Wasserschutzmaßnahmen empfohlen für alle Sevel ab 2007 bis Facelift

  • Ich war zur Inspektion und hab die Werke auf die Abdeckung angesprochen. Sie haben nachgeschaut, gemeint mein Auto (Anfang2013) müße die Abdeckung haben. Hatte er aber nicht. Nach der Inspektion hatte er sie. Ob's da 'ne Serviceanweisung gibt kann ich nicht sagen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • ... haben nachgeschaut, gemeint mein Auto (Anfang2013) müße die Abdeckung haben. Hatte er aber nicht. Nach der Inspektion hatte er sie.


    Bei meinem Jumper wars genauso.
    Laut Fahrgestell-Nr. hätte mein Jumper den Lima Wasserschutz haben sollen.
    Hätte ... sollen ... hat aber Luigi im Werk wohl vergessen zu montieren und die Qualitätssicherung war in der Pause oder so.


    Wurde dann bestellt und kurzfristig montiert. Ich bin ja ohnehin häufiger bei Citroen.



    Bei der Inspektion ist denen die fehlende Abdeckung (Lima Wasserschutz) aber nicht aufgefallen !!!!!

  • also das grundsätzliche Problem habe ich ja nun erkannt. :s6 Eine Frage drängt sich mir dennoch auf: Wenn wir vor Pfingsten dann unseren neuen Kawa in Empfang nehmen dürfen, :s12 , woran kann ich denn nun erkennen, dass wirklich alles an "offiziellen Fiatmaßnahmen bzw. Updates" gemacht wurde?. Worauf sollte wir achten bei der Abnahme? Was ist alter Stand? Was ist der neue Ausgabestandard? Gibt es z.B. jetzt bei den neueren Modellen immer "Bleche über der Lima" etc.?

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • ... Wenn wir ... unseren neuen Kawa in Empfang nehmen dürfen, woran kann ich denn nun erkennen, dass wirklich alles an "offiziellen Fiatmaßnahmen bzw. Updates" gemacht wurde?.


    Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglicheiten:
    a) du versuchst Tag und Nacht möglichst viele Informationen zusammenzutragen und kontrollierst alles selbst ... oder
    b) du gehst davon aus dass du bei einem seriösen Händler einen Neuwagen eines namhaften Herstellers erworben hast und du korrekte Qualtität beliefert bekommst.



    Mein Rat: mach dich nicht schon vorher verrückt. Glaube ans Gute und schließe eine Rechtsschutzverischerung ab die du hoffentlich nie brauchen wirst. Falls Proleme, dann reklamiere von Anfang an juristisch korrekt.


  • a) du versuchst Tag und Nacht möglichst viele Informationen zusammenzutragen und kontrollierst alles selbst ... oder
    b) du gehst davon aus dass du bei einem seriösen Händler einen Neuwagen eines namhaften Herstellers erworben hast und du korrekte Qualtität beliefert bekommst.


    Und woher genau weiss der Seriöse WOHNMOBILHÄNDLER wie grad der Stand in Sachen "offiziellen Fiatmaßnahmen bzw. Updates" ist ??


    Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten:
    a.) du machst es wie TC, Rechts- ( und ganz wichtig LINKS-) schutzversicherung ( Lima is rechts im SEVEL , Kombiinstrument link!!)abschiessen und mit der wedelst du solang bei Deinem Händer in der Luft rum bis der die genau sagt ob DU einen SEVEL 1.0.3, 2.1.4.9 oder gar 3.0.0.1 hast


    b.) du fährst mit Deinem Kisterl mal zum Freundlichen ums Eck, schaust Dir mal den Betrieb an, denn schliesslich ists ja ein bissl wie beim Hausarzt da schaut man auch vorher wo der so ist falls mal ihn mal braucht, und bittest dort den SEVEL MEnschen mal zu checken ob alles "auf dem neusten Stand ist" oder obs da seitens SEVEL was ganz neues gibt!



    OK es gibt noch eine 3te BONUS - Möglichkeit!


    c.) du machst es wie WW und kaufst Dir gleich was G´scheites !!!

  • [quote='TommyC','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=326852#post326852']



    c.) du machst es wie WW und kaufst Dir gleich was G´scheites !!!


    also das habe ich durch! :s7 Ich möchte nicht wirklich wieder T5 fahren müssen. Ein tolles Fahrzeug wenn es läuft! Insofern gerne wieder! Aber was die Aufenthalte in der Werkstatt anbelangt, nein Danke! Und das trotz Wahrnehmung aller Service-Intervalle. Mann, was haben wir da Geld gelassen :s6....


    hier sind natürlich nur die wirklichen VW Fahrer gemeint, nicht TommyC :s12

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

    Einmal editiert, zuletzt von skydiverulli ()

  • skydiverulli:
    Bitte editiere deinen Beitrag oben, die "Empfehlung" pro VW stammt[COLOR="#A9A9A9"] nicht[/COLOR] von mir !!!


    :evil:


    Stimmt...der Grundfehler war mein "Zitierfehler" ...aber passen zum Thema,


    DANN HÖR DU, TOMMY, aber auch endlich damit auf bei Zitieren EIGENMÄCHTIG einzelne DINGE FETT rauszuheben!!


    -> dann ist´s nämlich irgenwie auch kein Zitat mehr!!


    s.o.!

  • Bin gerade Begeistert, habe mal eben den Händler gewechselt, der hat sich mein Fahrzeug angesehen und mir gesagt, es gibt in Deutschland einen Beauftragten von Citroen der sich nur um Wohnmobile kümmert. Er hat ihn jetzt Kontaktiert und mir Mitgeteilt, das ich eine LIMA Abdeckung bekomme und die Scheibenabdichtung wird Erneuert und extra Abgedichtet. Alles auf Garantie. Mein erste Anfrage bei einem anderen Händler war ein Reinfall.:):s10

  • Zitat

    LIMA Abdeckung bekomme und die Scheibenabdichtung wird Erneuert und extra Abgedichtet

    - bei meiner Citrone Bj 2014 wurde dies alles vor 2 Wochen auf Garantie erledigt, Motorabdeckung war bereits vorhanden, bei der LIMA mußten sie wohl ganz schön fummeln


    LG Michi

    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
    Citroen Jumper 2.2 Bj.2014

  • FR
    Frage an Kids 600,
    wäre es möglich ein Photo von der verbauten Abdeckung zu machen oder ist es schlecht zugänglich ?
    Würde allen helfen bei denen die Abdeckung fehlt und man könnte die Teilenummer in Erfahrung bringen.
    Vielen Dank für die Information von oben. Peter .

  • FR
    Frage an Kids 600,
    wäre es möglich ein Photo von der verbauten Abdeckung zu machen oder ist es schlecht zugänglich ?
    .


    Beitrag Nr.1587


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/7088ßnahmen-dringend-empfohlen-für-alle-250-Ducatos?p=323645&viewfull=1#post323645

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!