Beiträge von Womomaus

    Hallo,
    das kommt natürlich auch auf die Personenzahl an. Wir sind zu dritt im spartanisch eingerichteten Kastenwagenselbstausbau unterwegs. 3 Betten, Kochschrank, Kühlbox, Kiste mit Porta Potti und Vorhängen für die Privatsphäre. Am Anfang hatten wir nur Luftbetten, das klappte auch prima. Vorzelt hatten wir nie (darf man auf Stellplätzen auch meist nicht auspacken). Alle 3 Tage gehts zum Duschen auf einen CP oder ins Schwimmbad, ansonsten wird mit der Schüssel gewaschen. Das war vor 50 Jahren doch auch nicht anders. Bei schlechtem Wetter fahren wir weiter. Ansonsten hält man sich doch eh nur zum Essen und Schlafen im Bus auf. Schraub deine Ansprüche nach unten und du hast auch so ne Menge Spaß. Und mit jedem Stück mehr Luxus hast du noch mehr Spaß!
    Gruß, Womomaus

    Hallo Leute,
    der ist ja leider von vorne sooo häßlich geworden! Ich bin echt froh, dass wir unseren letztes Jahr schon gekauft haben. Der lächelt immer!:s11 Und fast 3000 € teurer in der Grundausstattung ist er auch:s6...
    Gruß, Womomaus

    Guten Morgen,
    ich hab mal ne Frage zu der grundsätzlichen Nutzung von Stellplätzen (nicht CP!!!). Gibt es da in Deutschland eigentlich ne juristische Regelung, was man darf und was nicht? Man darf ja auf jedem öffentlichen Parkplatz in D eine Nacht übernachten, aber z.B. keinen Tisch oder Stühle rausstellen (denn da beginnt ja das Camping). Darf man eigentlich auf nem offiziellen Stellplatz Tisch und Stühle rausstellen? Würde mich mal interessieren, ob das geregelt ist.
    Grüße von
    Womomaus

    nazgul: Das ist richtig, der Nachfolger des Master soll auf der Nutzfahrzeug IAA in Amsterdam vorgestellt werden und hat einige technische Neuerungen (z.B. Heckantrieb möglich), so dass auch Pössl etwas ändern wird. Erlkönig-Bilder (leider sehr zugepackt) findet ihr bei Autobild unter Erlkönige.
    Schönes Wochende, Womomaus

    Hallo Tapio,
    der Air Vent ist kein Windabweiser wie bei dir, sondern das ist eine Art Lüftungsgitter, welches du in die heruntergelassene Scheibe klemmst.Guckstdu hier;):http://www.ludospace.com/reimo/pdf/catalogue-reg/364-365-grilles-ventilation-fourgons.pdf. Ist einbruchsicher und man hat trotzdem Luft. Gibts für fast alle Modelle (auch für den kleinen Bruder Trafic), aber wohl leider nicht für den Master. Aber vielleicht passt das ja auch?
    Gruß, Womomaus

    @ Twister: Klar muss man manchmal Löcher bohren, weil es nicht anders geht...vielleicht ist für uns ja die Alternative AHK was. Wenn es denn doch ein Heckträger sein soll, wer hat einen an einem Renault Master H2 und kann den empfehlen? Sollte für drei Räder gehen...
    Liebe Grüße, Womomaus

    Hallo Leute,
    wir hätten gerne so Airvent Lüftungsgitter für das Fahrerhausfenster, die gibt es aber wohl für alle Modelle, nur mal wieder für den Renault Master nicht. Hab zumindest keine im Netz gefunden. Wer hat welche oder kann mir sagen, ob die vom Vivaro oder nem anderen Modell auch passen?
    Gruß, Womomaus

    Hallihallo, das Thema interessiert mich auch, wir brauchen demnächst einen Träger für 3 Räder für unseren Renault Master. Welchen würdet ihr da empfehlen und gibt es eigentlich noch so Heckträger, die mit Spanngurten fixiert werden? Wir bohren so ungern Löcher ins Auto...:(
    Grüße von
    Womomaus

    Hallo Dieter, vielen Dank für die Fotos, das ist ja total Klasse und super nett von dir, jetzt können wir das prima kontrollieren! Wird das ESP bei dir eigentlich ab und an ausgeschaltet und wenn ja, wann? Wir hatten sowas bis jetzt nicht, unser "Alter" hat nicht mal ABS oder Airbag oder sowas...Habe übrigens festgestellt, dass zur Zeit noch ein paar Leute einen Master L2H2 selbst ausbauen. Das freut mich, dann sieht man öfter mal wieder ein schönes Auto mit Gesicht und nicht nur welche mit Wal-Schnauze...nix für ungut!
    Also nochmals Danke!
    Liebe Grüße, Womomaus :D

    Hallo Leute,
    wir hoffen, demnächst bald unser Schätzchen (Renault Master L2H2) abholen zu können. Jetzt fragen wir uns, wie wir im Autohaus kontrollieren können, ob er die dazubestellten Extras wie ESP und verstärkte Federung tatsächlich hat. Für ESP soll es einen Schalter am Armaturenbrett geben, den man nicht hat, wenn ESP fehlt. Kann mir jemand sagen, wo man den findet? Und wie erkenne ich die verstärkte Federung? Ist das so ne Doppelblattfeder, die man von unten erkennen kann? Wer hat durch ZUfall diese Extras beim Master und kann uns das Sagen?