Stille Verbraucher

  • Servus an die Elektriker bw Elektroniker!

    Ich habe im Wohnmobil eine LiFePo Batterie eingebaut und schalte die Solaranlage ab, wenn ich nicht unterwegs bin. Die Batterie verträgt nach meinen Informationen keine Dauerladung, ohne Verbrauch.

    Allerdings habe ich zuletzt in 14 Tagen ca 70 Ah verbraucht, obwohl keine Verbraucher aktiv waren. Nur die Anzeigen für die Solaranlage und die Batterie (beides von Büttner) und die App der Batterie (VICTRON) sind gelaufen.

    Ob die allerdings für diesen aus meiner Sicht hohen Verbrauch verantwortlich sind, weiß ich nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Vorhinein

    'Christoph

  • Wenn ich mich grad nicht überschlagen habe, sind das 200mA Verbrauch, ich glaube nicht, dass das von den Anzeigen kommt, zumal die sich ja auch abschalten, also nicht 24/7 anzeigen....

    Was heisst denn Anzeige für Batterie, ist das der Batteriecomputer? Siehst du den Verbrauch da?

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und was zeigt er als Verbrauch an?

    Kay

    PS Die Solaranzeige schaltet sich def ab wenn die Sonne nicht scheint.

    PS II Ich würde die Solaranlage an lassen, hast ja anscheinend Verbraucher :)

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Einmal editiert, zuletzt von LC4 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!