Quitschen während der Fahrt - Ursachensuche -

  • Hallo Vaui, ich hatte genau das Gleiche Problem. Bei mir war das unerträgliche Gequietsche hauptsächlich im Winter. Das fing immer schlagartig an und war nahezu unerträglich. Ich habe auch alles Mögliche abgesucht, habe sogar die Schrauben der Türverkleidung innen gelöst und Caramba hinter die Plastikabdeckung gesprüht! Hat alles nichts genutzt. Bin fast verzweifelt! Ohne Witz! Man konnte sich vor gequietsche während der Fahrt kaum noch unterhalten. Duch Zufall habe ich dann auch mal einen Sprüher auf diese beiden "Dorne" in der Schhiebetüre getätigt und siehe da! Der Krach war weg!


    Gruß
    Zwal

  • das geräusch kenne ich auch.
    von den von twister beschriebenen dornen sitzt einer lose. hört das so?? das quitschen tritt eigentlich nur auf, nachdem wasser auf die tür dichtungen gelangt ist, zb. beim öffnen der tür im regen.
    hab die türgummis von beifahrer und schiebtür mit geeignetem mittel eingerieben und ruhe ist.
    np

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Auch bei mir quietscht bislang nichts mehr!!:)

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo
    Bei mir hat es auch während der fahrt gequitscht. Das geräusch kam von der Beifahrerseite. Dachte schon der Beifahrersitz wäre es.
    Nachdem ich die Halterung der Bordbatterie unterm Beifahrersitz nachgezogen habe war bei mir das gequitsche weg.


    Gruß aus der Pfalz:s11

  • Hallo,


    bei meinem 2win haben auch häufiger die Lager für die Führungsstifte der Schiebetür gequietscht. Nach der Behandlung mit Silikonspray war in den letzten 3 Jahre immer für einige Zeit ruhe. Seit kurzem hilft das Silikonspray aber nicht mehr und es quietscht weiterhin.


    Hat jemand eine Idee was man noch machen könnten damit Ruhe ist.


    Grüßen
    Marten

  • Quitschen oder Knarzen?


    bei mir knarzt es Bereich Küche Schiebetür.
    Ich hab mal die Schiebetürdichtung im hinteren Bereich gelöst und siehe da der graue Kunststoff der Verkleidung knarzt. Ich hab den Kunststoff ca. 5mm abgeschnitten und es wurde deutlich besser.
    Ich bin der kunststoffkante weiter nach oben gefolgt und festgestellt das der Kunststoff an der Rückseite des Hängeschrank Geräusche macht.
    Einfach mal auf den Kunststoff gedrückt und es ist genau das Geräusch.
    Nur komme ich da oben so einfach nicht mit dem Bastelmesser nicht hin.
    Ich werde es mal mit einem Hackenteppichmesser versuchen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    das von dir beschriebene knarzen habe ich schon vor einiger Zeit beseitig. Twister hat irgendwo mal eine Anleitung gepostet. Bei mir sind es leider definitiv die Lager für die Führungsstifte der Schiebetür. Ich werden sie mal abschrauben und gucken was sich machen lässt. Vielleicht kaufe ich neue Lager wie Twister oben beschrieben hat.


    Grüße
    Marten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!