Beiträge von walin

    Wir haben heuer Albanien zum 3. Mal bereist. Es ist eins unserer Lieblingsländer, viel Sehenswertes, tolle Strände und überaus freundliche Leute. Die Frage ist nur noch wie lange
    es so ist wie jetzt, ich denke es werden in Zukunft viele Wohnmobilfahrer Albanien bereisen. Zu den Strassen kann ich nur sagen, die Hauptverkehrsroute durch Albanien nach Griechenland eine schöne Autobahn. Die Küstenstrasse auch nicht schlecht, wenn man zu den Sehenswürdigkeiten will kann schon mal eine schlechtere Strasse auftauchen, aber auch die sind zu bewältigen. Auch gibt es schöne Campingplätze und man kann auch frei stehen ohne Angst zu haben in Gegenteil, wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
    Ihr könnt hier nachlesen unter Reisen findet Ihr unsere Berichte.
    http://www.waluin.com/

    Hallo
    Warum nicht Albanien ?
    Wir haben 2012 Montenegro und vor allem Albanien bereist und können nur eines sagen, Albanien ein wunderschönes Land mit tollen Stränden, Sehenswürdigkeiten und vor allem Gastfreundliche Menschen. Wir hattenn nie das Gefühl von Angst, obwohl wir auch frei standen im Gegenteil.
    Hier könnt Ihr mehr lesen.
    http://waluin.jimdo.com/
    Lg. Walter

    Danke erstmals für die positiven Rückmeldungen.
    @ Emanuel
    Es ist doch ein Tagebuch, so kann ich immer nachvolziehen wie lange der Tag gedauert hat :s7

    Hallo
    Kennen nur die Fähre nach Griechenland, wie schon wie oben beschrieben
    nach Griechenland gibt es Strom, haben das Gas immer ausgeschaltet weil es verboten ist, haben einen kleinen E- Kocher mit obwohl es auch verboten ist damit zu kochen, aber es hat bis jetzt niemand nachgesehen.
    Kaffee kommt auch von der Kaffeemaschine und der Kühlschrank wird auch mit Strom betrieben.
    l.g. Walter

    Hallo Charly
    Wir waren 2x in Monte, daß letztemal 2008 im September.Bei einigen Punkten muß man einfach wegschauen, Ökosteuer 30.-- Euro, Campingplätze und teilweise die Straßen.
    Monte muß man gesehen haben, landschaftlich ein Traum, die Küste fantastisch, das Wasser ein Traum.
    Unbedingt anschauen die Bucht von Kotor, ausfahren, die Küste entlang, nach Budva, dort gibt es einen privaten Campingplatz in der Nähe von Jaz, sehr sauber ca. 5 Stellplätze mit allen drum und dran so um die 12 Euro !
    dann weiter bis Buljarica Stellplatz direkt am schönen Strand, Sveti Stefan bis Ulcinj,´( Balkan pur, preislich ok. Essen sehr gut und vor allem erschwinglich. )Nach Ulcinj, privater Campingplatz Tomy, sehr gepflegt.Weiter auf den Fkk Strand Ada,dortgibt es an der Bojana sehr gute Fischrestaurants.Campingplatz, ist ok, Sani Anlagen lassen zu wünschen übrig, duschen geht.Evtl.die K losterroute nach Podgorica und wieder retour an die Küste, teilweise Hardcore Strecke aber wunderschön und machbar, sind es noch mit dem Alhoven gefahren.
    Wenn du wirklich beabsichtigst nach Monte zu fahren bekommst Du von mir die Koordinaten von den Schönen Stellplätzen.:s12
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3376967.jpg]
    Strand Jaz
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3376968.jpg]
    Strand auf Ada
    l.g. Walter

    hallo Camper 2509


    Schotterteichstrände gibts bei uns in der Steiermark, Spaß beiseite, wir bevorzugen Griechenland, Kroatien und Montenegro, hier im Forum eigentlich keine Positiven Meldungen von Monte !!:confused:
    so wie ich es gelesen habe.
    l.g. Walin

    Ein Hallo aus der Steiermark :s11
    Bin neu in diesem Forum,es gibt doch immer Fragen und vielleicht kann ich auch hin und wieder den einen oder anderen tips oder Ratschläge geben.
    Meine Frau und Ich Fahren seit Mai einen Pössl 2 Win 120 Ps, Neu
    und sind damit sehr zufrieden, haben bereits bis Novenber 8500 Kilometer heruntergespult, jetzt haben wir Ihn eingewintert,da wir im Winter damit nicht fahren.
    Seit 5 Jahren sind wir begeisterte Camper, vorher hatten wir einen Alkhoven, warum wir auf einen Kastenwagen umgestiegen sind:
    Fahren wie mit einem Pkw, nicht so globig, denn wir fahren schon hin und wieder in schmale Gässchen oder an einsame Stränden
    und da ist ein solches Auto schon von Vorteil, und vom Platzangebot reicht es für 2 Personen allemal.
    Das war es fürs erste.
    l.g.
    Walin