Gruß in die Runde von Tim aus Heiligenhaus

  • Hallo, ich heiße Tim und bin 49 Jahre alt. Ich komme aus Heiligenhaus in NRW. Wir haben seit 2020 einen Challenger V114s Kastenwagen. Der hat inzwischen gut 40000km drauf. Unsere Reisen größeren Reisen bisher gingen nach Norwegen, Kroatien, Slowenien, Frankreich, Spanien, Portugal. Neben Kurztrips nutze ich den Camper aber auch als "Daily Driver" und als Übernachtungsmöglichkeit bei der Arbeit, wenn's mal wieder länger dauert oder ein kurzer Schichtwechsel ansteht


    Obwohl wir damals beim Kauf schon alles angekreuzt haben, was so möglich war, haben wir locker noch einmal 1/3 des ursprünglichen Kaufpreises in den Camper investiert. Ich bin halt leider sehr anfällig was Technik und Gadgets angeht! ;) Insbesondere bei YouTube war ich viel unterwegs und habe mich da inspirieren lassen. Aber auch das ein oder andere Forum war manchmal hilfreich, auch wenn ich da in erster Linie nur lesend unterwegs war.

    Da eines meiner Hobbies 3D-Druck ist, habe ich das Glück, dass ich mir auch einige maßangefertigte Gadgets und Lösungen selber konstruieren und drucken kann. Vielleicht kann ich da ja auch der Community etwas zurück geben, bei Fragen zu dem Bereich kann man mich gerne ansprechen! Alle Teile, die ich bisher gemacht habe und von denen ich denke, dass sie nicht zu speziell für meine Bedürfnisse sind, habe ich bei Printables und / oder Makerworld hochgeladen (natürlich sind da nicht nur Camper-spezifische Teile zu finden). Der Link zu meinem Makerworld-Acount steht in meinem Profil. Im Reisemobiltreff gibt es auch schon einen Bereich zu diesem Thema, da habe ich vor längerer Zeit auch schon mal einiges vorgestellt. Gibt es hier auch so etwas? Ich habe bisher jedenfalls nichts gefunden. Ansonsten würde ich im Technik-Bereich vielleicht mal ein solches Thema starten.


    Das soll's erst mal gewesen sein, einen schönen Sonntag noch an alle!

  • Glatzcop

    Hat den Titel des Themas von „Tim“ zu „Gruß in die Runde von Tim aus Heiligenhaus“ geändert.
  • Willkommen hier bei dem verrückten Haufen,


    3D Druck ist immer mehr im kommen, mich hat´s auch schon erwischt.

    Die Idee mit 3D Druckbereich finde ich gut, wenn dann noch die Möglichkeit besteht 3D Druckdateien zu hinterlegen umso besser.

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Servus Tim,

    herzlich Willkommen bei uns.

    Ansonsten würde ich im Technik-Bereich vielleicht mal ein solches Thema starten.

    Fände ich eine gute Idee und macht mich neugierig. Habe zwar keine Erfahrung damit,klingt aber interessant.

    Beste Grüße aus Südhessen

    Gregor

  • Hallo zusammen und vielen Dank für den Input bzgl. 3D-Druck.

    Wir haben im Nachbarportal DigiCamper bereits einen Bereich genau dafür, wer Lust hat, schaut mal hier vorbei:

    3D Filebase - DigiCamper
    www.digicamper.com


    Im Communitybereich gibt es auch einen Ort zur Diskussion dafür:


    Da eines meiner Hobbies 3D-Druck ist, habe ich das Glück, dass ich mir auch einige maßangefertigte Gadgets und Lösungen selber konstruieren und drucken kann. Vielleicht kann ich da ja auch der Community etwas zurück geben, bei Fragen zu dem Bereich kann man mich gerne ansprechen!

    Über ein Mitwirken von Dir würden wir uns sehr freuen!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!