Schiebetür - Umbau

  • also ich würde zuhause,- da wo mein Kasten steht, keine klaptüre brauchen können. Die würd ich nicht mehr aufbekommen. Am Stellplatz würde ich gern mal zwischen beiden varianten wechseln.
    Kann man nicht eine Schiebetüre mit integrierter Klaptüre bauen???


    Also mal im ernst. Muß doch möglich sein.:s12

  • Klapptür/Schiebetür


    Hallo ea230,
    ob Klapptür oder Schiebetür, die benötigte Einstiegsgröße/Tiefe vor dem Fahrzeug ist bis auf wenige Centimeter gleich. (entspricht der Körperbreite)
    Wie machst Du es denn mit dem PKW auf den engen Parkplätzen, da muß es ja auch mit der Klapptür gehn?


    Gruß sofas

  • Aber eines wünsche ich mir doch: Eine elektrische Betätigung wie bei der Trittstufe!!!


    Mit Campergruß, Reiselupus


    Hi Reiselupus,


    elektrische Schiebetürbetätigung, genau das was ich mir auch wünsche. Das wäre genial. Würd ich gerne ein paar Euros mehr zahlen.


    Gruss
    Riggermoos

  • Auch ich habe so meine Problememit der Tür,abervon draussen
    kann man sie leise andrücken ( Druck auf das Ende)und von innen
    ist der zug mit einer Schlaufe eine gute Lösung. Nebenbei bemerkt,auf einem CP in Potsdam gibt es einen separaten Platzteil
    für ratschbumm-Türen. :s11 Oldu

  • Hi Reiselupus,


    elektrische Schiebetürbetätigung, genau das was ich mir auch wünsche. Das wäre genial. Würd ich gerne ein paar Euros mehr zahlen.


    Gruss
    Riggermoos


    Moin Moin,


    so eine Lösung gibt es doch beim VW-Bus schon lange. Wundert mich erhlich, dass so was noch nicht für KAWA's auf dem Markt ist.

    Grüße aus dem Hohen Norden
    Christina & Thomas


    ----------------------------------------


    Eine Nacht geht immer:good:

  • Schiebetür


    Hallo zusammen,


    Zitat von ChrisTho :
    ...so eine Lösung gibt es doch beim VW-Bus schon lange...


    bloß würdest Du auf dem zitierten Campingplatz in Potsdam selbst von dem Ratschbumm-Bereich runterfliegen, weil der Schiebetürmechanismus mit einem Warnpiepser verbunden ist, der in der näheren Umgebung alle aus den Betten werfen würde. :s7


    Aber im Ernst: so eine elektrische Lösung zum Nachrüsten -ohne Warnpiepser-, das wäre was.
    Gruß
    Lutz

  • ich lach mich bald schräg:s7:s10:confused:
    macht doch auf der einen seite eine schiebtür und gegenüber eine klapptür:)
    es ist wie im leben der eine so der andere so.lasst doch jedem seinen eigenen geschmack.
    stellt euch mal vor die geschmäcker sind alle gleich.dann hättet ihr ein problem mit euren frauen!!!!!!!!!!!
    gruß transe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!