Nutzung von Stellplätzen grundsätzlich

  • Guten Morgen,
    ich hab mal ne Frage zu der grundsätzlichen Nutzung von Stellplätzen (nicht CP!!!). Gibt es da in Deutschland eigentlich ne juristische Regelung, was man darf und was nicht? Man darf ja auf jedem öffentlichen Parkplatz in D eine Nacht übernachten, aber z.B. keinen Tisch oder Stühle rausstellen (denn da beginnt ja das Camping). Darf man eigentlich auf nem offiziellen Stellplatz Tisch und Stühle rausstellen? Würde mich mal interessieren, ob das geregelt ist.
    Grüße von
    Womomaus

  • Stellplatznutzung


    Hallo Womomaus,


    Die Stellplätze sind entweder von den Kommunen eingerichtet oder werden von Privatleuten betrieben. Ich habe noch keinen Stellplatz erlebt, an dem das Herausstellen von Stühlen und Tischen explizit untersagt war. Meistens hast Du eine kleine Parzelle und da kannst Du dann sowieso Dich breit machen.
    Meistens gibt es eine Stellplatzordnung und die gilt.


    Gruss
    Charly

  • Zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit ist es in D überall im öffentlichen Straßenverkehrsraum erlaubt zu nächtigen. Den Verkehrsregeln ist dabei Folge zu leisten...also nicht nur auf öffentlichen Parkplätzen...


    Auf SP ist weisungsbefugt, wer das Hausrecht genießt...also vor Ort informieren...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • An Alle:
    Es gibt in der STVO das "Wohnmobil-Symbol" nicht! Daher sind Verbote mit diesem Symbol bedeutungslos!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • @ Andru


    im öffentlichen Verkehrsraum ist das richtig, ein Parkplatz vor der Saunanlage muss aber nicht zwingend öffentlich sein, somit kann es sehr wohl bindend sein....


    Die Frage stellt sich mir aber nie, denn wo ich als Reisemobilist nicht erwünscht bin, halte ich eh nicht an....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!