Kinderhochtstuhl im KaWA?

  • Wir wollen mit unserem Sohn auf Tour gehen. Er wird dann gerade 1 Jahr alt werden. Hat jemand eine Idee, wie man den Kleinen dann vernüntig drinnen mit an den Tisch setzten kann?
    Wir hatten uns eigentlich gedacht, dass wir einen klappbaren Hochstuhl nehmen, den brauchen wir ja eh, wenn wir draussen sitzen. Allerding ist es schwierig so einen Stuhl innen hinzustellen, da es ja eine Stufe im Boden gibt.


    Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen?
    Danke!
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    wenn du einen normalen, klappbaren Hochstuhl hast, kannst du die hinteren Beine mit einer Verlängerung versehen. Verlängerung in Höhe der Trittstufe.(Leiste muß dann etwa 10 cm länger sein) Auf der richtigen Höhe Loch durchbohren, Schraube mit Flügelmutter durch, fest drehen.
    Bei normalem Gebrauch einfach Verlängerung nach oben drehen.
    Ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es beschrieben habe.:s12
    Viele Grüsse
    Luggi

  • Hallo Fabian,
    wie hatten für draußen so ein weißes Plastikding vom Schwedenmöbelhaus. Als der Zwerg auch so um ein Jahr alt war, haben wir ihn damit auf den gedrehten Beifahrersitz gesetzt. Als er dann so richtig mitessen konnte, ist er ganz einfach im Kindersitz sitzen geblieben. Damit das mit den Höhenverhältnissen stimmt, haben wir das Polster der Rücksitzbank modifiziert. Siehe auch hier:


    https://www.kastenwagenforum.d…4018&highlight=Kindersitz


    LG Üsie

  • Hallo Fabian,


    wir haben im Sommer immer den weißen Plastikhochstuhl vom schwedischen Möbelhaus dabei (auch schon im T5).


    Zusätzlich haben wir noch einen Tischklemmstuhl, den man einfach am Tisch einhängt und dann fixiert. Nimmt so gut wie keinen Platz weg und kann man z.B. auch im Biergarten/Restaurants gut einsetzen.


    Hier ein Link zu so einem:


    Klemmstuhl bei Mytoys.de


    Viele Grüße,
    Sascha

  • Wie BBQ schon sagte.


    Klemmstuhl das beste was es gibt. Einfach am Tisch angebracht und fertig.
    Kein Plaztproblem. Nichts steht am Boden und wenn man ihn nicht braucht einfach unter den Tisch gelegt.
    Kann man klappen und somit easy.


    Würd ich dir empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!