• Ein Hallo aus der Steiermark :s11
    Bin neu in diesem Forum,es gibt doch immer Fragen und vielleicht kann ich auch hin und wieder den einen oder anderen tips oder Ratschläge geben.
    Meine Frau und Ich Fahren seit Mai einen Pössl 2 Win 120 Ps, Neu
    und sind damit sehr zufrieden, haben bereits bis Novenber 8500 Kilometer heruntergespult, jetzt haben wir Ihn eingewintert,da wir im Winter damit nicht fahren.
    Seit 5 Jahren sind wir begeisterte Camper, vorher hatten wir einen Alkhoven, warum wir auf einen Kastenwagen umgestiegen sind:
    Fahren wie mit einem Pkw, nicht so globig, denn wir fahren schon hin und wieder in schmale Gässchen oder an einsame Stränden
    und da ist ein solches Auto schon von Vorteil, und vom Platzangebot reicht es für 2 Personen allemal.
    Das war es fürs erste.
    l.g.
    Walin

  • :s10hallo ihr,
    schön das ihr hier bei uns seit. da habt ihr eine gute wahl getroffen. sicher freuen wir uns auch auf tips von anderen. du schreibst von einsamen stränden, die gibt es doch nicht in der steiermark? wenn du darüber auch tips geben kannst freuen sich bestimmt noch mehr user hier!
    noch mals, herzlih willkommen im kastenwagenforum:s11

  • hallo Camper 2509


    Schotterteichstrände gibts bei uns in der Steiermark, Spaß beiseite, wir bevorzugen Griechenland, Kroatien und Montenegro, hier im Forum eigentlich keine Positiven Meldungen von Monte !!:confused:
    so wie ich es gelesen habe.
    l.g. Walin

  • ...vorher hatten wir einen Alkhoven, warum wir auf einen Kastenwagen umgestiegen sind:
    Fahren wie mit einem Pkw, nicht so globig, denn wir fahren schon hin und wieder in schmale Gässchen oder an einsame Stränden und da ist ein solches Auto schon von Vorteil, und vom Platzangebot reicht es für 2 Personen allemal...


    Hallo Walin,
    so war´s bei uns auch. Viel Spaß hier im Forum!
    Gruß, Stefan

  • Hallo Walin,


    willkommen im Forum der Kästle-Fahrer.
    Schmale Gässle?
    Ich sag nur Domodossola und Splügen-Pass! (s. Foto).
    Was man auf dem Foto nicht genau erkennen kann: Der Tunnel ist "höhenbegrenzt" auf 2,30 m und... als würde das noch nicht genügen, er knickt scharf nach links ab. Also es gibt schon Strecken, da kann kann man echt Muffensausen bekommen. Mit nem Alkoven wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen. Abenteuer pur.
    (bin dafür extra schnell aus dem Bus raus, zurückgelaufen, und Foto geknipst, sonst glaubt einem das ja keiner!)


    Viel Spaß, aber übertreibt's nicht mit den schmalen Gässles!


    Allzeit knitterfreie Fahrt

  • hallo,
    die steiermark soll ja auch ein herrliches stückchen erde sein? ich war seit vignetten beginn nicht mehr in österreich gewesen, doch über landstrassen usw werde ich mal die steiermark besuchen fahren!:s12

  • Hallo und herzlich willkommen wünschen wir aus dem Sauerland!:s11



    Ein Bauer stand im Sauerland
    und dachte drüber nach,
    dass Hühner auf der Stange sitzen,
    Tauben auf dem Dach.
    Inzwischen in sein Hühnerstall,
    da tobt der Fuchs ganz munter,
    und holt die Hühner nach und nach
    von ihrer Stange runter.


    Alles Gute
    Thomas

  • Montenegro ???


    Hallo Walin,
    willkommen im Club. Du hast richtig gelesen. Monte ist nicht gerade gut gelitten. Daher würde mich Deine Erfahrung interessieren bevor ich entscheide, ob es im nächsten Jahr mit auf dem Plan ist. Wir wollen von Mitte Mai bis max Ende Juno fahren.
    Vielen Dank !!!

  • Hallo Charly
    Wir waren 2x in Monte, daß letztemal 2008 im September.Bei einigen Punkten muß man einfach wegschauen, Ökosteuer 30.-- Euro, Campingplätze und teilweise die Straßen.
    Monte muß man gesehen haben, landschaftlich ein Traum, die Küste fantastisch, das Wasser ein Traum.
    Unbedingt anschauen die Bucht von Kotor, ausfahren, die Küste entlang, nach Budva, dort gibt es einen privaten Campingplatz in der Nähe von Jaz, sehr sauber ca. 5 Stellplätze mit allen drum und dran so um die 12 Euro !
    dann weiter bis Buljarica Stellplatz direkt am schönen Strand, Sveti Stefan bis Ulcinj,´( Balkan pur, preislich ok. Essen sehr gut und vor allem erschwinglich. )Nach Ulcinj, privater Campingplatz Tomy, sehr gepflegt.Weiter auf den Fkk Strand Ada,dortgibt es an der Bojana sehr gute Fischrestaurants.Campingplatz, ist ok, Sani Anlagen lassen zu wünschen übrig, duschen geht.Evtl.die K losterroute nach Podgorica und wieder retour an die Küste, teilweise Hardcore Strecke aber wunderschön und machbar, sind es noch mit dem Alhoven gefahren.
    Wenn du wirklich beabsichtigst nach Monte zu fahren bekommst Du von mir die Koordinaten von den Schönen Stellplätzen.:s12
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3376967.jpg]
    Strand Jaz
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3376968.jpg]
    Strand auf Ada
    l.g. Walter

  • Hallo Walin,


    von mir auch ein herzliches Willkommen !!!!!!! :s11


    Zu Montenegro habe ich wahrscheinlich bisher als einziger hier im Forum positiv berichtet. Schön, dass es jetzt noch einen Monte Fan gibt ! :s7


    Wir waren letztes Jahr dort: Fähre Rijeka - Dubrovnik, dann nach 3-4 Tagen Kroatien weiter nach Montenegro (insgesamt 3 Wochen).


    Wir waren sehr begeistert von dem Land !!!!! :s10:s12

  • Monte-Info


    Hallo Walter,


    vielen Dank für Deine PN und die Info's, die Du hier eingebracht hast:s10. Ich werde mich Anfang nächster Woche damit beschäftigen, denn am Weekend habe ich eine Entertainment - Veranstaltung für meine Enkel:s7. Auf jeden Fall vielen Dank. Und wenn es Dir recht ist, werde ich gerne nochmal hinterfragen.:s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!