Hallo KAWA-Community

  • Eigentlich habe ich streng genommen noch gar keinen Kawa. Ich habe hier zwar schon einige Zeit "still" mitgelesen und bin tagelang um einen Globescout beim Händler vor Ort herumgeschlichen.
    Weitere Erfahrungen habe ich aber weder mit Mietwagen noch sonstig.


    Nun habe ich es trotzdem getan : Der Kawa (Globescout style all in) ist am nächsten Donnerstag mit einigen Modifizierungen (Markise,Leiter,Fahrradträger,Radio...) zur Übernahme bereit.


    Hoffentlich geht dieses Abenteuer so gut weiter , wie angedacht. Ein wenig nervös/freudig gespannt bin ich schon. Aber alles was ich hier gelesen habe , hat mich eher zu dem "Sprung ins Abenteuer" bekräftigt.


    Wird schon schiefgehen....


    VG Jürgen

  • Erstmal


    [SIZE="5"]Hallo[/SIZE]
    ,im einzig richtigen Forum für Kastenwagenfahrer !


    Wenn du hier schon eine Weile mitliest bist du theoretisch,
    schon gut vorbereitet.


    Aber ohne vorher mal so einen Kasten zu mieten,
    wenn auch nur kurz,ist schon mutig.


    Wir kennen dich leider noch nicht so gut .


    Solltest du noch nie gezeltet haben,sondern immer nur
    "All inclusiv" im tausend Sterne Hotels übernachtet haben.


    Vielleicht hast du ja auch eine Familie mit 2 Kiddies + Hund.


    Dann wird es richtig "kuschelig".;)


    Aber ich bin mir fast sicher nach dem ersten Ausflug,möchtest duden Kasten nicht mehr hergeben.


    Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt .

  • Halli Globi,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    Nachdem Du schon öfter´s reingeschmeckt hast, gehe ich davon aus dass Du die richtigen Tipp´s & Anregungen rausgefiltert hast.


    Und bestimmt hast Du dir Gedanken über die Ansprüche & Vorgaben über das zu erwerbende WoMo gemacht.
    So gesehen ist deine Wahl sicher gut !!


    Viele tolle Touren wünscht Dir
    Luggi, der aus dem Allgäu:D:cool::-P

  • Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße !


    Heute ist der große Tag. Der Kastenwagen wird heute übernommen.


    Freundlicherweise hat der Händler mir auch ein Starterpaket für
    Greenhorns zusammengestellt (Ausgleichskeile,Kabeltrommel,Adapter Markisenabspannung,Chemiepaket etc.


    Sollte also ein guter Start ins Kastenwagenleben werden :P



    VG Jürgen


    PS: Hier steht der KAWA noch im Originalzustand beim Händler.

  • na denn holt mal euer schnugglchen ab und geniesst schon mal die ersten kilometer! es wirde euch sicherlich viel spass machen mit eurem mobil und so soll es auch sein!
    berichte ruhig mal von der ersten fahrt mit eurem kasten?

  • Hallo Globi,
    herzlich willkommen hier. Auch wir haben einen KaWa erstanden, ohne vorher gemietet zu haben und haben es noch keine Minute bereut.

  • Hallo Globi,


    auch wir sagen Herzlich Willkommen und viel Spaß bei dem Abenteuer "Jugend forscht". Wir hoffen, dass das neue Kästle die richtige Entscheidung war.:s12

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo in die Gemeinde ,


    ich bedanke mich noch mal für die Guten Wünsche und ich glaube schon , dass es eine gute Entscheidung für das "Kästle" war.


    Die Übernahme hat prima geklappt und die erste einwöchige Ausfahrt
    auf Fischland/Darss war wunderbar . Nur die Markise hat wohl die Frühsommerwinde nicht so gut überstanden . Aber dazu ev. später mal eine Frage in einem anderen Thread.


    VG Jürgen


    Hier nun mal einige Impressionen von der Jungfernfahrt:

  • hi jürgen,
    na dann glückwunsch zur 'infizierung'
    gleich mal 'ne frage, wie das so ist ;)
    warst du/ihr in Fischland/Darss auf einem CP oder SP, strom war ja vorhanden?


    michael

  • Zitat

    butz007 hi jürgen,
    na dann glückwunsch zur 'infizierung'
    gleich mal 'ne frage, wie das so ist
    warst du/ihr in Fischland/Darss auf einem CP oder SP, strom war ja vorhanden?



    Hallo Michael ,


    wir waren die erste Nacht relativ "wild" aber nicht ohne Gesellschaft auf dem Parklatz des Wasserwanderrastplatzes in Wiek/Darss ohne jegliche Versorgung. Zugang zu den Sanitäranlagen war aber möglich. Eine herrliche Nacht auf einem Platz mit traumhafter Aussicht.


    Am nächsten Tag und nach Fahrradinspektion sind wir dann nach Born auf den Campingplatz gewechselt. Schöner Blick über den Bodden und sehr lockere Atmosphäre . Wir waren von surfenden Kastenwagenfahren umgeben.


    Alles in allem ein super Start und ich möchte am liebsten gleich wieder los...


    Das Kastenwagenfahren scheint schon einen gewissen Suchtfaktor zu haben...:D



    VG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!