Hallo aus Maintal

  • Hallo wir sind Bernd, Lisa und 3 Pudel, Chacomo, Filou und Merle, wir kommen aus Maintal und wollten eigentlich einen Pössl, da aber die Eckdaten auch von einem Dethleffs passten haben wir heute einen aus dem Vorlauf gekauft, es wurde ein Globetrail Advantage 640 ER Fiat, mit 320 AH Lithium, Dieselheizung,Clesana Toilette und noch bissel was. Bekommen sollen wir in im August, bis dahin werde ich hier viel lesen und das ein oder andere fragen. LG Bernd

  • Hallo wir sind Bernd, Lisa und 3 Pudel, Chacomo, Filou und Merle, wir kommen aus Maintal und wollten eigentlich einen Pössl, da aber die Eckdaten auch von einem Dethleffs passten haben wir heute einen aus dem Vorlauf gekauft, es wurde ein Globetrail Advantage 640 ER Fiat, mit 320 AH Lithium, Dieselheizung,Clesana Toilette und noch bissel was. Bekommen sollen wir in im August, bis dahin werde ich hier viel lesen und das ein oder andere fragen. LG Bernd


    Hört sich in Teilen nachdem an was ich zur Zeit im Auge hab:


    Dethleffs Globetrail 640ER, Fiat 140PS Automatik, Maxi Chassis, Dieselheizung; Lithium, Solar Sat.


    Hoffe auch Ihr habt Maxi geordert, denn dann bleibt immer die Option auf 4,25T Aufzulasten, weiterhin sind die Bremsen größer/stärker ausgelegt und diverse andere Chassis Bauteile etwas stabiler ausgeführt als bei den Light.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallo wir sind Bernd, Lisa und 3 Pudel, Chacomo, Filou und Merle, wir kommen aus Maintal und wollten eigentlich einen Pössl, da aber die Eckdaten auch von einem Dethleffs passten haben wir heute einen aus dem Vorlauf gekauft, es wurde ein Globetrail Advantage 640 ER Fiat, mit 320 AH Lithium, Dieselheizung,Clesana Toilette und noch bissel was. Bekommen sollen wir in im August, bis dahin werde ich hier viel lesen und das ein oder andere fragen. LG Bernd


    Hallöle...... na denn viel Spaß mit dem Kasten und allzeit gute Fahrt .....
    Rolf

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED


  • Moin, leiter mussten wir etwas abstriche machen da wir einen aus dem Vorlauf bekommen haben, kein Maxi und kein Automatik, Solar und feste Sat Anlage wollten wir nicht. Habe mir einen 50ger Booster einbauen lassen und wen es doch nicht reichen sollte , hollen wir uns eine Solartasche.

  • Moin, leiter mussten wir etwas abstriche machen da wir einen aus dem Vorlauf bekommen haben, kein Maxi und kein Automatik, Solar und feste Sat Anlage wollten wir nicht. Habe mir einen 50ger Booster einbauen lassen und wen es doch nicht reichen sollte , hollen wir uns eine Solartasche.


    Hätte gern einen aus dem Vorlauf genommen und wäre auch zu Kompromissen bereit gewesen, aber drei Sachen sind kompromisslos, das ist das MaxiChassis, kein Panorama/Skyroof Fenster, wir wollen das Fach, im TI haben Wir ein Skyroof und halten es für überflüßig, dann wäre da noch der unverzchtbare Metallic Lack.
    Die Maxi Gründe hatte ich ja schon erwähnt, Metallic Lack weil der erste BlackCruiser Uni Lack Schwarz als Kleid trug, blöd nur das nach 5 Jahren die beginnende Blatteritis beim genauen hinsehen auffiel, da mußte Er weg. Beim Metallic Lack erhoffe ich mir, der Blatteritis ein Schnippchen zu schlagen.


    Für die nicht Wissenden


    Blatteritis = abblätternder Lack bei Uni Lackierungen, öfter bei älteren Weißen Stellantis Fahrzeugen oberhalb der Windschutzscheibe zu sehen.


    Und genau solche Fahrzeuge sind zur Zeit nicht am Markt oder im Vorlauf.
    Zur Zeit scheint es eeehh nur noch Light Chassis zu geben.
    Hoffe, wenn das Facelift ab Sommer ausgeliefert wird, sind auch wieder Maxi Chassis zu bekommen.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D


  • So hat jeder seine vorzüge, wir wollten unverhandelbar, Längsbetten, Dieselheizung und Raumbad, Dazu haben wir nun, Schwarz Metallic, 320AH Lithium, 50ger Booster, Maxxvan, Clesana Toilette, TV halter mit Aussenanschluss, hatte Glück, mein Händler hat bei Dethleffs angerufen und da einer abgesagt hatte, hab ich den bekommen, gebaut wird er im Juni. Drücke dir die Daumen das du deinen Traumwagen bekommst,Gruß Bernd


  • Aus diesem Grunde habe ich den 2. CC in metallic Lackierung genommen. Blättert genauso ab.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!