Globecar.de mit 2010 Modellen


  • ....Ich war der Meinung, dass sich der Platz für die Längsbetten aus den zusätzlichen 36 cm und dem schmaleren Bad ergeben.


    ..das hatte ich auch so gedacht, weil auf Anfrage der Händler das auch so bestätigt hat. Der Blick in das Pössl/Globcar Datenblatt offenbaren aber eine Differenz zum 2Win von 10 cm. Weil ich aber auch das nicht so recht gluben wollte, habe ich bei meinem letzten 636 Besuch, leider ohne Zollstock, mal "grob" nachgemessen. Mit Daumen und Zeigefnger. Die Distanz zwischen Badwand und Übergang zum Führerhaus. Na ja, da konnte ich feststellen, das nur 2 Finger breit weniger Platz als im 2Win ist. Meinem supjektiven Eindruck zur Folge beträgt die Differenz zum 2Win keine 10 cm.
    An der Richtigkeit der Angaben in den Pössl/Globcar- Datenblättern habe ich so meine Zweifel. Zum Beispiel auf die angegebenen Leergewichte. (Masse im fahrbereiten Zustand) Bei Globscout und Campscout findet man die gleichen Werte: 2885 kg! Das kann nicht stimmen.
    Ist mir aber Wurst, die Zuladung wird reichen.


    Gruss
    Riggermoos

  • Hallo - ich habe mich mit dem Leergewicht des Roadcruisers lt. Angabe Possl auch auseinandergsetzt. Mein Händler meinte, dise Leergewichtsangabe sei "ohne alles" - ohne Markise, ohne AHK, ohne Klima, ohne Winterpaket, ohne All-In Paket, ohne Fahrrad- oder Rollerträger, ohne Zusatzheizung etc. - als ich dann noch an einer Automatik und der 3l Fiat Maschine rumüberlegte, bekam seine Stirn Sorgenfalten und er meinte, ob ich auch noch mitfahren möchte.:s1
    Mit allem Schickschnack und urlaubsfertig für 3 Wochen ist auch dr 636 sehr schnell überladen, denk ich - will man bei 3,5 Tonnen bleiben - darüber ist LKW mit allen Nachteilen.
    Gruss ahab


  • Mit allem Schickschnack und urlaubsfertig für 3 Wochen ist auch dr 636 sehr schnell überladen, denk ich - will man bei 3,5 Tonnen bleiben - darüber ist LKW mit allen Nachteilen.


    Moin,


    das beschäftigt mich auch.
    Bedingt durch mein Hobby schleppe ich auch noch mindesten 300 KG Equipment mit zur Rennstrecke.
    Aus Sicherheitgründen unterscheide ich für mich persönlich zwischen technisch überladen und "Zulassungs" überladen.
    Der Maxi 35 ist wenigsten technisch ein echter 4 Tonner und somit ist man mit Fahrwerk und Bremsen auf der sicheren Seite.
    Ich lass lieber bei einer Kontrolle mit 3,6 Tonnen das Wasser ab und bezahle 15 Euro,
    als mit einer 4 T Zulassung bei Tempo 130 Km/h in die Radarkontrolle zu fahren.



    Gruß GK

  • Tja, bei LKW-Status kommen vielerlei Durchfahrtverbote noch hinzu, bei den Ösi's braucht man die GO-Box, ok, in der Schweiz gilt dann die Schwerlastabgabe nicht gleich für das ganze Kalenderjahr, - und wer weiss, wann es unserer "mehr Netto vom Brutto"-Regierung einfällt, ab 3,5 Tonnen Maut zu kassieren, kann nicht lange dauern, die Ösi's machen es ja vor.:confused:
    ok, ich hab die Gnade der frühen Geburt, Führerscheinmäßig wars bei mir egal.


    Besser weniger Gerödel, dafür unter 3,5 Tonnen bleiben.
    Ich könnte ja das Gwicht des Roadcruisers hier reinschreiben in verschiedenen Beladungszuständen - die LKW-Waage der Genossenschaft ist nur 500 entfernt - tja, wenn ich ihn denn schon hätte, dauert noch 4 Wochen. :s1
    Hoffen wir Campscout's und Roadcruiser's mal, dass bei den 2885kg schon 2 Gasflaschen, 80 Liter Wasser, 90l Diesel und eine Person mit 80kg eingerechnt sind - sonst ist auch der 636er schnell zu schwer.
    Gruss ahab.

  • Deswegen haben wir ja auch den Maxi bestellt. Netto nur ca 60 kg mehr für stärkeren Rahmen, größere Räder und starke Bremsen. Und die 4 t sind ohne technische Änderung. D. h. mit 3,5 t hat man viel Reserve


    Grüße


    Friedhelm

  • Hallo,


    wo habt Ihr denn den 636- Pössl bestaunt/ bestellt?
    Mir hat ein Händler gesagt, daß es bisher 2 Fahrzeuge gibt. Einer steht in Sulzemoos der andere ?.
    Liefertermin bei zeitnaher Bestellung soll z.Z. ca. Februar/ März 2010 sein!?


    Gruß
    Saubär

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo - angesehen in Düsseldorf - bestellt beim Poessl-Händler 11km weiter - daher auch ein Poessl Roadcruiser und kein Campscout,(Globecarhändler deutlich weiter, abr Vergleichagebot eingeholt, Poessl um 2000 Euro billiger bei gleicher Ausstattung) - die Nähe zum Händler( Bosch Dienst mit Werkstatt) und die direkte Nähe zu Fiat - quasi neben meinem Händler - war für mich wichtiger als eine Messebstellung.
    Liefertermin noch vor Weihnachten - allerdings Goldschmitt Luftfedern und ALUtankflaschen müssen vom Händler dann noch eingbaut werden - vielleicht kann ich dann noch über Weihnachten ein paar Tag ins Elsass - zur Einweihung.
    Gruss ahab

  • Moin
    Die Pössl Homepage ist jetzt auch aktuell.:s12


    Gut finde ich ein Foto in der Bildergalerie zum neuen Roadcruiser. Auf dem Bild steht eine Vespa im Innenraum.
    Endlich sind die Zeiten vorbei wo man sich Gedanken über Heckträger oder Anhänger für das Zweirad machen muss.:s10
    Ich fahre demnächst zum Händler und probiere das mit meiner GS.;)

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Hallo Gaskrank,


    dein Reader spinnt nicht. Ich kann die Datenblätter auch nicht öffnen.


    Da muß Pössl wohl nachbessern. Die können ja mal bei Globeccar Nachhilfeunterricht nehmen:s7:s7

  • ...danke Thomas.
    Die PDF Dateien der Datenbätter lassen sich bei mir nicht öffnen.
    Habt Ihr das auch oder spinnt mein Adobe Reader?
    Gruß GK


    Tach,


    das geht auch bei Globcar nicht. Hab' den Pössels bescheid gestossen, die haben mir am vergangenen Freitag ne Mail geschickt: Jau, geht nicht. Wir werden das instandsetzen. Warten wirs ab.


    Gruss
    Riggermoos

  • Auf dem Bild steht eine Vespa im Innenraum.
    Endlich sind die Zeiten vorbei wo man sich Gedanken über Heckträger oder Anhänger für das Zweirad machen muss.:s10
    Ich fahre demnächst zum Händler und probiere das mit meiner GS.;)


    Moin
    Da versucht man mal durch Übertreibung einen kleinen Witz zu machen, schon holt einen die Realität ein.
    Einen Kastenwagen , in dem man eine GS transportiert gibt es schon. [COLOR="Blue"]www.reisemobilwerkstatt.de[/COLOR]
    So ähnlich müsste es mit dem 636er auch klappen.
    OK, mit der Zuladung wird’s knapp, aber besser als mit Heckbühne.

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Gehen wird es schon, aber es wird immer nach Benzin ranzeln, ich weis nicht. :P
    Dazu noch der Dreck von den Reifen oder fährst vor jeden beladen waschen.
    Da fahr ich lieber mit der Heckbühne.
    lg michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!