Seitz S7Z reparieren

  • Hallo,


    in meinem KaWa sind Seitz S7Z- Fenster verbaut. Leider hat jetzt eine Scheibe eine Riss.
    Die Größe 800 x 400 ist nicht mehr lieferbar, sagt der Service von Dometic.


    Hat jemand nen Tipp, wie man die Scheibe am besten reparieren kann?


    Kann mir jemand sagen, ob die Scheibe vom S7 (gibt es noch) auch in das S7Z einbaubar ist?


    Schöne Grüße


    Gerd

  • Das hat nichts mit schade sein zu tun denn wenn euch mal eine Kostennote ins Haus geflattert kam dann denkt ihr über euer Copy&paste Verhalten auch anders.


    Hallo,


    alles gut - ist OK. wenn aufgepasst wird.


    Danke für die Tipps.


    Schöne Grüsse
    Gerd

  • Ich bin gerade bei den alten Fenstermodellen immer wieder über ebay und kleinanzeigen fündig geworden, auch wenn man dort alles durchblättern muss, weil einige beim Ausschlachten eben nicht genau die Marke wissen..... "Ausstellfenster" ist dann schon fast überqualifiziert bei der Suche.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo,

    hier noch eine letzte Meldung zum Thema.


    Da die benötigte S7Z- Scheibe nicht mehr beschaffbar ist, habe ich mir auf Verdacht statt einer S7Z- Scheibe eine S7- Scheibe gleicher Größe gekauft, in der Hoffnung, dass eine Verwendung möglich ist.

    Fazit: Es ist möglich.

    Die Scheibenabmessungen sind identisch, die Einhängeschiene ist auch die gleiche. Leider sind die Verschraubungspunkte der Aussteller und der mittleren Verriegelung verschieden. Auch die Lochabstände sind nicht gleich, warum auch immer Dometic das so gemacht hat.

    Aber es ist möglich, die Verriegelungen der S7- Scheibe einzusetzen. Dazu habe ich noch die "Verschluss-Gegenhalter" (s. Foto) gekauft. Diese werden in der Ebene des Verschiebebandes eingeschraubt - das passt mit kleinen Anpassungen ganz gut. Nun kann das Fenster über die 3 Verriegeler der S7- Scheibe verriegelt werden. Eine Zentralverriegelung ist aber nun nicht mehr möglich, aber die Scheibe ist ganz. Das ist das Entscheidende für mich.

    Schöne Grüße

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!