Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

  • schon früher haben wir unseren urlaub meist als Nomaden erlebt und wegen des Hundes wollten wir nun auch nicht mehr per flug anreisen.
    also mieteten wir uns vor drei jahren ein reisemobil zur probe und waren in der Bretagne ganz begeistert unterwegs. Fazit: da wir die tage gerne naturnah verbringen und auch die nächte abseits parken wollen, kam für uns nur ein kastenwagen in frage und der unter 6m länge: es wurde ein Pössl Fortuna, der hat 4 sitzplätze im fahrbetrieb und auch noch eine dritte schlafmöglichkeit für die nacht. das fahrzeug ist Baujahr 2007 und hatte beim kauf im herbst 2008 erst ca. 13.000 km drauf. jetzt sinds paar tausender mehr und wir sind absolut glücklich mit unserer wahl.
    ein paar basteleien am aufbau sind mir auch schon geglückt, zB hab ich die sperrige nasszellentür durch eine platzsparende falttür ersetzt und unter dem festbett im fond einen zwischenboden installiert. beides hat sich bereits als prima verbesserung bewährt. jetzt soll noch die halbdinette mit einem handgriff hochklappbar werden, um die tanzfläche zu vergrößern. allzeit gute reise
    :friends:

  • Hallo Hulahupp,


    herzlich willkommen im Kawa-Forum mit Eurem Fortuna.


    Die Falttür fürs Bad interessiert uns. Stell doch mal ein paar Bilder hier rein. Wir fahren einen Fortscout, vom Ausbau her fast baugleich zum Fortuna und würden auch gerne die sperrige Tür loswerden. Woher habt Ihr diese?


    nun noch viel Spaß im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • hallo,
    herzlich willkommen hier im forum. schön das auch ihr euch für einen kastenentschieden habt!


    auch ich habe grosses interesse an der neuen badtüre. wir sind schon länger am suchen und überlegen was und wie wir dies pröblem lösen können? gerade noch für leute die sich nichte mehr richtig bewegen können (so wie ich halt) sind dankbar für jeden tipp!


    also, stöbert ersmal hier im forum und dann vielleicht bilder vom umbau, ja?:appl::good:

  • Servus Hulahupp,
    herzlich wilkommen hier im Forum.
    Wir fahren auch einen Fortuna und sind sehr zufrieden.
    Deine Falttüre würde mich auch sehr interessieren.
    Hast Du Bilder bzw. eine Bezugsquelle?


    Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.:s11

  • hallo eichi,
    jetzt haben soviele nach bildern gefragt und bin mal gespannt wann wir welche zu sehen bekommen? nach unseren langen überlegungen jetzt endlich die lösung! vielleicht lässt er das patentieren und das dauert bekanntlich.:roll:
    bin sehr gespannt darauf?
    ich habe mir die falttüren in den katalogen angeschaut und auch gesehen das diese teile auch schmäler gibt, vielleicht wäre das eine lösung?:s13

  • @ Hulahupp: Herzlich willkommen hier - Du wirst sehen, das ist eine nette hilfsbereite Truppe hier!

    Hö, hö: Selbst Dirk (camper2509) "kann man ertragen", :friends:, auch wenn er 46 Stunden nach Deinem Beitrag schon mit den Füßen scharrt! Ungeduld läßt grüßen! Er hat sich zwar zu einem Stepp-Kurs angemeldet, aber das lastet ihn noch nicht genug aus - der will jetzt seine Tür falten!


    Chester

  • Hallo hulahupp,


    auch wir sagen Herzlich Willkommen und wünschen viel Spaß im Forum und tolle Reisen. :s12


    Und auch wir möchten die Fotos sehen!!!!!

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland,
    danke für den freundlichen Empfang. macht lust auf mehr.
    die fotos samt anleitung zur falttür stehen jetzt unter innenausbau! :s13
    wir sind übrigens in der Basketballhochburg ansässig.:pleas:
    Gruß hulahupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!