal genau nachschauen!
    Die Idee mit der Plane ist vielleicht garnicht so schlecht...

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hi also wir machen das mit einer Plane die über die komplette Front des WAgen geht.


    [attach]47924.vB[/ATTACH]


    So sieht es dann im Schnee aus


    [attach]47925.vB[/ATTACH]


    Darunter habe ich noch eine selbstgebaute Wärmeschutzplane.
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Die Plane habe ich aber täglich abgekehrt, sonst hätte ich mein Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr gefunden. :s7



    LG
    Andreas

  • Da werden winterpakete mit dem womo mitbestellt, bezahlt und dann friert der zahnrimmen ein ...


    Das "Winterpaket" bezieht sich nur auf den Ausbau!!! Nicht auf den Motorraum. Wenn man ein Paket bestellt sollte man schon fragen, was es beinhaltet. Ein seriöser Händler macht einen auch darauf aufmerksam - so war es bei mir und er konnte mich davon überzeugen, dieses nicht zu ordern!


    Adria640 - das liegt an Deiner Heizung - da hab ich auch eine ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Zitat

    Ein seriöser Händler macht einen auch darauf aufmerksam - so war es bei mir und er konnte mich davon überzeugen, dieses nicht zu ordern!


    Kann ich so bestätigen und wir haben bestimmt nicht den gleichen Händler.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!