Ablagerung an den beflockten Wänden !

  • Hallo zusammen,


    wir haben an unserem gebrauchten "Neuen" CC im Bereich beidseits der Hecktür grau-schwarze Ablagerungen an der Innenraumbeflockung entdeckt, die beim Darüberreiben etwas schmierig abfärben.
    Auch im Wohnbereich gibt es einige solche Stellen - vor Allem da wo etwas Zugluft zu vermuten ist.
    Kommt das Jemandem hier bekannt vor ? Woher kommt das und was kann man daran machen ?


    Den ersten Schnitzer haben wir uns übereifrigerweise schon geleistet - wir haben den Matratzenbezug gewaschen.
    Ahnt jemand wie's weitergeht ?


    Naja wir lernen noch....


    viele Grüße


    Jo

  • wo ist denn im CC im Heck eine Innenraumbeflockung?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hmmmmm.....in den Ecken im Heckbereich ist auch Teppich verklebt...solte der gemeint sein? Darunter befinden sich Luftdurchlässe...und die Flecken sind dann nix weiter als "Dreck"....


    Der Dachbereich ist groß...wo genau? Beim Querschrank handelt es sich auch nur um Schmutz durch Luftzirkulation....Schimmel ist dort nicht möglich, es sei denn man hat permanent die Dachluke auf....:confused:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ihr habt die Matratzenbezüge gewaschen??
    Und nun sind sicherlich die Matratzen in der Zwischenzeit gewachsen???:oops::mrgreen:


    Dann müßt ihr nun viel im Bett liegen, dann wird sich das wieder geben...


    Mit deinen Flecken komm ich nicht ganz klar. Stell doch mal Fotos ein.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • @ twister: kann sein, dass es sich um Teppichboden handelt !
    Ursprünglich hellbeige wie im Dachhimmel, jetzt eher grauschwarz über den Lüftungsschlitzen
    Aber wie kann ich denn diesen Dreck verhindern? - Kommt der vielleicht von der Truma? Wenn es nur die Lüftung ist: gibt es dafür Filter ?
    Zur Info: Der CC hat erst 24 tkm runter - Dafür erscheint mir die "Verdreckung" unangemessen stark ausgeprägt zu sein.


    Kann man da mit Teppichschaum ran - oder hat jemand ein Spezialmittel ?
    Ich möchte nicht die nächste Waschpleite erleben...


    @ alfred: Nein Schimmel ist es definitiv nicht - keinerlei Geruch da.


    Vielen Dank für Eure Tips...


    Grüsse Jo

  • Ich habe den von die genannten Kastenwagen selber gefahren, und hatte dort auch Schmutz. Einfach mit Seifenlauge abwaschen und gut. Auch in den anderen Kästen gibt es diesen Schmutz. Wer im Norden, z.B. Schweden ein paar Kilometer Schotterpiste gefahren ist findet den Schmutz sogar dort wo er ihn nie vermutet hätte. Kastenwagen sind keine Vakumblechdoesen, sondern belüftete Zeitgenossen, Verschmutzungen sind dabei völlig normal und nicht wirklich tragisch.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!