Hallo aus dem schönen Osnabrücker Land

  • Hallo zusammen.

    Ich bin der Marco und komme aus dem Örtchen Wallenhorst, dass im Landkreis Osnabrück liegt.

    Ich habe durch das letzte Video von womoblog (28.04.24) erfahren, dass es das Forum noch gibt. Freut mich sehr!

    Denn auch wir sind seit Ende Oktober ´23 Besitzer eines neuen Kastenwagen. Genauer, einen Karmann Davis 636 Trendstyle.

    Zu meiner Campingerfahrung:
    Ich habe in meinen inzwischen 53 Lebensjahren erst dreimal richtigen Hotelurlaub gemacht. Sonst IMMER Camping. Ab 1975 mit meinen Eltern im Zelt, dann Anfang der 80er mit einem Wohnwagen. Später dann auch immer mit der eigenen 4-Köpfigen Familie.

    Bei einem Wohnwagen ist auch bis heute geblieben. Warum bis heute? Weil wir uns im Oktober 22 einen nagelneuen Wohnwagen gekauft haben (Tabbert Vivaldi 550DF) in den wir uns auf dem Caravansalon verliebt hatten und den alten Tabbert Jeunesse sehr gut verkaufen konnten.
    Der Wohnwagen ist einfach perfekt (8,00 x 2,50 Meter) für einen langen, dreiwöchigen Sommerurlaub. ABER eben auch etwas umständlicher wenn man mal schnell am Wochenende los möchte, oder Städtereisen, bzw Rundfahrten machen möchte.
    Und da wir inzwischen gerne beides machen möchten, haben wir uns dazu durchgerungen zusätzlich einen neuen Campervan (unseren Oskar) anzuschaffen. Ob es dauerhaft bei beiden bleibt wird sich zeigen.
    Bis jetzt macht es uns wirklich sehr viel Spaß, auch wenn wir bis jetzt aufgrund der extrem nassen Winterzeit erst fünf kleinere Trips gemacht haben.
    So blieb halt mehr Zeit für´s "optimieren".
    Aber jetzt wird es wärmer und schöner und somit steigt sicherlich auch die Frequenz unserer Touren.
    Freue mich drauf. Ebenso wie hier Mitglied im Forum zu sein.
    Wünsche euch allen eine schöne Campingsaison.
    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,

    herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit eurem Oskar. Klingt sehr gut.

    Grüße vom westfälischen Nachbarn aus Rheine und leidgeplagten Dauerkarteninhaber des VfL Osnabrück

    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hallo Marco,

    herzlich willkommen hier. Viel Glück und immer pannen- und knitterfreie Fahrt mit eurem Oskar. 🍀

    Wenn es doch Probleme geben sollte, findest du in der Regel hier jemanden, der dir den richtigen Rat geben kann. 👍🏻

    Viele Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!