• Ich kenne normalerweise 20% auf Listenpreis bei PKW's...habe langsam das Gefühl, dies ist bei WoMo's nicht drin?!


    Hast du dich mal mit dem Markt beschäftigt? Mit den Zulassungszahlen, mit den Lieferzeiten? Rabatte dienen zur Verkaufsförderung - das haben Kastenwagenausbauer gerade absolut nicht nötig.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.


  • Ich versteh dich da auch nicht: Korosserieausschnitte sprich Kamin und Ab-/Zuluft braucht doch der Absorber???


    Ob man mit welchem länger kann ist doch auch abhängig vom ganzen System (wurde aber bereits an anderen Stellen breit diskutiert).


    Hier noch mein Tipp zur Sache: Achte nicht zu sehr auf die Prozente, sondern kauf das, was dir gefällt (natürlich in deiner Preislage) - nacher ärgerst du dich nur. Auch der Verkäufer/Berater in der Nähe kann Gold wert sein. Und nix überstürzen (das ist doch das Ziel von Rabatten?).


    Dem Gott aus Unterfranken sei Dank, dass man sich darüber beim Selbstausbau und Gebrauchtwagen keinen Gedanken machen muss :D


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • @syncrosusi: Danke für die sehr freundliche Antwort. Bei PKW's wartet man je nach Modell genauso lange oder sogar noch länger und davon werden zweifelsohne mehr zugelassen als Kastenwagen. Aber ja, wir haben uns schon recht intensiv mit dem "Markt" beschäftigt. Leben ja zwangsweise in der freien Marktwirtschaft.

  • Dein Gefühl täuscht dich nicht :) ich habe ein bischen Zubehör für 1000 € rausgehandelt..... bei 47. TEU Kaufpreis.
    WM bzw. Kastenwagenverkäufer "verteilen" gnädig, Rabatte momentan sehr selten.


    VG Alex

  • Es gab diesen Sommer jede Menge Sondereditionen von Adria und Malibu. Stehen noch etliche bei Händlern. Ich warte eigentlich nie. Der Cleverhändler bei Wuppertal hatte einen orangen Langschläfer zur sofortigen Mitnahme - leider ohne Automatik. Am Ende ist es ein Malibu geworden. Preis war auch super - ohne Feilschen! Geht doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!